Meine Rueckwanderung.

  • in dem hohen Alter wäre vielleicht besser was dreirädriges zu kaufen

    das würde allerdings nur einen schutz vor gleichgewichtsproblemen bringen und nicht bei hundert anderen möglichkeiten die mit "hätte" , "würde" , "vielleicht" , "wenn" , "möglicherweise" und "aber" zu tun haben .

    hast du angst vor persönlicher unfähigkeit im alter ? :P

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • in dem hohen Alter wäre vielleicht besser was dreirädriges zu kaufen

    Ich schaue mir am Sonntag einen Burgman 650 an, der Mann verkauft ihn aus Altersgruenden, er ist 82 Jahre alt und hat ihn noch bis letztes Jahr im Herbst gefahren. Habe in der Nachbarschaft einen Bekannten der ist 78 und faehrt immer noch seine Harley.

  • in dem hohen Alter wäre vielleicht besser was dreirädriges zu kaufen

    Ich schaue mir am Sonntag einen Burgman 650 an, der Mann verkauft ihn aus Altersgruenden, er ist 82 Jahre alt und hat ihn noch bis letztes Jahr im Herbst gefahren. Habe in der Nachbarschaft einen Bekannten der ist 78 und faehrt immer noch seine Harley.

    Mein Vater ist 72 und fährt den Burgmann 400 :thumb

  • Ich schaue mir am Sonntag einen Burgman 650 an, der Mann verkauft ihn aus Altersgruenden, er ist 82 Jahre alt und hat ihn noch bis letztes Jahr im Herbst gefahren. Habe in der Nachbarschaft einen Bekannten der ist 78 und faehrt immer noch seine Harley.

    Mein Vater ist 72 und fährt den Burgmann 400 :thumb

    Den wollte ich auch kaufen, jetzt schaue ich mir den 650er am Sonntag an, sollte ich ihn nicht kaufen schaue ich wieder nach einem 400er. Dein Vater ist bestimmt zufrieden mit diesem Burgman 400, ist ein super Roller, sehr bequem mit dem kann man auch lange Strecken fahren.

  • Mein Vater ist 72 und fährt den Burgmann 400 :thumb

    Den wollte ich auch kaufen, jetzt schaue ich mir den 650er am Sonntag an, sollte ich ihn nicht kaufen schaue ich wieder nach einem 400er. Dein Vater ist bestimmt zufrieden mit diesem Burgman 400, ist ein super Roller, sehr bequem mit dem kann man auch lange Strecken fahren.

    Ja, im Sommer ist er damit viel unterwegs. Hat gerade alles neu gemacht an dem Ding.

  • Habe mir eben einen Suzuki Burgman AN 400 gekauft, kann den Roller noch bis 1. 4. beim Haendler, bis ich meine Garage bekomme, stehen lassen. Neuen Tuev und eine Inspektion macht er auch nochmal im Maerz.

  • Habe mir eben einen Suzuki Burgman AN 400 gekauft, kann den Roller noch bis 1. 4. beim Haendler, bis ich meine Garage bekomme, stehen lassen. Neuen Tuev und eine Inspektion macht er auch nochmal im Maerz.


    na dann mal allzeit gute Fahrt! Zumindestens die naechsten Monate soll es ja waermer werden bei Euch


    Hier in Manila ist es ja eigentlich nie kalt, bei mir wurde es dann ein Honda CRF300L



  • Geiles Moped die Honda 300 CRF. Liegt etwa bei 300k.


    Ich liebäugle als Zweitmotorrad neben meiner CF Moto 800 mit der Honda 450 CRF für die Stadt, da meine grosse Maschine die Stadt nicht mag sondern auf den Expressways wohlfühlt.


    Die Honda CRF 450 kostet aber satte 750k und das sehe ich nicht ein.


    Berni 2


    Lass uns die Tage mal wieder treffen und dein neues Moped begutachten 👍🏻

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich würde mich freuen wenn Du demnächst Mal ein paar Infos zu der CRF300 Posten würdest. Könnte ich mir auch ganz gut als Motorrad für die Philippinen vorstellen. Die kleinen CRF's sind halt leider nicht sonderlich bequem. 300 KM sind schon eine Herausforderung fürs Gesäß.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Da ist halt der Burgman ideal, da sitzt man wie auf einem Sofa, deshalb fahren ihn wahrscheinlich auch nur aeltere Semester. Fuer die Philippinen waere er allerdings nicht geeignet, hat nicht genug Bodenfreiheit.

  • Habe mir eben einen Suzuki Burgman AN 400 gekauft, kann den Roller noch bis 1. 4. beim Haendler, bis ich meine Garage bekomme, stehen lassen. Neuen Tuev und eine Inspektion macht er auch nochmal im Maerz.

    Herzlichen Glückwunsch zur Burgman. Viel Spaß damit


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • So, bin wieder an Board, nachdem ich 2,5 Wochen kein Internet hatte, dachte immer sowas gibts nur auf den Philippinen, bin jetzt eines Besseren belehrt worden. Morgen schreibe ich noch was darueber, muss jetzt erstmal meine ueber 100 e-mails bearbeiten.

  • Es ist einiges passiert in der Zeit, war auch wieder positiv bei einem Corona Selbsttest, nach 2 Tagen aber wieder negativ, fuer mich war es eher eine Erkaeltung. Eventuell habe ich an Fastnacht zuviele Maedels gedrueckt, aber was soll man machen, auch ein 68jaehriger braucht ab und zu mal einen Entsafter fuer die Genusswurzel, obwohl in diesem Alter die Augen oftmals groesser sind als der Hunger:ironie

    Der Roller hat jetzt neuen TUEV und ein Topcase, ein neues Windschield von Givi habe ich auch noch montieren lassen, naechste Woche melde ich ihn an. Habe zu meiner Thai Bekannten gesagt, das ich ihr ja auch einen Helm kaufen muss, wenn sie mal mitfahren moechte, da hat sie doch tatsaechlich rumgezickt. Ich brauche ihr kein Helm kaufen, warum ich mir so einen Scheiss kaufe anstatt ein anstaendiges Auto, habe ihr noch versucht zu erklaeren, das ich mich auf den Philippinen sowieso schon freier gefuehlt habe als in Deutschland und wenn ich mit dem Roller fahre habe ich wieder ein Freiheitsgefuehl. Jeder der Motorrad oder Roller faehrt, weiss was ich meine. Es ist dann richtig ausgeartet und das brauche ich wirklich nicht, habe ihr gesagt sie soll sich Jemand mit Auto suchen, das waere besser fuer sie.

    Jetzt das mit dem Internet, ich habe ja Vodafone Kabel, da sind immer Straenge vom Erdgeschoss bis zum 5. Stock, an diesem Strang haengen dann alle 6 Parteien, die Wohnungen nebenan haben wieder einen eigenen Strang. Jetzt sind alle 6 Parteien angeschrieben worden das sie zu einem bestimmten Termin zu Hause sein muessen um die Kabelanlage zu ueberpruefen. Waren auch alle da nur der unter mir im 1. Stock nicht, das Erdgeschoss hatte Internet und ich im 2. Stock und die ueber mir hatten keins, also war klar es liegt an der Wohnung im 1. Stock. Diese Wohnung steht aber seit 20. Feb. ( der Tag an dem das Internet ausfiel) leer. Also mussten sie wieder den Eigentuemer anschreiben und mit ihm einen Termin vereinbaren, der war gestern um 16 Uhr und seitdem funktioniert wieder das Internet.

    Habe jetzt erstmal mitbekommen das Deutschland in Sachen Digitalisierung und Internet in Europa weit hinterher hinkt. Die Regierungen waren scheinbar immer im Tiefschlaf anstatt Deutschland auf den neuesten Stand zu bringen.

  • Zitat von Bernie 2

    Habe jetzt erstmal mitbekommen das Deutschland in Sachen Digitalisierung und Internet in Europa weit hinterher hinkt. Die Regierungen waren scheinbar immer im Tiefschlaf anstatt Deutschland auf den neuesten Stand zu bringen.

    hey


    Man hängt nicht nur ein bisschen hinterher, sondern massiv.


    Mir kommt das oft so vor, dass es eher versucht wird zu verhindern, als aktiv anzupacken. Zieht sich aber von der Politik bis zum Volk. Da wird gerne der übertriebene „Datenschutz“ als Vorwand für alles genommen, worum nun wieder diese Digitalisierung und das ja nicht geht 😆

    Was ich mich am meisten Frage:

    Merkel hatte doch MRD € in künstliche Intelligenz gesteckt mit der Anforderung führend zu werden. Danach hat man davon nichts gehört 🤣


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Merkel hatte doch MRD € in künstliche Intelligenz gesteckt mit der Anforderung führend zu werden. Danach hat man davon nichts gehört 🤣

    Da gibt es mehr als Du denkst aber das ist hier nicht der richtige Thread.

    Zum Thema Internet: Vodafone und andere sind da ein bisschen auf die Vorkriegs-Infrastruktur angewiesen die sie oft vorfinden. Die Alternative ist halt wie in den Philippinen alles mit ner Freileitung abzudecken und wenn was ausfällt wird einfach ne neue gezogen – oder wie im Nahen Osten alles neu zu bauen und überall Fiber To The Home zu legen. Da hat sich Deutschland leider in den 80ern von einem gewissen Herrn Schwarz-Schilling, seines Zeichens Postminister, über den Tisch ziehen lassen. Korruption und Vorteilsnahme im Amt gibt's halt überall :) In Deutschland ist es halt den normalen Menschen nicht so zugänglich wie in den Philippinen

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Merkel hatte doch MRD € in künstliche Intelligenz gesteckt mit der Anforderung führend zu werden. Danach hat man davon nichts gehört 🤣

    Da gibt es mehr als Du denkst aber das ist hier nicht der richtige Thread.

    Zum Thema Internet: Vodafone und andere sind da ein bisschen auf die Vorkriegs-Infrastruktur angewiesen die sie oft vorfinden. Die Alternative ist halt wie in den Philippinen alles mit ner Freileitung abzudecken und wenn was ausfällt wird einfach ne neue gezogen – oder wie im Nahen Osten alles neu zu bauen und überall Fiber To The Home zu legen. Da hat sich Deutschland leider in den 80ern von einem gewissen Herrn Schwarz-Schilling, seines Zeichens Postminister, über den Tisch ziehen lassen. Korruption und Vorteilsnahme im Amt gibt's halt überall :) In Deutschland ist es halt den normalen Menschen nicht so zugänglich wie in den Philippinen

    Auf den Philippinen sind Freileitungen erlaubt in Deutschland nicht, das ist der Unterschied.

  • Also mussten sie wieder den Eigentuemer anschreiben und mit ihm einen Termin vereinbaren, der war gestern um 16 Uhr und seitdem funktioniert wieder das Internet.

    Habe jetzt erstmal mitbekommen das Deutschland in Sachen Digitalisierung und Internet in Europa weit hinterher hinkt. Die Regierungen waren scheinbar immer im Tiefschlaf anstatt Deutschland auf den neuesten Stand zu bringen

    Ja, es gibt reichtlich Verbesserungspotential bei der Digitalisierung und auch beim Internet. Ob aber die Regierung dafür verantwortlioch ist, dass dein Kabel-Internet nicht geht, wenn in der Wohnung unter dir am Kabel etwas nicht in Ordnung ist, bezweifele ich. Vodafone bietet auch Internet analog Dt. Telekom an. Dann hätte es dieses Problem nicht gegeben.


    Ich habe in diesem Thread schon einmal etwas zu Vodafone geschrieben. Ich war mit der Hotline von Vodafone völlig unzufrieden, denn ich wurde schamlos von Hotlinemitarbeiter belogen. Deshalb habe ich auch dort gekündigt und bin nun seit bald 2 Jahren bei der Dt. Telekom.