Unterkunft in Manila für 3 Wochen

  • Hallo zusammen,


    sobald sich alles eingependelt hat, fliege ich nach Manila. Denke so April/ Mai.

    Ich möchte dieses mal kein Hotel, sondern ein schönes Apartment mit 2 Schlafzimmern und Küche.

    Optimal wäre natürlich mit Pool, muss aber nicht sein.

    Habt ihr Tipps?


    Danke und viele Grüße

  • AIRBNB

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Airbnb ist hier absolut zu empfehlen ... bei airbnb kann man über die Filter genau einstellen was für ein Condo man sucht und wo es sein soll ... ab 28 Übernachtungen bieten viele Eingentümer eine deutlich günstigere Monatsrate an ... sprich es kann sogar Sinn machen 28 Übernachtungen zu buchen obwohl man nur 3 oder 3 1/2 Wochen bleibt ... auch kann es Sinn machen den Anbieter über airbnb zu kontaktieren und nach einem möglichen Rabatt fragen wenn man keine 4 Wochen bucht sondern nur 3 Wochen bucht ... ab und zu geht da was. Makati + BGC + MOA + Ortigas Areas etc. sind eher höherpreisig aber gute Gegenden wo man auch zu Fuss Malls und Restos erreichen kann. Günstiger wird es in Quezon City und einigen anderen Gegenden. Ich würde zentral in der Nähe von Malls buchen da man dann nicht jedes mal mit Taxis unterwegs ist was zwar günstig ist aber lange dauern kann.

  • Hat jemand AirBnB Empfehlungen für Apartments etc wo man nicht ständig an Rezeption und Security vorbei muss? Brauch das nicht beim Urlaub, hab das schon beruflich genug und bisher haben sich sämtliche Eigentumswohnungen als solche herausgestellt wenn ich nachgefragt hab.

  • Das kommt natürlich darauf an wo Du ein Apartment buchen bzw. mieten möchtest.


    Die Apartments in grösseren Wohnanlagen bzw. Hochhäusern speziell in den Großstädten haben in der Regel immer Security Guards an den Eingängen bzw. in der Lobby. Kontrolliert wird man in der Regel aber nur beim ersten Check-In (Passport usw.) und ansonsten kennen Dich die Guards nach ein paar Tagen und dann grüßt man sich nur noch kurz ... somit sehe ich da kein wirkliches Problem. Security hat dafür ja auch Vorteile ... nur Bewohner und angemeldete Besucher kommen in die Anlage bzw. ins Gebäude usw. . Apartments mit Security Guards sind für mich eher ein Vorteil als Nachteil.


    Wenn Du ein Apartment ohne Security suchst dann macht es Sinn ein Apartment in kleineren Privathäusern zu buchen bzw. zu mieten ... wo z. B. eine Privatperson 1 oder 2 Apartments im eigenen Haus vermietet.


    In Manila kannst Du auch Apartments in kleineren Häusern finden ... auch auf airbnb die z. B. Privatpersonen gehören welche teilweise mit im Haus wohnen und quasi eine Art Einliegerwohnung vermieten ... in Metro-Manila würde ich aber eher die grösseren Wohnanlagen bzw. Hochhäuser in zentralen Lagen bevorzugen ... meist gibt es da auch eine Poolanlage in der Wohnanlage und Malls in der Nähe. Und es ist auch sicherer wegen Security. :)