Hindernisse zur Ablehnung des Schengen Visa

  • Hallo!

    Meine Verlobte (Cebu City) und ich beantragen demnächst das Schengen Visa, damit sie zum ersten mal nach Deutschland kommen kann. Ich selber war 1999 und 2020 bei ihr.

    Unsere Sorge ist, dass der Antrag nicht genehmigt wird, was wir schon oft von anderen erfahren haben.

    Nun sind unsere Fragen folgende:

    1. was sind Gründe zur Ablehnung?

    2. Muss das Interview wirklich in Manila stattfinden - oder gibt es auch die Möglichkeit dies in Cebu (z.B. bei VFS) durchzuführen?

    Meine Verlobte ist in einer Schule tätig, hat ein Online Business, schulpflichte Kinder und ist Eigentümerin eines Grundstückes.


    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

  • Deine Fragen kannst du alle hier nachlesen...gibt 1.001 Beiträge dazu. Ein wenig eigene Recherche kann man schon erwarten!Ansonsten gilt...einfach ein Visum versuchen und abwarten was passiert.



    Muss das Interview wirklich in Manila stattfinden - oder gibt es auch die Möglichkeit dies in Cebu (z.B. bei VFS) durchzuführen?

    Für Fingerabdrücke muss man zur Botschaft

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

    • Hilfreich

    - Interview wurde bei meiner Partnerin (auch Cebu) telefonisch durchgeführt

    - Ablehnungsgrund ist wohl meist angenommene "fehlende Rückkehrwilligkeit"

    - Bilder von gemeinsamen Begegnungen schaden glaube ich nicht

    - darstellen welche Verwurzelung sie auf den Phil hat, Arbeitsvertrag, Schreiben vom Chef das sie nach Rückkehr wieder eingestellt wird, Mietvertrag von Haus usw. und dann hoffen........... die letzte Zeit war die Botschaft nicht streng - meine war jetzt innerhalb 1 Jahres 2 mal hier-

    - mehr Probleme macht die Ausreise.

    - Geld auf ihr Konto -wurde kontrolliert (hatte 60.000 überwiesen)

    - viele viele Bilder

    - Handy wurde kontrolliert und geschaut wie oft miteinander kommuniziert wird (und was)


    wenn Du noch Fragen hast ...........

  • Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps, die sich z.T. mit unseren decken.

    Ich nehme an du meinst 60.000PHP - nicht Euro, oder!!

  • Deine Fragen kannst du alle hier nachlesen...gibt 1.001 Beiträge dazu. Ein wenig eigene Recherche kann man schon erwarten!Ansonsten gilt...einfach ein Visum versuchen und abwarten was passiert.



    Muss das Interview wirklich in Manila stattfinden - oder gibt es auch die Möglichkeit dies in Cebu (z.B. bei VFS) durchzuführen?

    Für Fingerabdrücke muss man zur Botschaft

    Was wäre ein Forum ohne wiederholende Themen, Fragen?

    Aber entschuldige, dass ich nicht alle 1.001 Beiträge nachgelesen habe.


    Bzgl. der Fingerabdrücke, muss man zur Botschaft in Manila - oder kann man auch zur Botschaft in Cebu?

  • Es gibt keine Botschaft in Cebu nur einen Honurarkonsul.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Was wäre ein Forum ohne wiederholende Themen, Fragen?

    Aber entschuldige, dass ich nicht alle 1.001 Beiträge nachgelesen habe.

    Dann hole das jetzt nach...steht alles hier drin! Ich mache hier zu :lock

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Goose

    Hat das Thema geschlossen
  • Goose

    Hat den Titel des Themas von „Hinternisse zur Ablehnung des Schengen Visa“ zu „Hindernisse zur Ablehnung des Schengen Visa“ geändert.