Pizza schmeckt hier überhaupt nicht

  • Ich hab jetzt 2 mal von 2 verschiedenen Pizzerien Pizza auf den Philippinen probiert. Beide male war es schrecklich. Die Pizza hier ist total dünn, labberig und es wird in den meisten fällen nichtmal richtiger Käse sondern nur Quickmelt Cheese verwendet. Die Tomatensoße schmeckt extrem süß. Wie eine Süßigkeit. Kann man nicht essen.


    Ich find die Pizza in Deutschland ja schon nicht so besonders, weil ich eher auf dicke Pizza mit viel Käse stehe, aber das was es hier gibt ist noch wesentlich schlimmer. Jede Tiefkühlpizza in Deutschland schmeckt besser als das was es hier gibt.


    Die filipino Gerichte schmecken allerdings immer lecker. Lumpia, KangKong, Ginataang Gulay usw.


    Wie ist eure Erfahrung hier mit Pizza?

  • tbs

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wie ist eure Erfahrung hier mit Pizza?

    Wenn man ein bisschen Geld ausgibt schmeckt sie meistens gut. Wenn das nicht reicht, macht man sie selbst.


    Je nachdem wo in den Philippinen Du bist und bei wem Du warst, wirst Du mehr oder weniger Glück haben. Hier in Metro Manila hatte ich bisher "mehr Glück", man sollte sich halt vorher kurz anschauen wo man hingeht. In El Nido habe ich auch schon mal eine brauchbare Pizza gegessen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bei Pizza ist es wie mit allem. Kommt drauf an, wer es macht/backt.

    Muss sagen ich bin ein wenig schleckig wenns um Essen und Trinken geht.

    Wenn ich auswärts Pizza esse, dann bei denen, die bereits erwähnt wurden. Pizza Hut, New Yorker oder Greenwich. Aber am liebsten hab ich die selbergemachte zu Hause.

    Pinoys haben geschmacklich einen Hang zu "sweet and fishi"


    Bei Juan am Strassenrand ess ich grundsätzlich nicht.

    Wenn schon auswärts essen, dann im Restaurant.


    Wenn du die Pizza nicht magst, versuch gar nicht erst die (meistens süssen) Spaghetti.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hey


    hatte in Siargao eine Pizza in einem Restaurant gegessen, die besser wäre, als was ich alles in Deutschland gegessen habe.


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Pizza Hut und Greenwich schmecken mir nicht wirklich, was ich mag ist die Garden Special von Yellow Cab. Das ist aber eher "Lieferdienstessen" statt Pizza ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Die Tomatensoße schmeckt extrem süß.

    Wenn Du in einer "Provinz-Pizza-Bude" warst, war auf der Pizza evtl. gar keine Tomatensauce sondern Banana-Ketchup. Das ist für meinen Geschmack was absolut fürchterliches.

    Ich umgehe solche Entäuschungen auf den Philippinen damit, dass ich weitgehend auf westliches Essen verzichte.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Da es ja meist eher die "American" Pizza style gibt, dazu oft mit gruseligen Saucen garniert...dazu noch mit Ketchup geflutet, ist das überhaupt nicht mein Ding! Meine frau hat 2 Jahre in Deutschland gebraucht, bis sie von "italienischer Pizza" überzeugt war.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Da es ja meist eher die "American" Pizza style gibt, dazu oft mit gruseligen Saucen garniert...

    Ich hab unlaengst in der Grab- oder Foodpanda-App eine Pizza gesehen da waren "CRUSHED OREOS" drauf!!! :mauer

    Hab mir das Bild dann genauer angesehen und da waren tatsaechlich mit dem Hammer zerbroeselte Oreo-Kekse zu sehen!

    Mmmmmmm yummy yummy!! :Kotz


    Fuer Filipino-Style-Pizza gilt eigentlich immer dass statt Tomatensauce suesses Ketchup verwendet wird, und da mach ich schon beim dran Riechen den Deckel wieder zu. :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hey

    hatte in Siargao eine Pizza in einem Restaurant gegessen, die besser wäre, als was ich alles in Deutschland gegessen habe.

    kann jeder sagen

    doch definitiv war italienische Pizza mit importierten Zutaten, geführt von einem Foreigner, der mit einer Filipina verheiratet ist, die jahrelang in Italien gelebt hat. War echt die beste Pizza, die ich bisher gegessen habe.


    Mag aber auch American Pizza, nur nicht mit den Sauce In den Philippinen, den normalerweise sind diese in Deutschland nicht süß.


    Die Pizzen, die ich in diversen Hotels gegessen habe, waren gut, kann mich da nicht beschweren und waren definitiv nicht süß.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Da es ja meist eher die "American" Pizza style gibt, dazu oft mit gruseligen Saucen garniert...dazu noch mit Ketchup geflutet, ist das überhaupt nicht mein Ding! Meine frau hat 2 Jahre in Deutschland gebraucht, bis sie von "italienischer Pizza" überzeugt war.

    hey


    meine Frau mochte direkt „italienische Pizza“ hier in Deutschland, dauerte keine Woche :)


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Pizza schmeckt hier überhaupt nicht



    Jessers Gott : Dann selber machen !!


    Sagt der Bayerrx :hi

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Jessers Gott : Dann selber machen !!

    Ich glaube nicht, dass vor Ort der passende Ofen vorhanden ist.....

    Quatsch 😉


    Ein normaler Mitteleuropäer der auf den Phillipinen lebt, sollte mit Sicherheit einen herkömmlichen Backofen haben.

    Und der ist völlig ausreichend,

    Sagt dir ein Fachmann ❗

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Ein normaler Mitteleuropäer der auf den Phillipinen lebt,

    Der TS ist zwar "normaler Mitteleuropäer", ist aber nur zu Besuch.

    Wir hatten in meiner Zeit auf den Philippinen keinen Ofen.....ich halte mich trotzdem für einen einigermaßen "normalen" Mitteleuropäer.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ein normaler Mitteleuropäer der auf den Phillipinen lebt,

    Wir hatten in meiner Zeit auf den Philippinen keinen Ofen.....

    dann mußt du dich halt mit den Gegebenheiten vor Ort zufriedengeben 🤷🏻‍♂️

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • dann mußt du dich halt mit den Gegebenheiten vor Ort zufriedengeben

    Hab ich auch, ich hab den (nicht vorhandenen) Ofen nicht wirklich vermisst. Würde ich auch zukünftig nicht. Bei meiner Frau sähe das anders aus.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Must dich halt durchprobieren. Wenn ich mal wieder Pizza essen will gehe ich in Dumaguete zum Pasta King oder evtl. noch Whynot. Preislich liegen die da aber schon über 400 Peso für die normalen Pizza. Mit Shrimp oder Meeresfrüchten kommen schnell nochmal 100-200 Peso drauf.


    Nevas war der erste der hier einen Steinbackofen hatte. Pizza ist mir aber nun doch zu dünn und nicht kross genug. Seit Sie ihren GardenSalat umgestellt und den 3-fachen preis verlangen bin ich da auch nur noch 1 oder 2x im Jahr.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit