Harry719 / Heirat in Deutschland nach online Dating

  • Hallo zusammen,

    Es gibt Neuigkeiten, ich bin hochgradig angepisst. Das Ausländeramt hat mich angeschrieben und möchte von mir alle Dokumente, welche ich bei der Verpflichtungserklärung abgegeben habe. Wozu habe ich 16 Wochen auf eine gewartet? Wieso verlangt man die Anmeldung zur Eheschließung, wenn wir diese bei der Botschaft abgeben mussten. Ist das normal? Ich komme mir vor wie im Zirkus.

    Nein, normal ist das nicht, aber bei deiner ABH wundert mich nichts mehr… das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie nochmal ganz besonders genau hinsehen möchten ob sie selbst bei Erteilung der VE richtig gerechnet haben, da du ja deine zukünftige Stieftochter mitfinanzieren können musst… da vertraut sich die Behörde anscheinend selbst nicht… traurig


    Oder was wahrscheinlich ist, es wird einfach nach Schema F vorgegangen, und der Zettel bei Visumsvoraussetzungen sagt, Gehaltszettel, Mietvertrag und Pipapo, es sollte denen mal jemand sagen, dass das alles schon bei Abgabe einer VE für genau diesen Visumszweck geprüft wurde und selbige VE die Sicherstellung des Lebensunterhaltes nachweist, dieser daher nicht mehr zu prüfen ist… aber naja sie haben halt zuwenig zu tun, was?/ironieoff


    Ich bin jetzt natürlich davon ausgegangen, dass auf der VE, deine Frau als auch deine zukünftige Stieftocher beide eingetragen sind, so wie es sein sollte?

  • . Das Ausländeramt hat mich angeschrieben und möchte von mir alle Dokumente, welche ich bei der Verpflichtungserklärung abgegeben habe.

    Mich wundert das überhaupt nicht.. denn die VE und die Zustimmung zum Visum sind zwei Paar Schuhe. Oft wird die VE von einer ganz anderen Abteilung (oder Sachbearbeiter) erledigt wie die Zustimmung zum Antrag. Jetzt liegt also einem anderen Sachbearbeiter das Visum zur Zustimmung vor und der will mal wiederum die Einkommensverhältnisse prüfen. Um die Sache voranzutreiben, einfach die gewünschten Sachen vorlegen.. Diskussionen bringen da meist nichts.

  • . Das Ausländeramt hat mich angeschrieben und möchte von mir alle Dokumente, welche ich bei der Verpflichtungserklärung abgegeben habe.

    Mich wundert das überhaupt nicht.. denn die VE und die Zustimmung zum Visum sind zwei Paar Schuhe. Oft wird die VE von einer ganz anderen Abteilung (oder Sachbearbeiter) erledigt wie die Zustimmung zum Antrag. Jetzt liegt also einem anderen Sachbearbeiter das Visum zur Zustimmung vor und der will mal wiederum die Einkommensverhältnisse prüfen. Um die Sache voranzutreiben, einfach die gewünschten Sachen vorlegen.. Diskussionen bringen da meist nichts.

    So ist es...dazu kannst du in den 16 Wochen auch schon den Job verloren haben oder wohnungslos sein. Alles ist möglich, deshalb wird es frisch überprüft

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Danke cekarius für deinen Beitrag.

    Ja beide eingetragen, Sie meinte: Sie hätte ja die Unterlagen nicht. Es ist ein Haus, eine Behörde. Sie müsste nur einen Anruf tätigen, .

    Das Gleiche mit dem Termin beim Standesamt.
    Wurde beim Visumsantrag abgegeben. Wie wird da gearbeitet untereinander?
    Für mich ist das eine Blamage, Sorry aber den Anspruch muss man haben. Papiere untereinander auszutauschen.

    . Das Ausländeramt hat mich angeschrieben und möchte von mir alle Dokumente, welche ich bei der Verpflichtungserklärung abgegeben habe.

    Mich wundert das überhaupt nicht.. denn die VE und die Zustimmung zum Visum sind zwei Paar Schuhe. Oft wird die VE von einer ganz anderen Abteilung (oder Sachbearbeiter) erledigt wie die Zustimmung zum Antrag. Jetzt liegt also einem anderen Sachbearbeiter das Visum zur Zustimmung vor und der will mal wiederum die Einkommensverhältnisse prüfen. Um die Sache voranzutreiben, einfach die gewünschten Sachen vorlegen.. Diskussionen bringen da meist nichts.

    Ich schätze deine Behördenkompetenz sehr.

    Für mich arbeiten da trotzdem Gurken.
    Du hast Recht mit deinem letzten Satz, habe Sie trotzdem zusammengefaltet.

  • Harry719


    Du stehst damit nicht alleine da die inkompetenz und teils gebogenes Recht durch die ABH ist normal. Es gibt keinen Kontrollmechanismus und rechtlich nur sehr wenig Möglichkeiten sich zu wehren deswegen können die so ziemlich alles machen.


  • Mails


    Interessanter Beitrag… ganz so chaotisch erscheint es mir nicht.


    wenn ich so Aussagen der Mitarbeiterin höre wie: Ja ich habe die Unterlagen ja nicht.
    Doch hat Sie , es ist ein Haus, ein Anruf entfernt, einmal den Hintern hoch und fertig.


    Scheidungsurteil: Wozu? Wäre ich noch verheiratet, hätte das Standesamt nicht die Anmeldung genehmigt.


    Wozu die Anmeldung? Sowas muss die Botschaft schicken, schließlich musste diese bei Visumsantrag abgegeben werden. Hat die Botschaft nur Klopapier geschickt oder wieso hat Sie dieses Dokument nicht?


    Naja man wird es schon schaffen…


    Auf deine Frage hin: Bin aus Köln.


    Gruss Harry

  • Hallo zusammen,

    Wir haben Probleme bei der CFo Anmeldung.

    Ihre ehemalige Sachbearbeiterin hat ihr einen Link geschickt, den kann Sie nicht öffnen. Ich wiederum kann die Registrierung durchführen. Ein Kind ist auch im Spiel.

    Wie genau läuft das bei nem Kind ab ?

    Ein User hat dies letztes gepostet. Hab den Namen leider vergessen.

    Bitte um Hilfe.

    Harry


    p.S denke hier sind wir richtig bzgl Anmeldung ( siehe Link )


    Danke euch

  • Sieht so aus also ob das der richtige für deine Verlobte ist ihr Kind braucht PDOS (Pink). Also einen anderen.


    Habs gefunden.. sind dies 2 unterschiedliche Seiten?

    Dieser Beitrag war von mir. Bitte so befolgen. Verlobte = GCP (blaue Link ganz links in der Hauptmaske), Kind wenn Filipino = PDOS (Wäre der Pinke Linke, 2. von Links war das)

  • Habs gefunden.. sind dies 2 unterschiedliche Seiten?)


    The PDOS is for emigrants aged 20-59 years old who are petitioned by their parents, siblings, or immediate relatives, including independent applicants.

    20-59 = PDOS

    13-19 = Peer

    0-12 = PDOS (Regisitrierung)!!!


    Bis 12 muss das Kind kein Seminar machen..sich aber trotzdem bei PDOS regisitrieren!


    D. WHO ARE EXEMPTED FROM PDOS?


    *Exempted from attending the PDOS/Peer Session but still need to register personally or by proxy.

    The following emigrants are exempted from attending the PDOS, but should still register in person or by an authorized representative:

    • Minors aged 12 and below;
    • ......
  • Danke für die konstruktiven Beiträge. Sie ist gerade 12 geworden , ich konnte Sie registrieren und habe alle benötigten Unterlagen. Meine Verlobte hat sich mit Ihrer Sachbearbeiterin vom letzten Mal in Verbindung gesetzt. Sie schreiben jetzt.

    Bis zum 11.3 sollten wir das hin bekommen.

    Bleibt gesund 🤗

  • Danke für die konstruktiven Beiträge. Sie ist gerade 12 geworden , ich konnte Sie registrieren und habe alle benötigten Unterlagen. Meine Verlobte hat sich mit Ihrer Sachbearbeiterin vom letzten Mal in Verbindung gesetzt. Sie schreiben jetzt.

    Bis zum 11.3 sollten wir das hin bekommen.

    Bleibt gesund 🤗

    Mit 12 Jahren bekommt sie den Sticker einfach zugesendet ohne ein Seminar machen zu müssen. Bis zum 11.3. habt ihr ja noch Zeit. CFO geht recht zügig wenn alles klar ist.