Deutschsprachige Literatur kaufen/leihen

  • Neu - und nun erstmals länger hier - stellt sich mir in der aktuellen CORONA-Lage die Frage: wie komme ich hier in Phil an deutsche Bücher (Romane, Historie, Krimis)?

    Bisher hatte ich mit KINDLE & Co.nichts am Hut - muss ich das nun überdenken?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Zwar weiß ich, dass es im GOETHE Manila eine Leihbücherei gibt - aber 1.CORONA, 2.ENTFERNUNG und 3.PROZEDERE ... also nicht die erste Wahl!


    Freu mich (hier in Western Visayas) auf Eure Infos. - Schönen Dank schonmal:thumb

  • Generell würde ich mich im Ausland auf E-Books umstellen. Hatte mich da auch sehr lange gesträubt, weil ich Bücher in der Hand halten wollte, und leihe seit der Kindheit auch sehr viel in Büchereien aus. Im Ausland lese ich bei allen kürzeren und auch längeren Aufenthalten seit vielen Jahren nur noch E-Books. Nach ein paar Tagen hat man sich da so dran gewöhnt, dass es völlig natürlich ist. Passt in die kurze Hose zum Strand, abends im Bett braucht man kein Licht mehr und das Mitschleppen der Bücher entfällt. Dass man gerade bei geliehenen Büchern nie weiss, welche und wie viele Saubären das schon in der Hand hatten, halte ich für einen weiteren Vorteil. Das E-Book hat z.B. keine alten Nasen-Rammeln drin.:D:D


    Über das Goethe-Institut sollte auch auf den Phil die "Onleihe" auf rein digitalem Weg funktionieren: https://www.goethe.de/ins/ph/de/kul/bib/onl.html


    Du bräuchtest dann nur noch einen passenden E-Book-Reader (Tolino wird oft empfohlen) - auf Tablet gehts auch, aber ich finde für Bücher Reader komfortabler - Kindle ist für Onleihe eher ungeeignet, weil der ein eigenes Format hat.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • :hiHallo Titoklaus. Schade das ich in D gefangen bin.Ich habe zu Hause auf den Phills über 400 Bücher.Da ist bestimmt was für dich dabei.Ich bin davon Überzeugt das ich über kurz oder lang zurück kann.Ich werde an dich denken und mich bei dir melden Gruß Lester:thumb

  • :hiHallo Titoklaus. Schade das ich in D gefangen bin.Ich habe zu Hause auf den Phills über 400 Bücher.Da ist bestimmt was für dich dabei.Ich bin davon Überzeugt das ich über kurz oder lang zurück kann.Ich werde an dich denken und mich bei dir melden Gruß Lester:thumb

    Danke für das Angebot, aber ich lebe ja grossteils in D und hab keine Probleme mit Lese-Nachschub in jeglicher Form. Aber vielleicht klauen sie mir mal auf den Phil den E-Book-Reader und dann komm ich drauf zurück.:D:D



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Ich habe den Kobo e-reader (gibts im National bookstore) und bin zufrieden damit.

    Erkennt ohne Probleme die verschiedenen Formate.


    Hatte auch lange auf echte Bücher gesetzt aber das war auf Dauer schwierig. Ebooks

    sind einfach zu bekommen:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Danke Euch für die Tips...


    ...hab' mir auch schon gedacht, dass das mit e-books wohl die intelligentere Lösung ist (wenngleich mir das Haptische dabei schon fehlen wird)!

    Werde also morgen mal im örtlichen National bookstore vorbeischauen und dann "schau'n mer mal" - wie schon "Kaiser Franz" gern g'sagt hat.


    Schönen Nachmittag (dort) oder eben Abend (hier)


    Grüße

  • :hiHallo snem007 Ich habe mein Angerbot für Bücher,Krimis,Fantasy,Horror,an die falsche Adresse geschickt.Wen du Interesse hast kann dir meine Lebensgefährtin ein Päckchen per LBC schicken.Ich habe mich gerade per Skype,wie jeden Tag,mit ihr unterhalten und sie darauf hin angesprochen kein Problem.Ich erkläre ihr was wo im Schrank steht dann klappt das.Gruß Lester:thumb

  • :hiHallo snem007 Ich habe mein Angerbot für Bücher,Krimis,Fantasy,Horror,an die falsche Adresse geschickt.Wen du Interesse hast kann dir meine Lebensgefährtin ein Päckchen per LBC schicken.Ich habe mich gerade per Skype,wie jeden Tag,mit ihr unterhalten und sie darauf hin angesprochen kein Problem.Ich erkläre ihr was wo im Schrank steht dann klappt das.Gruß Lester:thumb

    Danke Dir dafür...aber ich will mich doch erstmal mit dem Gedanken e-book-reader etwas näher auseinandersetzen (auf Dauer gesehen, wohl die praktischere Lösung).

    Ich melde mich aber wieder, falls mir das dann doch nicht zusagt.

  • Kannst ja auch mal die Beach-Resorts in deiner Nähe abklappern. Die meisten hab da auch Bücher und gegen einen Tausch auch meistens nix einzuwenden.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Heute habe ich mal in einem "national bookstore" hier in Iloilo nach e-book-readern gefragt...:473

    Die Verkäuferin hat mich angeschaut, als käme ich von einem anderen Stern - werde ich's halt mal mit

    Internetsuche probieren. Wobei da auch oft viel NICHTS geschrieben wird.


    Aber, wie heißt's so schön? - DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT:rolleyes:

  • werde ich's halt mal mit

    Internetsuche probieren

    Lazada

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Warst du im store in SM City? sind eigentlich die am besten in Iloilo aufgestellt sind.

    Wenn dies nicht wissen / haben dann siehts düster in aus und ganz auf Internetsuche gehen.

  • Neu - und nun erstmals länger hier - stellt sich mir in der aktuellen CORONA-Lage die Frage: wie komme ich hier in Phil an deutsche Bücher (Romane, Historie, Krimis)?

    Freu mich (hier in Western Visayas) auf Eure Infos. - Schönen Dank schonmal:thumb

    In Dumaguete, in dem schmalen Durchgang zur Immi, ist ein Antiquariat und dort gibt es auch deutsche Bücher. Die nette Dame dort hat noch mehr deutsche Bücher auf Lager in Valencia. Der XIQ Bookstore auf FB: https://web.facebook.com/Xiqbookshop

    Die Frau ist richtig nett und sehr interessiert an Büchern. Bei Interesse also entweder das Antiquariat besuchen oder per FB Kontakt aufnehmen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.