Notebook auf den Philippinen kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Ich möchte für meine Frau auf den Phils ein Notebook kaufen. Leider kenne ich mich mit dem Onlineverkauf und Shops nicht wirklich aus. Man hört nur über lazada, das Kunden Steine statt ein Notebook gesendet bekommen haben. Habt ihr vielleicht ein paar seriöse Seiten für mich?


    Vorab vielen Dank für die Hilfe!

  • Hab ueber Shopee ein Notebook gekauft! Nur von Shops kaufen mit vielen guten Bemerkungen, Cash on Delivery und bei der Delivery (auch wenns den Fahrer nervt) Das Geraet auspacken und checken, dann klappt das schon!

  • NICHT bei Lazada kaufen!

    Artikel stimmen nicht mit der Beschreibung überein! :sonicht


    Ist gerade mir und auch bei einem Freund passiert - voneinander unabhängige Bestellungen!

    Es gibt kein Geld zurück, nur Gutschrift für andere Bestellung! Auf den Lieferkosten bleibt man sitzen X(

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Das Geraet auspacken und checken, dann klappt das schon!

    Meine Frau macht immer ein Video vom Auspacken, für alle Fälle, egal ob Lazada oder Shopee.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Obwohl ich auch diverse Sachen bei Lazada oder Shopee online kaufe und zufrieden bin, ein Notebook aber würde ich nie online bestellen. Auf den Phils gibt es viele gute Shops und z.B mir hat der Verkäufer grad auch noch den Start mit wichtigen Sachen

    eingerichtet und man kann bei ev. Problemen weitere Hilfe einholen und ev. auch später mal etwas reparieren.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Obwohl ich auch diverse Sachen bei Lazada oder Shopee online kaufe und zufrieden bin, ein Notebook aber würde ich nie online bestellen. Auf den Phils gibt es viele gute Shops und z.B mir hat der Verkäufer grad auch noch den Start mit wichtigen Sachen

    eingerichtet und man kann bei ev. Problemen weitere Hilfe einholen und ev. auch später mal etwas reparieren.

    Dem kann ich nur zustimmen, mache ich auch immer so, ob Laptop oder Smartphone.

  • Hallo,

    Ich kann den Laden "Villman" empfehlen- den es u.a. in SM-Megamall (4. Floor) oder Greenhills, ect. gibt.

    Ich hatte vor einiger Zeit einen kleinen "Lenovo" Laptop gekauft. War mit Kauf/Beratung ect. sehr zufrieden. Die haben auch eine relativ gut eingerichtete Internetseite!

    MfG.

    Wol23

  • Obwohl ich auch diverse Sachen bei Lazada oder Shopee online kaufe und zufrieden bin, ein Notebook aber würde ich nie online bestellen. Auf den Phils gibt es viele gute Shops und z.B mir hat der Verkäufer grad auch noch den Start mit wichtigen Sachen

    eingerichtet und man kann bei ev. Problemen weitere Hilfe einholen und ev. auch später mal etwas reparieren.

    kannst da schon nen Notebook kaufen, aber dann eben in den Flagship Stores der Hersteller. Ich hab z.b. nun auch erst nen Drucker auf Lazada im Epson Flagship Store bestellt. Solche Flagship Stores gibts da auch für Xiaomi, Oneplus, Huawei etc. Da muss man mal schauen welche Notebookhersteller da Flagship Stores haben

  • Ich habe mein mittlerweile fast mein komplettes "IT-Equipment" bei Lazada gekauft. Im Shop heissts immer nur "wala po ser", der gleiche Shop hat bei Lazada Lagerbestand für das gewünschte Item. Ich kaufe aber in diesen Fällen fast nur bei den Online-Ablegern von etablierten Shops.

    Da die Reparatur bei meinen Geräten immer nur über autorisierte Service-Center läuft, muss ich mich auch nicht mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Ich kauf aber auch nicht im 25kPHP-Bereich (zumindest keinen Laptop), da kenn ich mich nicht aus, da ist der Margendruck auch ein anderer.


    Nur von Shops kaufen mit vielen guten Bemerkungen

    Das ist richtig, aber auch drauf achten dass es die schon eine Weile gibt. Hab auch schon Sachen gesehen, wo's viele Fake-Bewertungen gab in kurzer Zeit und der Shop an sich recht gut dastand, aber halt erst ne Woche alt war. Generell: wenn ein Angebot zu gut aussieht um wahr zu sein, dann ist es das auch. Finger weg! Schauen woher geliefert wird (Overseas / China / HK generell bisschen schwierig wenn was ist mit Garantie).


    Bei COD hab ich keine Erfahrungen, alles über Kreditkarte und bisher hat fast immer alles geklappt. Einmal bin ich nicht beliefert worden, da gabs das Geld zurück auf die Karte. Falls es mal grössere Probleme geben sollte, lasse ich die Transaktion auf der Karte zurückbuchen.


    In einem anderen Fall hat das Produkt (eine Tastatur) nach 3 Wochen Probleme bekommen, da hatte ich innerhalb eines Tages ein neues und der Verkäufer hat die Versandkosten übernommen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • NICHT bei Lazada kaufen!

    Artikel stimmen nicht mit der Beschreibung überein!

    Dem kann ich nicht zustimmmen!

    Laptop, Smartphone und Strandmuschel von D aus bestellt. Ware wurde einwandfrei geliefert.

    Der Laptop war während der Garantie defekt und wurde problemlos getauscht.

    Wenn der TS noch schreiben würde in welcher Gegend er sich aufhält könnte man ihm evtl. Shops vor Ort nennen.

    Z. B.: für meine Nichte hab ich ein Gerät bei Cebu Laptop Hub(Mandaue) über Facebook ausgesucht. Sie hat dann mit denen gechatet. Dort wurde ihr mitgeteilt Gerät ist ausverkauft aber im Zulauf. Sobald es da ist bekommt Sie Bescheid. Zwei bis drei Wochen später konnte das Notebook abgeholt werden.

  • Nur von Shops kaufen mit vielen guten Bemerkungen

    Das ist richtig, aber auch drauf achten dass es die schon eine Weile gibt. Hab auch schon Sachen gesehen, wo's viele Fake-Bewertungen gab in kurzer Zeit und der Shop an sich recht gut dastand, aber halt erst ne Woche alt war. Generell: wenn ein Angebot zu gut aussieht um wahr zu sein, dann ist es das auch. Finger weg! Schauen woher geliefert wird (Overseas / China / HK generell bisschen schwierig wenn was ist mit Garantie).


    Bei COD hab ich keine Erfahrungen, alles über Kreditkarte und bisher hat fast immer alles geklappt. Einmal bin ich nicht beliefert worden, da gabs das Geld zurück auf die Karte. Falls es mal grössere Probleme geben sollte, lasse ich die Transaktion auf der Karte zurückbuchen.

    Das ist natuerlich richtig, da hast Du recht! COD geht hier auch nur bei shopee weil Lazada (warum auch immer) COD nur anbietet bis 25k Peso!