Meine Rueckwanderung.

  • warum läßt du den berni nicht diesen willen kundtun ?

    ist doch sein thread und entscheidung . . .

    vielleicht ist ihm das als unterhaltung gerade recht

    Mal sehen....Weil er meinen ersten Beitrag mit einem Daumen hoch markiert und ich mit ihm vorhin telefoniert habe ... deswegen vielleicht?!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich schließe mich da an, ich finde den Threads sehr interessant, ein Diskussionsfaden dazu wäre m.E. gut.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Waere wirklich besser es zu trennen, sonst kommen Member wie Batistuta, die kaum Ahnung von den Philippinen haben und schreiben Bloedsinn von Masken oder so. Lieber Batistuta ich berichte von den letzten 16 Jahren nicht von 2 Jahren.

  • Waere wirklich besser es zu trennen, sonst kommen Member wie Batistuta, die kaum Ahnung von den Philippinen haben und schreiben Bloedsinn von Masken oder so. Lieber Batistuta ich berichte von den letzten 16 Jahren nicht von 2 Jahren.

    Vollkommen Richtig. Von mir eine kleine Frage bin hoffentlich nicht zu indiskret in welchem Stadtteil wohnst du jetzt?

    Wir sind Mitte Juno in Waldhof um Enkelkind zu taufen dafür sind auch Lola und Lollo aus Cebu angereist.

  • Ich bitte nochmals darum diesen Thread zu trennen in einen reinen Berichtsthread für Berni2 und einen Diskussionsthread. Denn am Ende wird das alles wieder nur verwässert werden (...)

    Ja wuerde ich auch sagen!

    Berni 2 du kannst doch einfach ein neues Topic mit dem Zusatz "--- keine Diskussionen" oder so aufmachen und einer der Mods kann dieses hier in "Diskussion zu..." umbenennen, wie es das bei anderen Themen auch schon gibt.


    Frueher fuhren die jungen Tuerken aufgemotzte 3er BMW, heute fahren sie Porsche und dicke AMG Benz meist 8Zyl., manchmal auch Lamborghini oder dergleichen. Ich glaube aber sogar, das das keine Tuerken sind sondern Clanmitglieder von arabischen Clans, die es ja mittlerweile auch jede Menge gibt.

    Das hat mir der party unlaengst auch erzaehlt als so einer gerade hoerbar bei ihm am Fenster vorbei fuhr, aber ich wollte es kaum glauben.

    Ich meinte damals die haben sich bestimmt die teure Karre ueber's Wochenende gemietet um Maedels aufzureissen... :D8-)


    Aber jetzt hoere ich das schon zum zweiten Mal.... ist bei euch in Mannheim etwa der Wohlstand ausgebrochen?!? :yupi



    Eine ganz andere Frage haette ich an dich Berni; und zwar wie kommst du damit klar dass um 7 PM die Geschaefte schliessen und Sonntags ueberhaupt garnicht aufmachen?!

    Betrifft dich das in Mannheim auch oder gibt es dort 24/7-Laeden?


    Das ist etwas das mir bisher immer tierisch auf den Keks ging wenn ich Deutschland war und nicht unbedingt in einer groesseren Stadt... X(

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Eine ganz andere Frage haette ich an dich Berni; und zwar wie kommst du damit klar dass um 7 PM die Geschaefte schliessen und Sonntags ueberhaupt garnicht aufmachen?!

    Betrifft dich das in Mannheim auch oder gibt es dort 24/7-Laeden?


    Das ist etwas das mir bisher immer tierisch auf den Keks ging wenn ich Deutschland war und nicht unbedingt in einer groesseren Stadt... X(

    Wann warst du das letzte Mal in Deutschland? Mögliche Öffnungszeiten sind seit längerem von Montags bis Freitags 7:00 bis 24:00 und Samstags 7:00 bis 22:00 Uhr.

  • Wann warst du das letzte Mal in Deutschland? Mögliche Öffnungszeiten sind seit längerem von Montags bis Freitags 7:00 bis 24:00 und Samstags 7:00 bis 22:00 Uhr.

    Mitte/Ende 2017, damals am Stadtrand von Stuttgart also nicht mitten in der Stadt drin, somit also auch gewisserweise verstaendlich.


    Ich kam an einem Sonntag in D an, hatte nix zu Essen und nix zu Trinken, gegenueber vom Hotel gab es einen Penny-Markt aber wala na, Sonntags zu!

    Gluecklicherweise gab es ein paar 100 Meter entfernt eine Tankstelle die ich dann fuer teures Geld fast leerkaufte... :D


    Von daher halte ich Doitschland fuer eine grosse Service-Wueste, insbesondere wenn man Mo-Sa von 7AM bis 7PM arbeitet. :dontknow

    Aber wenn's nun immerhin Oeffnungszeiten bis 22 Uhr gibt dann ist das ja mittlerweile besser. :)


    Ich war danach jedenfalls heilfroh wieder in Asien zu sein, wo man um 4 Uhr morgens zum 7/11 gehen kann um sich einen Hotdog zu holen...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Waere wirklich besser es zu trennen, sonst kommen Member wie Batistuta, die kaum Ahnung von den Philippinen haben und schreiben Bloedsinn von Masken oder so. Lieber Batistuta ich berichte von den letzten 16 Jahren nicht von 2 Jahren.

    Im Umkehrschluss: Ich glaube du hast kaum Ahnung vergiss mal die Philippinen wo ich derzeit bin, sondern von der Welt 👍.


    Wie kann man mit einem Schwarz-Weiß durch die Welt gehen und Leute primär nach ihrer Herkunft, Religion oder Hautfarbe beurteilen?


    Fahren Sie ein besseres Auto als ich sind Sie schlecht außer sind gerade mein Vermieter?

  • Netter Versuch, aber leider keine Punkte, kein Gewinn.


    Im Flieger war es nicht möglich Deine Grundbedürfnisse hinsichtlich Essen und Trinken zu befriedigen? Was für ein besch...eidenes Hotel hast Du da gebucht? Billighotel? In einem besseren Hotel verhungert und verdurstet keiner in Deutschland. Kostet halt etwas.

    Dann zeig mir mal die Superhotels am Stadtrand von Stuttgart...

    Dort wo ich war gibt's nur scheiss-Buden und sonst garnix, in diesem Fall sogar mit einer Kueche die Sonntags geschlossen war (welch Ironie).


    Nenne mir einen Arbeitgeber in Deutschland, der von seinen Mitarbeitern verlangt, an 6 Tagen jeweils 12 Stunden zu arbeiten. Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind das pro Woche 72 Stunden!!!

    Ich bin selbststaendig und mache oftmals mehr als diese 72 Stunden pro Woche.

    Das "verlange" ich also von mir selbst da ich mein eigener Arbeitgeber bin.


    level4: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

    Welches Eine und welches Andere meinst du hier genau?! :dontknow


    Dass man am .de Flughafen seinen Koffer-Kuli nur mit Karte bezahlen kann?

    Das man am .de Sonntag nirgends (nichtmal am Flughafen!) eine Sim-Karte kaufen kann sondern gerade mal ein abgelaufenes Wurstbroetchen fuer 8 EUR?


    Und dass man sich vorher im PFD informieren sollte wenn man eine Reise ins weite weite Doitschland plant?!

    :Rolf



    Ich hab hier ausserdem eine Frage an den Berni 2 gestellt und keinerlei Ambitionen mich gegenueber irgendeinem Urlauber rechtfertigen zu muessen.

    Wie gesagt; netter Versuch...


    Jetzt aber bitte wieder back OT zu Berni's Rueckwanderung.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • level4


    Der McDonalds am Franz Josef Strauß hat am Sonntag auch auf. Besser als das Wurstbrötchen.


    Eine Sim Karte bekommst du dort auch an Werktagen nicht.

    In vielen Ländern müssen Simkarten aber auch auf die kaufende Person registriert werden.

    In Asien ist dies nicht der Fall.


    In manchen Ländern (Türkei, Ägypten, Kuba) können Ausländer überhaupt keine Sim Karte kaufen.

  • Manchmal solltest Du besser nur lesen und versuchen zu verstehen...


    Franz Josef.. ? Schau mal bei Google wo der airport ist

    level4 redet hier aber von Stuttgart...


    Und sim carten bekommst du an jeder Ecke / Supermarkt

    Registrierung ist ein anderes Thema...

  • Müssen falls beim Kauf nicht mit einem Ausweis registriert vor der Aktivierung getan werden.


    Ab Juli 2017 müssen Sie beim Registrieren einer Sim-Karte Ihre Identität nachweisen. Dazu gehen Sie entweder in einen Shop des Anbieters oder Sie nutzen die Video-Ident Prüfung.

  • Gut, die Stuttgarter Grünlinge hassen Autos. Trotzdem sollte es auch dort noch einige Tankstellen geben, die Sonntags geöffnet haben.

    Bezüglich SIM card hat Batistuta recht. Die Registrierung geht online 24/7.

    Gruß,

    Dirk

  • Du gehst mir so langsam auf den Keks, wo habe ich Leute nach ihrer Herkunft beurteilt, ich habe sogar geschrieben, das es mit den Tuerken scheinbar kaum noch Probleme gibt. Muss mich aber nicht wundern du hast mich ja auch schon per PN beschimpft. Ich waere froh wenn du dich aus diesem Thread raushalten wuerdest.

    level4 ,

    der Lidl bei mir um die Ecke hat von 7 Uhr bis 22 Uhr offen, die Oeffnungszeiten stoeren mich nicht, eher die schnellen Kassiererinnen und dann keiner der die Waren einpackt, so wie auf den Phil.

  • Nachdem es hier ja wieder Member gibt die keine Ruhe geben, habe ich keine grosse Lust das Ganze fortzufuehren.

    Nur noch 2 Anmerkungen:

    Der Flug von Manila nach Istanbul war in der Business zu ca. 90% besetzt, von Istanbul nach Frankfurt war ich der Einzigste der nach Frankfurt weitergeflogen ist, da waren in der Business nur 10 Passagiere.

    Hatte ja frueher schon geschrieben, das in Deutschland die Meisten mit einem griesgraemigen Gesicht rumlaufen, versuche gerade das in meinem Umfeld zu aendern. Wenn ich zum Penny oder sonstwo hingehe verstrahle ich immer gute Laune, bin froehlich und habe immer ein Spaesschen oder Spruch auf den Lippen. Bei den Mitarbeitern vom Penny wo ich oefters bin, klappt das schon wunderbar, wenn sich mich sehen laecheln sie auch. Die Kassiererinn sagte mir schon, es waere gut wenn alle Kunden immer so gut drauf waeren, dann wuerde die Arbeit viel mehr Spass machen.

  • Nachdem es hier ja wieder Member gibt die keine Ruhe geben, habe ich keine grosse Lust das Ganze fortzufuehren.

    Berni, wir hatten gestern am Telefon schon darüber gesprochen. Lass dich von diesen Pappnasen nicht davon abhalten Deine Geschichte zu schreiben. Ich denke da ist auch einfach eine Menge Neid mit bei.


    Hatte ja frueher schon geschrieben, das in Deutschland die Meisten mit einem griesgraemigen Gesicht rumlaufen, versuche gerade das in meinem Umfeld zu aendern. Wenn ich zum Penny oder sonstwo hingehe verstrahle ich immer gute Laune, bin froehlich und habe immer ein Spaesschen oder Spruch auf den Lippen. Bei den Mitarbeitern vom Penny wo ich oefters bin, klappt das schon wunderbar, wenn sich mich sehen laecheln sie auch. Die Kassiererinn sagte mir schon, es waere gut wenn alle Kunden immer so gut drauf waeren, dann wuerde die Arbeit viel mehr Spass machen.

    Das stimmt in der Tat. Als ich damals mies gelaunt und griesgrämig Deutschland den Rücken gekehrt habe, waren alle um mich rum auch schlecht gelaunt.


    Als ich dann nach Jahren zurück kam und gut gelaunt mit der Bäckereifachverkäuferin "dummgebabbelt" habe, war das ein wirklich nettes und witziges Verhältnis.


    Meiner Erfahrung nach ist die Reaktion der meisten Leute ein Spiegel meiner Selbst. Bin ich mies drauf, ziehe ich die Anderen auch runter.


    Und nun schreib einfach weiter :-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Meiner Erfahrung nach ist die Reaktion der meisten Leute ein Spiegel meiner Selbst. Bin ich mies drauf, ziehe ich die Anderen auch runter.

    Ganz genau!

    Und bin ich gut drauf, schenke Anderen ein Lächeln und eine nette Bemerkung, bekomme ich fast immer eine positive Reaktion zurück. Funktioniert nicht nur auf den Philippinen.

    Güte ist ein Bumerang

  • Ganz genau!

    Und bin ich gut drauf, schenke Anderen ein Lächeln und eine nette Bemerkung, bekomme ich fast immer eine positive Reaktion zurück. Funktioniert nicht nur auf den Philippinen.

    Pass aber bitte auf, je nach dem wen du hier anlächelst oder mit einer freudlichen Bemerkung, z.B. beim einkaufen, "attackierst". Pötzlich bist du eine Käutzin unter Käutzen:heilig:heilig:heilig

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch