Welches Visa soll ich beantragen

  • Moin welches Visa wäre für meinen Fall am besten zu beantragen ich habe einer längeren Zeit ein Mädel von den Philippinen kennengelernt und wir sind jetzt auch schon ein Monat zusammen und sehen uns auch täglich seit 1 Monat sie hat aktuell eine aufenthaltsgenehmigung für unser nachbarland Dänemark aber ihr arbeitsvisum war schon verlängert worden und endet im Sommer und damit sie bei mir weiter in der Nähe sein kann möchte ich gerne ein aufenthaltsvisum stellen wie muss ich das angehen und welches Visum wäre die richtige Wahl ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf Antworten die mehr helfen 🤔😄

  • Moin welches Visa wäre für meinen Fall am besten zu beantragen ich habe einer längeren Zeit ein Mädel von den Philippinen kennengelernt und wir sind jetzt auch schon ein Monat zusammen und sehen uns auch täglich seit 1 Monat sie hat aktuell eine aufenthaltsgenehmigung für unser nachbarland Dänemark aber ihr arbeitsvisum war schon verlängert worden und endet im Sommer und damit sie bei mir weiter in der Nähe sein kann möchte ich gerne ein aufenthaltsvisum stellen wie muss ich das angehen und welches Visum wäre die richtige Wahl ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf Antworten die mehr helfen 🤔😄

    Naja, derjenige Aufenthaltstitel ist der Richtige, der für den Aufenthaltszweck gemacht ist. Also Grund für den Aufenthalt gibt dir deutliche Hinweise, welcher Aufenthaltstitel beantragt werden sollte.

  • seit 1 Monat sie hat aktuell eine aufenthaltsgenehmigung für unser nachbarland Dänemark aber ihr arbeitsvisum war schon verlängert worden und endet im Sommer und damit sie bei mir weiter in der Nähe sein kann möchte ich gerne ein aufenthaltsvisum stellen wie muss ich das angehen und welches Visum wäre die richtige Wahl

    Was ist das denn aktuell für eine Arbeit? au-pair? wenn nicht, wäre die Arbeit auch in D denkbar?


    Nicht du musst den Antrag zum Visum stellen, sondern sie.

    Wenn kein Visum für ein längerfristiges Visum in Frage kommt (Arbeit, Heirat, ggfs Sprachstudium(?)), wird es nur auf ein Schengen Visum rauslaufen. Also max 90 Tage.

    Solange sie noch einen legalen Aufenthalt in DNK hat, kann sie den Antrag für ein Visum dort in der deutschen Botschaft (Kopenhagen) stellen.

  • Bei mir war es ja ähnlich sie war als Au pair in Holland .. nach dem Au pair Aufenthalt muste sie ausreisen ,dann haben wir die UP für Heiratsvisum gestartet und während dessen war sie mit schengen für ,3 Monate hier.


    Ich kenne aber mittlerweile Paar Freunde von ihr ein Fall der war auch bei unserer Hochzeit . Staatsbürger aus Dänemark hat eine Phil in Dänemark geheiratet wärend sie aus Au Pair in Dänemark war. Das war sehr einfach aber er musste über 1 Jahr warten auf den AT für Dänemark. Ausreisen musste sie nicht aber sie durfte auch Dänemark in der Zeit nicht verlassen .. wen ich sowas höre ist das System hier mit UP gar nicht so schlecht finde ich...


    Daher genauere Infos wären gut dann können wir sicher weiterhelfen