Meine Rueckwanderung.

  • Und wenn wie bei Berni der Anbieter die Leitung kappt wie kann er dann weitere Forderungen stellen?

    Ist doch wie hier bei uns auch - du zahlst nicht mehr also folgt die Mahnung.

    Dann wird irgendwann die Leitung gekappt und du musst aber trotzdem noch den ausstehenden Betrag samt angefallenen Kosten zahlen.


    Auch hier (z.B bei der Telekom hatte ich das mal) musst du dich darum kümmern und es ist auch leider deine Beweislast das und wann und ob du formgerecht gekündigt hast. Bis das alles geklärt ist bleibt die Forderung offen mit allen Konsequenzen.

  • es gibt mehrere emailadressen von pldt , findest du bestimmt . . . aber m.m. hast du mit dem absenden der kündigung als mail genüge getan . denn die mailbox gehört nicht zu deinen aufgaben .

    dann läßt sich auch nachweisen daß du nach der kündigung diese verbindung nicht mehr benutzt hast .

    du hast damit 2 beweismittel , das sollte normalerweise reichen

    Ich brauche keinen Nachweis das ich die Verbindung nicht mehr benutzt habe, PLDT hat schon Anfang Mai die Verbindung gekappt.

    Chatte die doch mal ueber FB messenger an. Deren Logo sieht so aus (nicht das du den falschen chat waehlst, der auch PLDT im Logo hat):


    pasted-from-clipboard.png



    Das klappt mittlerweile ganz gut. Gib im Menu an das du nen Problem mit deinem Anschluss hast oder was auch immer, um einen echten agent in den Chat zu bekommen. Dem machst Du dann klar was Sache ist.


    Bisher hatte ich mit PLDT immer gute Erfahrung, anders als mit GLOBE und SKY Cable

  • Und wenn wie bei Berni der Anbieter die Leitung kappt wie kann er dann weitere Forderungen stellen?

    Ist doch wie hier bei uns auch - du zahlst nicht mehr also folgt die Mahnung.

    Dann wird irgendwann die Leitung gekappt und du musst aber trotzdem noch den ausstehenden Betrag samt angefallenen Kosten zahlen.


    Auch hier (z.B bei der Telekom hatte ich das mal) musst du dich darum kümmern und es ist auch leider deine Beweislast das und wann und ob du formgerecht gekündigt hast. Bis das alles geklärt ist bleibt die Forderung offen mit allen Konsequenzen.

    Ist ja auch okay so, aber PLDT schreibt wieder jeden Monat eine neue Rechnung, die Leitung ist anfang Mai gekappt worden und jetzt kam wieder eine Rechnung fuer Juli, wenn das noch 2 Jahre so geht ist dann die Gesamtrechnung 48000 Peso.

  • Gib im Menu an das du nen Problem mit deinem Anschluss hast oder was auch immer, um einen echten agent in den Chat zu bekommen. Dem machst Du dann klar was Sache ist.

    die agenten arbeiten a l l e auf provisionsbasis , deren empfehlung wird lediglich sein das man selber hingeht und kündigt , die haben keinerlei handhabe !

    Ist ja auch okay so, aber PLDT schreibt wieder jeden Monat eine neue Rechnung

    wie ich schon mal schrieb , mailen - eine einzige reicht nicht aus , du musst dir schon die arbeit mit der sucherei machen um möglichst viele pldt - mailadressen anschreiben zu können , das würde im nachhinein ausreichen um eine akkurate kündigung deinerseits später , wenn du den kontakt selber aufnehmen kannst , nachzuweisen und das wird letztendlich dann auch anerkannt , räubergeschichten von anderen sind da fehl am platz . du hast außerdem darauf hingewiesen gute kontakte zu haben , vielleich geht einer deiner bekannten in so ein büro und gibt eine schriftliche kündigung mit deiner vollmacht ab , alles möglichkeiten die du addieren kannst

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • die agenten arbeiten a l l e auf provisionsbasis , deren empfehlung wird lediglich sein das man selber hingeht und kündigt , die haben keinerlei handhabe !

    Purer, ausgemachter Unsinn! Waere schoen wenn hier mal oefter auf Basis von Wissen und nicht unsinnigen Vermutungen geantwortet werden wuerde.

    Das sind Callcenter Mitarbeiter die fuer PLDT arbeiten. Hat ueberhaupt nix mit den dusseligen Agents zu tun die draussen rum rennen und Vertraege an den Mann bringen.



    Ich habe selber meinen PLDT Anschluss vor etwa 3 Jahren so gekuendigt und alles war gut (Bestaetigungsmail anfordern, nicht vergessen!). Trotz laufenden Vertrags. Ich konnte ohne Probleme vor kurzem wieder bei PLDT einen Anschluss bekommen.

  • und was widerspricht meinem zitierten statement ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • @ level4,

    mir fehlt schon was wenn ich keine SMS oder e-mail von PLDT bekomme, daraufhin kam aber wieder eine SMS. Sie schrieben mir, wenn ich mein Internet wieder haben moechte, solle ich sofort den offenen Betrag von 6000 Peso zahlen, dann weiter schrieben sie noch wenn ich erstmal 1 Monat zahle ist auch okay, ueber die anderen 2 Monate koennen wir noch reden.

    In Deutschland werden die serioesen Firmen schon immer weniger, aber auf den Philippinen gibt es scheinbar ueberhaupt keine serioesen Firmen.

    Von Globe bekomme ich auch jeden Tag eine SMS, aber nicht wegen einer offenen Rechnung, denn da hatte ich Prepaid. Sie bieten mir nur jeden Tag wieder neuen Angebote an, manchmal schreiben sie, sie waeren besorgt, da sie lange nichts mehr von mir gehoert haben ( habe halt lange keine Load mehr aufgeladen)

    Dumme Frage, hast Du offiziell gekuendigt? Also schriftlich und Dir die Rueckgabe des Telefon/Modem quittieren lassen?

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • @ level4,

    mir fehlt schon was wenn ich keine SMS oder e-mail von PLDT bekomme, daraufhin kam aber wieder eine SMS. Sie schrieben mir, wenn ich mein Internet wieder haben moechte, solle ich sofort den offenen Betrag von 6000 Peso zahlen, dann weiter schrieben sie noch wenn ich erstmal 1 Monat zahle ist auch okay, ueber die anderen 2 Monate koennen wir noch reden.

    In Deutschland werden die serioesen Firmen schon immer weniger, aber auf den Philippinen gibt es scheinbar ueberhaupt keine serioesen Firmen.

    Von Globe bekomme ich auch jeden Tag eine SMS, aber nicht wegen einer offenen Rechnung, denn da hatte ich Prepaid. Sie bieten mir nur jeden Tag wieder neuen Angebote an, manchmal schreiben sie, sie waeren besorgt, da sie lange nichts mehr von mir gehoert haben ( habe halt lange keine Load mehr aufgeladen)

    Dumme Frage, hast Du offiziell gekuendigt? Also schriftlich und Dir die Rueckgabe des Telefon/Modem quittieren lassen?

    Ich habe nicht schriftlich gekuendigt und auch kein Modem oder Telefon zurueckgegeben, das brauchte ich ja nicht, da der Vertrag schon 5 Jahre gelaufen ist, da war das Telefon und Modem schon lange bezahlt. Ich glaube die ersten 2 Jahre war auf der Rechnung immer einige Pesos dafuer berechnet, danach geht das in mein Eigentum ueber. Hatte ja in Antipolo auch 10 Jahre PLDT, als wir das Haus verkauften, habe ich bei PLDT angerufen und gesagt das sie den Anschluss kappen und ob Jemand vorbei kommt und das Telefon und Modem abholt, sie sagten mir, nein das ist alles meins. In Antipolo ging das problemlos und in Taytay machen sie Aerger.

  • Ich habe nicht schriftlich gekuendigt

    Ich vermute mal, ohne schriftliche Kündigung werden die nix machen und der Vertrag läuft für die PLDT weiter. Ob dann weitere (Eintreibungs)-Maßnahmen eingeleitet werden, bleibt selbstverständlich abzuwarten.

    Kann mich an den genauen Hergang mit der Kuendigung nicht mehr erinnern, entweder sie wollten nicht oder sie konnten nicht, oder ich hab's garnicht versucht, weiss nimmer...

    Auf jeden Fall bekomme ich bis zum heutigen Tag von denen monatlich per Email eine Rechnung ueber immer dieselben 1000 Pesos. :D

    Es kann so ausgehen, wie level4 schreibt.

    Als nächstes kommt nämlich der Collection Agency und die haben sehr dreckige Wege wie BID und dann kommst Du nicht nur wegen "Nicht Impfung" auch noch wegen betrugs nicht ins Land.

    Aber auch so, wie Dino schreibt.

  • Jetzt kann PLDT mich hintenrum heben. Vor 2 Tagen schrieb ich an 3 verschiedene e-mail adressen, bei 2 konnte die e-mail nicht empfangen werden, da mailbox voll, bei der 3. bekam ich sofort Antwort, das sie kein Zugriff auf mein Account haben.

    Heute morgen ueber Facebook probiert, da kam sofort die Antwort " please type " Menu" with PLDT Home Digital Assistant" , sowas habe ich nicht. Mir scheint es so, als ob PLDT nicht will das man sie kontaktiert, damit sie wieder jeden Monat eine neue Rechnung schreiben koennen.

    Von Globe habe ich auch wieder eine SMS bekommen, sie schreiben das ich jetzt bei Vodafone Deutschland bin, woher wissen die das? Da ich nicht mehr auf den Phil. bin stellen sie jetzt das roaming ein.

    Dann bekomme ich staendig e-mails von irgendwelchen Betruegern von den Phil., von Landbank, Secutity Bank und G-cash. Das sind sogar im Wortlaut genau die gleichen Mails, das mein Konto aus Sicherheitsgruenden gesperrt ist, um es wieder freizuschalten, soll ich auf " aktivieren" klicken. Von der Landbank habe ich schon auf den Phil. solche mails bekommen, heute haben sie sich sogar bedankt das ich ihr online- banking nutze. Habe noch nie online-banking genutzt und habe bei allen Dreien kein Konto.

  • Von Globe habe ich auch wieder eine SMS bekommen, sie schreiben das ich jetzt bei Vodafone Deutschland bin, woher wissen die das? Da ich nicht mehr auf den Phil. bin stellen sie jetzt das roaming ein.

    Ist nur eine Mitteilung, dass du mit der Globe-Sim im Vodafonenetz eingebucht bist. Vielleicht erkennt die Sim, dass dein WLAN über Vodafone läuft? Bei mir wird im Telekomnetz eingebucht. Vielleicht weil ich einen Telekomanschluß habe? Dies hat m.E. aber nichts zu bedeuten. Umgekehrt werden meine dt. Sim`s in den Philippinen im Globe oder Smartnetz für roaming eingebucht.

    Dann bekomme ich staendig e-mails von irgendwelchen Betruegern von den Phil., von Landbank, Secutity Bank und G-cash.

    ignorieren und löschen!

  • Von Globe habe ich auch wieder eine SMS bekommen, sie schreiben das ich jetzt bei Vodafone Deutschland bin, woher wissen die das? Da ich nicht mehr auf den Phil. bin stellen sie jetzt das roaming ein.

    Bei uns bucht sich die Smart-Karte ebenso bei Vodafone ein, ist halt deren Roamingpartner in Deutschland.

    So lange da kein Guthaben drauf ist, Prepaid-Karte, ist das unproblematisch.

    Dann bekomme ich staendig e-mails von irgendwelchen Betruegern von den Phil., von Landbank, Secutity Bank und G-cash. Das sind sogar im Wortlaut genau die gleichen Mails, das mein Konto aus Sicherheitsgruenden gesperrt ist, um es wieder freizuschalten, soll ich auf " aktivieren" klicken. Von der Landbank habe ich schon auf den Phil. solche mails bekommen, heute haben sie sich sogar bedankt das ich ihr online- banking nutze. Habe noch nie online-banking genutzt und habe bei allen Dreien kein Konto.

    Dieses Scamming bekomme ich inzwischen auch täglich von der BDO.

    Einfach löschen, nicht anklicken und bloß nichts irgenwie eingeben oder gar zurückschicken.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • So lange da kein Guthaben drauf ist, Prepaid-Karte, ist das unproblematisch.

    Mobilie Daten muss ausgeschaltet sein. Wenn man kein Guthaben auf seiner Prepaidkarte hat, dann erfolgt noch einer gewissen Zeit eine Deaktivierung der SIM. In den Philippinen sind die Regelungen nicht so großzügig wie in der EU / Deutschland.

  • Das stimmt, aber die deaktivieren inzwischen erst nach 2 Jahren die Karte und bevor die das tun, kriegt man eine SMS und dann ladet man halt das Minimum auf und wieder fangen die 2 Jahre an zu laufen.

    So ists jedenfalls bei uns.

    Wie gesagt, wir haben die Smart-Karte inzwischen schon viele Jahre, noch aus Chikka-Zeiten.


    Ach ja, man muß oder sollte auch bevor man in Deutschland ankommt Roaming on schalten und wenn man dann wieder auf den Phils mit der Karte eintrifft, Roaming off.

    So machen wirs halt, keine Probleme damit bisher.

    Früher ging das mal übers Portal zu machen, glaube das ist bei einem Relaunch weggefallen.

    Geht dann halt nur noch über die Tastatur.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Von Globe habe ich auch wieder eine SMS bekommen, sie schreiben das ich jetzt bei Vodafone Deutschland bin, woher wissen die das? Da ich nicht mehr auf den Phil. bin stellen sie jetzt das roaming ein.

    Sofern du mit deiner Globe SIM hier in D im Vodafone Netz eingebucht bist. Vermutlich hat sich das Handy mit der SIM das in deiner Region stärkste Netz eingebucht und das scheint das von Vodafone zu sein. Da du kein zahlender Kunde mehr zu sein scheinst, wird auch das Roaming eingestellt.

    Über den GSM Standard kannst du dich mit jedem Netz auf der Welt unter deiner Nummer einbuchen. Der Provider wird darüber selbstverständlich informiert


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • War gestern wieder in den Quadraten und bin an dem Pakistanigeschaeft vorbei gelaufen, wo ich schon vor 20 Jahren Mangos kaufte. Die Mangos von Pakistan sind fast genauso wie die Phil., habe mir einen Karton mit 6 Mangos gekauft, werden ja bis zur naechsten Saison die Letzten sein.

    Ich vermisse die Mangos, obwohl es ja zur Zeit auch hier guten Ersatz gibt, die deutschen Erdbeeren sind ja auch nicht schlecht und Pfirsiche und Nektarinen sind sogar den Mangos aehnlich. Ich denke sogar das sie aus der gleichen Familie kommen, bei den getrockneten Mangos steht ja sogar in deutsch auf der Tuete "Mangopflaumen" . Ich weiss jetzt nicht ob die Pfirsiche, Nektarinen und Mangos alle mit den Pflaumen verwandt sind, wir haben hier ja Fachleute die das bestimmt wissen.