BPI -Gebühren für Schalterabhebung

  • Seit längerer Zeit habe ich vor einigen Tagen erstmals wieder Geld am Schalter der BPI Bank (Puerto Princesa) abgehoben. Erstaunt war ich, als man plötzlich von mir 100 Pesos für diesen Vorgang verlangte. Auf Nachfrage meinerseits erklärte man mir, daß dieser Betrag zu zahlen sei, wenn man Bargeld nicht am ATM, sondern am Schalter abheben würde.


    Mir war das neu. Meine letzte Bargeldabhebung am Schalter liegt etwa 6-8 Monate zurück. Zu diesem Zeitpunkt waren Bargeldabhebungen innerhalb der Bank noch kostenfrei.


    Kann jemand diese Verfahrensweise bzw. Gebühr bestätigen?


    The man

  • Habe noch nie Gebühren bei BPI beim Geld abheben bezahlt!

    Hängt vielleicht mit der Art des Kontos zusammen?? Wir haben

    ein sogenanntes "current account" kein savings.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich habe das Konto (savings account) seit etwa 3 Jahren. In dieser Zeit hob ich insgesamt 3 mal Geld am Schalter ab. Kosten fielen jetzt zum ersten mal an.


    Zumindest weiß ich jetzt Bescheid :Augenbraue


    The man