Mosaik1997 und seine Abenteuer mit der Filipina

  • Wo grabt Ihr eigentlich alle diese Schreckschrauben aus? Direkt mein erster Treffer war die liebevollste Frau die ich je kennenlernen durfte und ihr habt hier alle solche katastrophalen exemplare an der Backe.

    moment halt stop nicht ALLE haben hier katastrophale exmplare..dagegen wehre ich mich ganz energisch

    meine frau würde ich nicht für alles in der welt hergeben wollen

    also bitte nicht verallgemeinern und ALLE schreiben:D:D

  • Vielleicht hat sie ihm einen positiven Pregnancy test gezeigt.

    Er ist doch gerade mal 10 Tage dort, denke kaum das das der Fall ist. Aber ja wäre schön, wenn mosaik sich nochmal zu wort meldet

    zwar spekulieren wir im Moment nur, aber im schlimmsten Fall könnte die Frucht ja auch schon länger reifen.


    Ein Mögliochkeit wäre natürlich der Dame ganz direkt zu sagen: du hast eine Woche Zeit dich ändern und zwar dauerhaft oder tschüss.."

    Das würde dann aller wahrscheinlichkeit nach erstmal "Drama" und dann "Verbrüderungsszenen" geben aber auch wenn der Honig süss ist, bei dem Ultimatum bleiben und wenn sie anfängt zu randaliern, dann ist die Woche sofort um.

    Aber das muss der TS selber wissen und durchstehen.


    .

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ein Mögliochkeit wäre natürlich der Dame ganz direkt zu sagen: du hast eine Woche Zeit dich ändern und zwar dauerhaft oder tschüss..

    schnapsidee sorry..dann spielt sie ihm einfach solange was vor,bis sie ihn im sack hat und dann hat er den salat...ein mensch ändert sich nicht komplett in einer woche das braucht jahre und wenn sie so ist,wie er es beschrieben hat,dann sitzt das tief in ihr drin und ist eine characktereigenschaft

  • Für mich liest es sich irgendwie so als könnte die "Tante" das Problem sein. Vielleicht wird deine Verlobte ja von ihr unter Druck gesetzt kann das sein ?


    Hat die Silberringe mittlerweile vllt sogar ihre Tante ? Das könnte ein Indiz dafür sein.


    Bzw gibt es diese Probleme auch wenn die Tante nicht dabei ist ? Fahrt doch Mal paar Wochen/Tage weg von der Tante an einen anderen Ort.

  • ich will hier nichts gutheißen bzgl. "ShoutUP" etc.. allerdings finde ich wir sollten schon bedenken: die beiden haben seit 2 Jahren schon eine Onliebeziehung und er ist gerade mal 1 Woche bei ihr. Da würde ich mich ehrlich gesagt auch ein bisschen schwer tun sofort alles "hinzuschmeißen", auch wenn es aufgrund der Umstände wahrscheinlich das Beste wäre.


    Bei der nächsten Freundin machst Du es besser :) und ich würde mich immer auch fragen warum monatlich "unterstützen". Vorher ist sie ja auch ohne zurecht gekommen ;)

  • Ein Mögliochkeit wäre natürlich der Dame ganz direkt zu sagen: du hast eine Woche Zeit dich ändern und zwar dauerhaft oder tschüss..

    schnapsidee sorry..dann spielt sie ihm einfach solange was vor,bis sie ihn im sack hat und dann hat er den salat...ein mensch ändert sich nicht komplett in einer woche das braucht jahre und wenn sie so ist,wie er es beschrieben hat,dann sitzt das tief in ihr drin und ist eine characktereigenschaft

    hab nicht geschreiben, dass das die einzig glücklich machende Lösung ist, sondern halte es einfach für einen Möglichkeit.

    Wenn es klappt, dann gut. Falls nicht kann er sie immer noch in die Wüste schicken.

    ist aber seine Entscheidung, die ihm niemand abnimmt.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Im Grunde ist ja schon alles gesagt..... Aber scheinbar versuchst du sie zu aendern. Merke dir ein Ding..... Erwachsene Menschen kannst du nicht umerziehen. Es gibt devote Maenner die voll auf so eine Horrorbraut abfahren. Einer meiner Freunde waere direkt verliebt..... Projektleiter mit Irrwitzig viel Geld. Das waere dann ein Traumpaar.

    drohne , ist das per Zufall ein Schwede?

    Wir haben einen neuen Nachbarn bekommen, der steht aber sowas von unterm Pantoffel. Er ist aber derjenige, der Geld hat.

  • Zum Thema Taxi-Abzocke: Als ich in Manila ankam, ließen ich, meine Verlobte und ihre Tante uns von einem Freund der Tante, der gleichzeitig auch Taxi-Fahrer ist, abholen und zu unserer Unterkunft 10km entfernt fahren. Der wird uns ja nicht abzocken.


    Er hatte keine Navigation benutzt und musste einige Male nach dem Weg fragen, wir kamen aber schlussendlich an und er wollte 1300 Pesos. Mit Grab wären es keine 400 gewesen. Hat komischerweise nur mich gestört, aber ich wollte deswegen auch kein Fass aufmachen. Hauptsache nach 2 Jahren endlich zusammen.


    Ich habe aber aus meinem Fehler gelernt und nutze nur noch Grab.

  • Hauptsache nach 2 Jahren endlich zusammen.

    Also wenn ich deine Geschichte hier so verfolge, dann habe ich eine direkte Frage...Bist du pervers? Kontaktscheu oder siehst aus wie Quasimodo? Wenn man für und von solch einer Frau so viel Mist hinnimmt und sich runtermachen und ausbeuten lässt, muss doch irgendetwas nicht stimmenmit einem selbst! Ich wäre am 1. Tag wieder weg von diesem Weib mt einem fröhlichen "f*ck up" auf den Lippen :denken:denken

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hauptsache nach 2 Jahren endlich zusammen.

    Also wenn ich deine Geschichte hier so verfolge, dann habe ich eine direkte Frage...Bist du pervers? Kontaktscheu oder siehst aus wie Quasimodo? Wenn man für und von solch einer Frau so viel Mist hinnimmt und sich runtermachen und ausbeuten lässt, muss doch irgendetwas nicht stimmenmit einem selbst! Ich wäre am 1. Tag wieder weg von diesem Weib mt einem fröhlichen "f*ck up" auf den Lippen :denken:denken

    Ich habe alle eure Beiträge gelesen, meine Verlobte übrigens auch. Ich kann dazu gerade nicht mehr sagen.

  • "...er wollte 1300 Pesos. Mit Grab wären es keine 400 gewesen. Hat komischerweise nur mich gestört, aber ich wollte deswegen auch kein Fass aufmachen. Hauptsache nach 2 Jahren endlich zusammen."


    Entschuldigung, aber bist du mit deinem Bruder o.ä. in Manila? Einer alleine kann doch so doof gar nicht sein...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Ich habe alle eure Beiträge gelesen, meine Verlobte übrigens auch

    Spricht sie schon so gut Deutsch??

    ch kann dazu gerade nicht mehr sagen.

    Hält sie dir ein Messer an den Hals? :denken:denken

    Es bestätigt sich mein Verdacht das sie auch sein Handy kontrolliert bzw er es nur unter Aufsicht benutzen darf.


    Sie kann mit Google translate hier mitlesen.

    Mosaik1997 leidet vielleicht unter dem Stockholm Syndrom.

  • Ich habe alle eure Beiträge gelesen, meine Verlobte übrigens auch. Ich kann dazu gerade nicht mehr sagen.

    Mosaik1997


    Deine Verlobte "kontrolliert" Deine Social Media Accounts ? Oder hast Du ihr die Posts hier freiwillig und von Dir aus gezeigt und übersetzt ?

    Das mit dem Kontrollieren der Social Media Accounts habe ich schon mehrfach mitbekommen ... soll ja auf den Phils nicht un-normal sein das die Filipina versucht die Kontakte oder die Chats und Posts

    zu "kontrollieren". Sollte man sich überlegen ob man die "Kontrolle" der eigenen Social Media Accounts zulässt ...

  • Mosaik1997


    Kann es sein, dass du dich bei deinem Nick verschrieben hast? Statt "Mosaik" meintest du "Masochist", oder? Passt auch besser...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • "Warum ist sie jetzt auch noch mit euch in Manila 🙄"


    Es geht wohl nix über'n flotten Dreier - und da ist die Tante schon erforderlich...8-)

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Deine Verlobte "kontrolliert" Deine Social Media Accounts ? Oder hast Du ihr die Posts hier freiwillig und von Dir aus gezeigt und übersetzt ?

    genau sage doch mal was sie genau "kontrolliert" .. bei mir am Laptop bin ich hier eingeloggt meine Frau könnte das lesen macht sie aber nicht(konnte ich nachvollziehen habe keylogger). Nur jeden Tag versteht sie mehr Deutsch und wenn sie Seite offen ist kann sie es lesen :happy:happy