Western Union Geld kann nicht abgeholt werden? Name nicht komplett?

  • www das scheint aber ältere info. 1 mal hab ich mit azimo überwiesen. da steht nur das sie überall abheben kann. is dann zum luhillier oder wie der kram heisst und kein problem.

    eben musste ich auch nix angeben. einfach ne liste wo sie hin kann.


    trotzdem danke

  • Mag sein, am letzten Wochenende wars anders. Vielleicht kommt es auf den Mitarbeiter an? Beim Pawn Shop konnte die Abholnummer nicht im System gefunden werden. Zumindest war so die Info vom Mitarbeiter.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Landmase wow das wär ja cool. ja paypal hab ich. wie sieht das mit der umrechnung oder gebühren aus? is das überschaubar? und wie bezahlen die denn dort mit gcash? is das bargeldloses zahlen oder sowas? sorry kein plan von aber sie brauchte schon mal was über gcash und da hat eine verwandte ihr geld auf gcash transferiert.

    die gebühren sind jedefalls besser als bei WU.

    sind zwar keine top konditionen aber dafür ist es einfach und schnell.

    was die pinoys alles mit dem gcash anstellen, kann ich dir leider nicht sagen.

    man kann halt wie bei paypal auch online geld an andere empfänger senden.

    zusätzlich kann man aber auch bei vielen partnerstellen von gcash sich sein guthaben in bar auszahlen lassen. mit kleiner zusatzgebühr natürlich.

    ob man direkt im supermarkt seine lebensmittel mit gcash bezahlen kann, weiss ich nicht.

    frag am besten deine verlobte, ob ein aufladen der gcash wallet für sie eine sinnvolle hilfe ist.

  • ok bei meinem western union transfer gibts nen button transfer abbrechen. nehme mal an, dass das der storno ist. aber gut erstmal morgen abwarten. jetzt hat sie erstmal 2 optionen. die screens für western union hab ich ihr auch geschickt. da könn se echt nix mehr gegen sagen.


    www oh erst grad vor kurzem? man ich hoffe nich das sie wieder nach 3 stunden in der line an son trottel gerät...


    Landmase ja gute info. bin bei wu auch schon mal in einem wichtigen moment gesperrt worden. ober assig. das mit gcash klingt auf jeden sehr gut und ich weiss, dass sie das hat. das werd ich mal genauer mit ihr bequatschen. thx

  • Landmase  Batistuta auch danke euch beiden. gcash hat sie. wie bekomme ich geld auf das gcash? das hatte ich mich schon mal gefragt. internet hat sie nur ca 40 minuten weg von ihrem zuhause in loboc grad.


    xoom oder wise muss ich mir mal auch anschauen. kann ich so einfach online stornieren bei wu? ja ist online versendet mit western union. ich muss mal schauen. wär ja cool. hab jetzt auch erstmal azimo verwendet.


    erstmal danke

    Logg dich bei WU ein und storniere dort indem du auf die Überweisung gehst und dort abbrechen.


    Was xoom angeht die Kosten und Kurs ist besser als bei WU aber schlechter als bei wise.

    Du kannst bei xoom als cash pickup oder auf ihr Konto überweisen. Falls du Paypal hast einfach xoom einloggen im Browser oder app laden und dort mit Paypal einloggen.


    Bei wise kannst du auf ihr Konto oder direkt auf ihr gcash aufladen.

  • Ok vielen dank liebe Leute. also heute hat sie das geld von western union in einer anderen branch ohne probleme bekommen. also war sie gestern bei einer scheiß branch. die azimo überweisung konnte tatsächlich auch nicht gefunden werden in dem laden wo sie war. weiß grad nicht obs n palawan war. aber sie hatte keine zeit sich nochmal woanders anzustellen. letzmal hat beim luhillier ohne probleme geklappt.


    xoom oder wise werde ich mir mal anschauen die nächsten tage.


    besten dank!

  • wie lange dauert denn die überweisung auf ein bankkonto?

    zwischen Überweisung auf ein PNB oder BDO Konto mit worldremit.com und der email dass das Geld jetzt auf dem Konto ist, liegen ca. 5-10min

    Wenn man mit worldremit.com zur Barabholung überweist, kann der Empfänger zwischen MLHuilier, Palawan express und LBC auswählen, wo er es abholen will.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • was die pinoys alles mit dem gcash anstellen, kann ich dir leider nicht sagen.

    […]

    ob man direkt im supermarkt seine lebensmittel mit gcash bezahlen kann, weiss ich nicht.

    Kann ich Dir sagen: alles. Parkplatz zahlen in der Mall (30PHP), Maut aufladen, Load fürs Telefon, Andok's, Autowäsche, die Typen die die Smartphones reparieren, Taxi, Supermarkt, Massage Home Service, das BBQ an der Ecke und sogar gelegentlich im Sari Sari. Man kann das fast so wie Cash verwenden, kommt selten mal vor dass das einer nicht hat. Brauchst halt ne Verbindung zum Internet.

    Zumindest in NCR. Wie's auf dem Land aussieht weiss ich nicht, und in Ausnahmesituationen wie grad in Cebu und drumrum würde ich mich nicht drauf verlassen. Normalerweise kann man sich das aber auch auszahlen lassen wie schon gesagt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • was die pinoys alles mit dem gcash anstellen, kann ich dir leider nicht sagen.

    […]

    ob man direkt im supermarkt seine lebensmittel mit gcash bezahlen kann, weiss ich nicht.

    Kann ich Dir sagen: alles. Parkplatz zahlen in der Mall (30PHP), Maut aufladen, Load fürs Telefon, Andok's, Autowäsche, die Typen die die Smartphones reparieren, Taxi, Supermarkt, Massage Home Service, das BBQ an der Ecke und sogar gelegentlich im Sari Sari. Man kann das fast so wie Cash verwenden, kommt selten mal vor dass das einer nicht hat. Brauchst halt ne Verbindung zum Internet.

    Zumindest in NCR. Wie's auf dem Land aussieht weiss ich nicht, und in Ausnahmesituationen wie grad in Cebu und drumrum würde ich mich nicht drauf verlassen. Normalerweise kann man sich das aber auch auszahlen lassen wie schon gesagt.


    also ist gcash tatsächlich besser als stundenlang am ATM anzustehen.


    war mir halt nicht sicher, ob man damit lebensmittel im grocery store oder auf dem markt kaufen kann.

  • Das hängt von den Faktoren vor Ort ab, dem OP zum Beispiel hilft das nicht. Aber da man sich die Wallet auch auszahlen lassen kann bist Du mit Cash im "Normalbetrieb" flexibler, speziell wenn die Empfängerin kein Konto hat.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Guten Abend :hi


    Am 24.12. habe ich spontan Geld zur Schwester meiner Frau (als zusätzliche Weihnachtsüberraschung aufgrund der schlechten örtlichen Situation) mit WU überwiesen.


    Die Mittel sind von Bank zu Bank transferiert und der Wechselkurs war 1 € = 56,1330 PHP. Die Gebühr betrug 0,90 €.


    Aufgrund der "schlechten" Erreichbarkeit und den Feiertagen bzw. dem Wochenende konnte erst heute die Schwester bestätigen, dass das Geld angekommen und verfügbar ist.


    Kommt alle gut und vor allem Gesund in das neue Jahr.

    Gruß SCANIA :hi

  • Also meine Freundin war heute wieder inner Stadt und hat das Geld von Azimo auch im M Luhillier nicht bekommen (Transfer exisitiert nicht so die Aussage). Danach noch einmal in der Cebuana probiert und da hats dann geklappt. Also Azimo wohl auch nicht immer ohne Probleme.


    Besten Gruß!