Zeigt her eure Viecher

  • Ich hab keinen Thread gefunden der allgemein um Viecher aller Art geht.


    Ich kann nur Katzen/Hunde vorweisen. Ich liebe uebrigens Schlangen. Anders als die einheimischen, bin ich immer voll hinterher wenn hier jemand von einer Schlange berichtet. Meist bleibt aber von abgeschlagenem Kopf nicht viel ueber, leider. Wir hatten vor kurzem eine Natter hier, unterm Dach. Aber mit meinem alten Handy war die Quali so schlecht, man erkannte wirklich nichts.


    Anyways..5 Jungs fressen wie die bekloppten, nachdem ich gerade Fressen nachgefuellt habe. Die drei Maedels glotzen wie im echten Leben nur doof aus der Wasche wie die Jungs alles in sich hineinfressen koennen. :D

    Seit ich auf teures Bio Futter (wegen Nierenerkankung einer Katers) umgestellt habe, fressen die ungehemmt. Ich musste das Futter begrenzen auf 2 Mahlzeiten am Tag.


    Ich hatte viel bessere Bilder die letzte Nacht parat wo die Maedels zusamme schliefen und sich umarmten, herzerwaermend. War nur zu faul welche zu machen.






    Und nein nein. Wir machen dauernd sauber. Aber 8 Katzen mit Kratzbaum neben Futternapf plus 4 Hunde - das sieht halt nach einem halben Tag schon so aus. Das musste die Mutter letztens auch lernen als sie dachte sie bringt unser Haus auf Hochglanz.....alle 2-3 Stunden..bis sie direkt aufgab und nur den Kopf schuettelte :D

  • Wir haben zwei putzige African Love Birds, die ihrem Namen alle Ehre machen und eigentlich ständig knuddeln.


    Sie sind schon 7 oder 8 Jahre alt und heissen Toni und Isabella.


    Kinder haben sie schon so einige ausgebruhtet, vier von Zahl.


  • @ Padawan,

    die sehen garnicht aus wie phil. Katzen, die Katzen die hier rumlaufen, da kann man bei jeder die Rippen zaehlen.?(

    Bei so vielen Katzen und Hunde und wenn man die noch richtig haelt und ernaehrt, sowie Du das machst, das geht dann auch hier ins Geld, ist ja deren Futter teurer als Deins.

  • Wir haben nach zwei jähriger Abwesenheit die grosse Reise gewagt und nachdem wir heute im Q-Jail die Rückreise-Bewilligung nach Aklan/Makato erhalten haben, hoffen wir fest, dass die letzte Hürde, der Heimlug, auch noch genommen werden kann. Nach all den nervenaufreibenden, kafkaesken Siutationen, die wir bis jetzt durchlebt haben, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Malinois "Jimmy"




    Gruss Makato45

  • BONGO heisst unser orig. philippinischer Strassenhund :thumb

    Leider war ich bei der Anschaffung gerade in einer Bauphase, d.h. seine Erziehung ist etwas zu kurz gekommen. Aber vielleicht machen auch gerade seine Eigenheiten es aus, ihn lieb zu haben! Nach Filipinoart - Fressen schmeckt immer, beim Frühstück sitzt er bei mir - falls mir mal ne' halbe Wurstscheibe runterfällt :floet


    Eine Voliere haben wir auch noch. Erst Love Birds (siehe Beitrag #2), die sind aber vor rd. 6 Monaten gestorben - Massensterben, auf ganz Negros waren keine mehr zu bekommen!?

    Dann Umstieg auf Wellensittiche, die sind lustig und handzahm. Erst 4, jetzt 8, die sind gerade am brüten, wird wohl bald 2-stellig sein.:victory


    Dann gibt es noch ein Aquarium, rd. 100 Liter, macht Spass und Arbeit8-)

    Beim letzten, 3-wöchigen Stromausfall sind viele grössere Fische trotz allen Versuchen (Wasserwechsel) gestorben - kein Sauerstoff, kein Filter, einfach zu warm, darum jetzt nur noch kleinere Fische.


    Klar machen Tiere Arbeit und bereiten eine Abhängigkeit. Sind wir mal über Nacht oder länger ausser Haus versorgt eine benachbarte Filipina Tiere, Haus und Garten - wir können ihr vertrauen, klappt super :clapping


    Filipinas vergessen leicht, dass man mit Tieren eine Verantwortung übernimmt, daher versorge ich die Tiere, aber macht mir auch Spass und Freude - schönes Hobby :victory


    Hund, Vögel, Fische . . . für alle gibt es in DGT gute Fachgeschäfte, Futterversorgung ist gesichert :thumb


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Mal meine, wenn auch nicht Philippinen....man möge mir verzeihen




    2 selbst gezüchtete Deutsche Schäferhunde


    1 deutsch Drahthaar




    und das neue Aquarium..gerade Wasser eingelassen


    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • na dann auch meiner , den wir ursprünglich als eine sie dachten 🤣 aber auch in Deutschland




    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Mal unsere Racker...


    Deutscher Schäferhund



    und Deutsch Langhaar



    Das reicht für uns hier

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Hier einige unserer vielen Mitbewohner:

    Puten, geil...setzen die gut an?

    Was fütterst Du? Wie lange dauerts bis sie schlachtreif sind?

    Zu allererst möchte ich vorausschicken, daß ich eigentlich blutiger Laie bin, was Geflügelzucht anbelangt. In Deutschland hatten wir früher nämlich weder Geflügel noch sonstige Tiere gehalten


    Seit unserer Zeit hier auf den Philippinen, also nunmehr seit 12 Jahren, haben wir nun Hühner (Locals und Cabir) sowie seit etwa 11/2 Jahren auch Puten.


    Normalerweise sollte man Puten ja nicht zusammen mit Hühnern (wg. der Schwarzkopfkrankheit) im gleichen Auslauf und Bau halten. Wir haben es trotzdem probiert und bisher keinerlei Probleme.


    Was das "Ansetzen" anbelangt, muß man sich allerdings freimachen von "weihnachtlichen Vorstellungen", wo es nur darum geht, das passende Gewicht der Tiefkühlware auszuwählen ("Polnische Mastpute" 4 kg, 5 kg, 7 kg u.s.w.). Wie auch bei den lokalen Hühnern erfolgt die Gewichtszunahme hier sehr langsam.


    Geschlachtet werden sollten Puten nach ca. einem Jahr. Wir haben diese Zeit jetzt auf 18 Monate gestreckt, da ansonsten der Braten einfach zu leicht ausfallen würde. Dies deckt sich auch mit den Erfahrungen eines belgischen Freundes, der im Übrigen "schon länger im Geschäft ist". Dessen Puten wiegen nach 12 Monaten gerade mal 1,5 kg (Weibchen) bzw. 2,5 kg (Männchen).


    Puten sind Weidetiere und fänden bei uns auf knapp 10.000 qm eigentlich genügend Gras, was das Zufüttern gekaufter Nahrung erheblich verringern würde. Leider können wir die Puten und Hühner aufgrund unserer Hunde nicht frei laufen lassen und halten sie deswegen in 3 Gehegen auf ca. 500 qm. Gras ist dabei infolge der Belegung natürlich immer nur sehr spärlich vorhanden.


    Als Futter erhalten die Puten Darak (gemahlene Reisschalen), Binlid (geschroteter Reis), Corngrid (geschroteter Mais) und Booster (Fertigfutter "unbekannten Inhalts") im Verhältnis 15/40/40/5 Prozent.


    Zur Zeit haben wir 3 schlachttreife Exemplare, 5 einjährige und 5 etwa 6 Monate alte Puten.


    Zudem gab es gerade 5 Kücken (weitere sind im Werden), die sich jetzt in einer Aufzuchtbox mit Wärmelampe befinden. Leider ist es nicht möglich, die Tiere bei den Müttern zu belassen. Zu viele Feinde (Warane, Katzen, Schlangen etc.) halten sich vor Ort auf. Außerdem sind Jungputen sehr empfindlich was Wärme und Nässe anbelangt. Hinzu kommt, daß die Mütter nicht immer zimperlich mit ihrer Brut umgehen.


    Wir hatten für die Brut auch schon einmal unseren Inkubator, den wir ansonsten eher für die Hühner verwenden, im Einsatz. Allerdings war das Ergebnis aufgrund häufiger Stromausfälle zu diesem Zeitpunkt eher ernüchternd.


    The man

  • @ Padawan,

    die sehen garnicht aus wie phil. Katzen, die Katzen die hier rumlaufen, da kann man bei jeder die Rippen zaehlen.?(

    Bei so vielen Katzen und Hunde und wenn man die noch richtig haelt und ernaehrt, sowie Du das machst, das geht dann auch hier ins Geld, ist ja deren Futter teurer als Deins.

    Stimmt ja.


    Die 4 Jungs sehen eher wie deutsche Wohlstandskater aus. Die Mädels und ein anderer sind eher typisch PH klein und zierlich.


    Fast alle haben deutlich sichtbar Knickschwanz.


    Die Streuner draußen sehen alle erbärmlich aus. Weniger wegen Futter, mehr wegen Krankheiten würde ich sagen. Nicht sicher.


    Wir kaufen für die Katzen Aozi organic cat food. Kostet 3100 pro 20kg Sack. 1 Sack pro Monat. Aber nach dem Nieren Problem mit einem Kater wo laut vet der Verdacht auf dem Cuties Katzenfutter liegt, stelle ich lieber um als die Katzen zu "quälen" oder Tierarzt kosten hoch zu treiben.


    Dazu noch 8 Säcke Katzenstreu (a 10 Liter) pro Monat sind knapp 2240.

    Hundefutter hab ich schon wieder vergessen wieviel aber sicherlich 2000. Aber auch hier steige ich auf besseres um. Wird dann auf 3000 steigen.





    Bild: Zu der Zeit hatten wir noch 6 Hunde. Die 2 großen hätten wohl eh nicht mehr ins Bild gepasst.


    Den kleinen Shitzu oben links (die nennen die Qualzuchtvariante hier glaube ich teacup oder daisy oder so) fand die Schwester oder ein Kollege von ihr auf Arbeit in der Mall draußen beim Müllcontainer depot.


    Sie war schon ausgewachsen. Wir dachten sie sei ein Welpe. Niemand hat sie je gesucht oder in der Mall nachgefragt und postings in Facebook Hundegruppen brachte auch nichts.

    Entweder sie wurde ausgesetzt oder sie rannte davon. Ich glaube letzteres, das war nämlich irgendwann auch ihr Verhängnis.


    Wir gaben sie nach einem Jahr für einige Zeit an die Eltern(+Schwester) ins Haus.

    Es war übrigens ein brutales Stück Arbeit sie stubenrein zu bekommen. Das dauerte fast 6 Monate, vor allem weil sie keinerlei Zeichen gab das sie musste (nix riechen, schauen, umherlaufen etc) und sie war ja auch so klein. Man verliert sie schnell aus dem Auge.

    Und wenn man sie rechtzeitig erwischt hatte, wollte sie ums verrecken nicht draußen ihr Geschäft verrichten.


    Ein absolut stures und eigensinniges Vieh. Aber trotz das sie nur ne etwas größere Ratte war, mit anhänglichem und nettem, verspieltem Charakter.


    Eines morgens im Haus der Eltern roch sie wohl draußen was leckeres zu essen.


    Jemand öffnete das Gate und sie huschte plötzlich zwischen den Füßen durch. Rannte die 30m die kleine Gasse zur etwas größeren Gasse und dort überführ sie ein tricycle.

    Der Vater (sportlich aktiv) kam nicht schnell genug hinterher und sah sie dann schon nur noch kurz zucken bevor sie starb.

    Er war sich sicher der Fahrer wusste was er tat denn er gab Gas und düste davon.



    Die kleine beige unten links, Sydney.


    Sie sahen wir damals auf der Hochzeit meines kumpels in Naic am Straßenrand an sehr kurzer Leine angebunden. In der prallen Sonne ohne Wasser und Fressen. Sie war damals 6-7 Monate alt.


    Die Mutter meines Kumpels (Filipina) die kein Blatt vor den Mund nimmt fragte bei der Werkstatt neben der kleinen Kirche wem der Hund gehöre.

    Den Mechanikern offenbar.

    Sie wies die beiden zurecht das sie ihr zumindest mal Wasser bereitstellen wenn sie sich schon um nichts anderes kümmern und sie da anbinden.


    Aber nix geschah natürlich. Nach der Trauung war alles beim alten. Kein Wasser, Futter etc.


    Wir fuhren zu meinem Kumpel heim zum Trinken. Es war im Grunde nur eine zivile Hochzeit mit nur ein paar Freunden.


    Ich fragte die Mutter vom Kumpel schon ob wir die jetzt nicht einfach mitnehmen sollen.

    Entschieden uns das es doch bisschen dreist ist am helligten Tag.


    Später am Abend nach reichlich Bier, fuhren wir irgendwann heim. Meine Frau trank nichts, also fuhr sie.


    Wir kamen wieder an der Garage/Kirche vorbei und sie saß immer noch da. Zu dem Zeitpunkt bestimmt 7-8 Stunden nachdem wir sie erstmals dort sahen.


    Ich sagte zu meiner Frau: "Stop here. We'll take her!".


    Sie parkte so das sie den Blick verdeckte. Es war auch richtig dunkel, keine Straßenbeleuchtung etc.


    Ich stieg aus, mit einem Messer, sah das sie als noch kein Wasser und Futter bekam.


    Da Schnitt ich die Leine ab (die aus einem einfachen Strick bestand), schnappte sie, stieg ins Auto und sie fuhr los.

    Sie dachte erst ich mache einen Scherz. Erkannte dann das ich es ernst meinte.

    Gab dann Gas und wir fuhren heim.


    Meine Güte stank die kleine.


    Daheim angekommen badeten wir sie erst mal, gaben ihr Wasser und Fressen, packten sie für die erste Nacht in einen größeren Käfig draußen und fielen ins Bett.


    Wir hatten Sydney fast 2 Jahre. Sie wurde auch nicht sonderlich viel größer.

    Sie schlief immer im Arm wie ein Baby, meist auf dem Rücken liegend. Ein richtiges Herzchen.


    Leider verstarb sie vor kurzem an einer unentdeckten bzw zu spät entdeckten Kombination aus Ehrlichiose und heartworm.

    Erst ein Woche vor ihrem Tod zeigte sie Anzeichen. Sie sackte beim Treppe rauf rennen kurz zusammen oder besser gesagt taumelte kurz.

    Am nächsten Tag zum Vet und allem drum und dran. Aber da war es schon zu spät. 7 Tage später, einen Tag vor neuem Blutbild, fing sie an zu sterben. Mitten in der Nacht. Wir mussten es dann halt mit ansehen. Dauerte lange. Mehrere Stunden.


    Bei den Assis von Mechanikern hätte sie es vermutlich nur Wochen/Monate überlebt immer an kurzer Leine qualvoll vegetieren.


    4 bzw 5 (einer bei den Eltern, die dicke Wurst rennt aber nicht einfach raus und weg) Hunde leben noch und denen geht es gut.


    So haben wir eigentlich für fast alle ne kleine Story.


    Aber meine Finger tun weh vom Tippen am Handy. Vielleicht ergänze ich am PC ja mal für die anderen Hunde die Story's.


    Zum Schluss noch ein passendes Foto von einer Werbung. So gehört sich das. Würde ich immer am liebsten mit den Besitzern machen die ihre Hunde 24/7 in meist viel zu kleine Käfige sperren oder kurzen Ketten vorm Haus.


  • Hi Makato


    Wie sind Deine Malinois so?

    Mit Kindern?

    Mit anderen Hunden?

    Mit Besuchern?


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls nen Belgier zuzulegen, habe Hundeerfahrung.

    Abee, die, die man hier so sieht kläffen sich die Seele aus dem Leib sind aggressiv.

    Ich denke es liegt fast immer am Halter, Käfighaltung, kurze Kette, Vernachlässigung usw.

    Daher...wie sind Deine drauf?

    tschö
    Juanico

  • Wir haben 3 Hunde aber bei uns bleiben die Viecher im Garten und nicht im Bett!


    Im Bett liegen nur 2 beinige Katzen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino: Unser Jimmy (Malinois mit einem Touch Deutscher Schäfer) ist mittlerweile 9 Jahre alt. Scherzeshalber sagen wir immer, dass wir ihn seinerzeit im Supermarkt gekauft haben - der Besitzer des Outfits züchtet Malinois.


    Wir halten ihn als einen Hof, resp. Wachhund. Er hat rund 2000m2 Auslauf und ist intensiv damit beschäftigt, das Gelände unter Kontrolle zu halten. Wenn er bellt, dann ist es meist wegen anderen Hunden, Streuner, die sich vor dem Grundstück aufhalten.


    Ansonsten bellt er wenig. Durch seine Grösse flösst er Respekt ein. Obwohl er nicht gross trainiert wurde, ist er recht folgsam und war lernbegierig, hat aber seinen eigenen Kopf =). Da er sich aussliesslich in unserem Grundstück aufhält, kann ich nicht allzuviel über sein Verhalten mit anderen Hunden sagen.


    Kindern gegenüber hat er sich immer problemlos verhalten, auch wenn wir Besuch haben, ist er unproblematisch.


    Makato45

  • Ich vermisse die Viecher, die euch einen Vorteil bringen und nicht nur Kosten?

    Also mein Kater verdient sich sein Futter nicht nur als Mäusefänger, er ist auch ein Seelentröster und Oxytocinspender. Und mit seinen Kapriolen bringt er mich zum Lachen.

    Reicht das?

    Güte ist ein Bumerang

  • Ich hab ja vor 2 1/2 Monaten wieder nen Hund eingesammelt. Misty.


    Ich war bei der Inspektion vom Moped, bei mir um die Ecke bei einer Shell Tankstelle. Die Mechaniker haben sich da um einen Wurf Strassenhunde gekuemmert.


    Habe mir einen aufschwatzen lassen. Habe mir den ruhigsten, kleinsten Welpen ausgesucht. Ne zu derzeit komplett pechschwarze.


    Stellt sich heraus, die ist das aufgedrehteste Welpen das ich je erlebt habe. Zum Glueck haben wir schon 4 Hunde und 7 Katzen. Sie hat ihren Spass. Aber sie schlaeft kaum und ist immer voll drauf.

    Ich freue mich schon drauf wenn sie endlich ihere 1. Zaehne verliert.

    Man sind die scharf. Obgleich sie natuerlich gelernt hat ihr Maul/Zaehne sanft zu benutzen, aber eine falsche Bewegung meinerseits und ich habe einen blutigen Kratzer. (Ja mit ihr und Roxy ist das Spielen etwas rauher)


    Toll sind die Bilder nicht geworden. Hab die Kamera seit Ewigkeiten nicht benutzt und Hof sieht grottig aus. Ausserdem ist sie so wuselig und flink, da bekomme ich kaum vernuenftige Bilder in Bewegung hin.

    Sie ist jetzt knapp ueber 5 Monate alt. Ich vermute sie wird mal so um die 10-14kg, irgendwas um den Dreh.