Wiedereinreise mit abgelaufener ACRI-Karte

  • Servus zusammen, ich plane für Mai-Juni einen Trip nach Deutschland.


    Meine ACRI-Karte läuft am 25.Mai ab. Ich hab ein Quota-Visa 13.


    Auf der Immigration hat man mir mitgeteilt es wäre ok noch vor dem 25.Mai auszureisen und nach der Rückkehr dann die Karte zu verlängern. Wie lange die Verlängerung dauert konnte mir keiner sagen (ob Wochen oder Monate).


    Hatte schon mal jemand diesen Fall und kann das so bestätigen?


    Gruss

    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich komme evtl. auch in die selbe Situation. Bin aber schon ausgereist. Meine ACR laeuft am 20. Juni ab. Im Moment plane ich noch im Mai wieder einzureisen. Aber evtl. geschaeftlich waere Anfang Juli besser.

    Aber ich glaube nicht so recht der Aussage, die man Dir vom BoI gegeben hat. Vorher ist immer alles kein Problem, und dann spaeter wenn zu spaet, dann doch ploetlich nicht ok.

  • Ich habe erst eben meine ACR -Icard als Sec 13 erneuern lassen. Ca. 1 Monat hat's gebraucht bis die neue Karte fertig war.


    Bei der Beantragung sollte man eine geplannte Ausreise angeben. Meine Tochter hatte vor Jahren die gleiche Situation, es wurde eine Bescheinigung ausgestellt, mit der sie problemlos Aus -und wieder Einreisen konnte.



    Das Formular:

    https://immigration.gov.ph/ima…2014-08-010%20Rev%201.pdf

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • So ich war am Dienstag in Cebu zur Beantragung meiner nächsten (die zweite) ACR-I karte Sec.13.


    Eine Bescheinigung für die geplante Ausreise nächsten Monat gibt es in Cebu nicht dafür soll ich in Manila zur Hauptstelle. Die neue Karte soll so in 2-3 Monaten fertig sein.


    Da ich auch meine Adresse geändert habe hatte ich insgesamt 2.000 Peso Express-Fee bezahlt.


    Ich finde diesen verspäteten Aprilscherz nicht lustig werde aber nun halt meine Reise erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • In Cebu kann man einen Waiver beantragen, wenn man ausreisen will - so zumindest vor 4 Jahren - , waehrend man kein ACR hat. Kostet extra und dauert auch (weil geht nach Manila). Man muss auch eine Flugbuchung vorzeigen. Das muss in den Waiver.

  • Dann hatten sie bei mir keine Lust da drauf und mich halt abgwimmelt.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hallo ,


    ich frag für eine Bekannte Pinay / Mann ist Belgier , die nach 4 jahren Abwesendheit wieder auf die Philippinen gekommen sind und hier nun wohl dauerhaft leben wollen . Sie haben 13 A Visa sind also verheiratet , diese ACR - I Card war inzwischen abgelaufen , was ist hier jetzt zu tun um den Status wieder herzustellen ?

    Sie hat schon bei der Immigration in Cebu nachgefagt , die sagten was von nach Manila und das 13 A erneuern , was ich mir nicht vorstellen kann . Ihr Ehemann kann kein Englisch , deswegen bleibt das an ihr hängen und ich versuche ein wenig zu helfen .


    Übrigens , das müsste man hier auch noch erwähnen , die Immigration in der J-Center Mall gibt es nicht mehr , SM hat das Gebäude gekauft und renoviert es jetzt , auch die LTO dort ist zu . Neue Immigration in Cebu City ist jetzt in Robinsons Galleria ( Fuente Osmenia da am Rondeel )


    https://www.in-philippines.com/bureau-of-immigration-in-cebu/


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg