Vor X Monaten wurde ein Weihnachts-Geschenke Paket von Deutschland auf die Philippinen verschickt. DHL => PHLPOST.
Paket steckt im Custom fest und es tut sich lange nichts. Dann versuchen wir mal bei der PHLPOST anzurufen. Die meinten ob wir nicht ein Brief von der custom bekommen haben. Haben wir nicht...
Dann bekamen wir zig Telefonnummer und Email Adressen.
Telefonnummer gingen alle nicht oder es ging nie einer ans Telefon.
Dann haben wir eine E-Mail geschrieben und heute kam die RĂŒckmeldung (ist ĂŒbrigens eine gmail Adresse.... wie professionell *innerlicher Freudentanz* *Ironie off*).
Der / Die (Name weiĂ ich nicht da keinerlei Info dazu in der Email) vom Custom antwortete folgendes:
Kindly provide us any of the following proof of purchase for the item:
a.) Copy of statement of account if paid via credit card
b.) Copy of bank transaction if paid via money or bank transfer
c.) Copy of email transaction if paid via Paypal
d.) Copy of Sales Contract with terms of Payment
e.) Proof of Redemption, in case of items purchased thru redeemed points from hotels, magazines, airlines and other online transaction
GroĂartig!
Das Paket ist voll von Kleinigkeiten und kleineren Geschenken fĂŒr die Kinder. NatĂŒrlich haben wir hier keinerlei Proof of Sale!
Ist nicht so dass hier ein neues Smartphone oder so mitgeschickt wurde. Wir reden von Dingen wie:
- 5x Rittersport Schockolade
- 1x kleines Playmobil Motorrad
- 1x Hautcreme
- Hunde Spielknochen
- Stickerbuch fĂŒr die Kids
- Badehandtuch
- ein paar Fertig-Mix Maggi Gerichte fĂŒr Deutsche Klassiker
- Ausstecher Form zum Backen
- Spekulatius
....
... um eine Vorstellung davon zu haben.
NatĂŒrlich wurde davon nicht die Rechnung aufbewahrt als man sie im Laden gekauft hat!
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Wie am besten reagieren?