Duerfen Ungeimpfte auf den Philippinen einreisen?

  • Wir sind jetzt schon fast 3 Jahre zusammen in Deutschland und denken daran vielleicht den naechsten Winter auf den Inseln zu verbringen


    Gibt es noch die Impfvorschriften sprich muss man einen Impfausweis vorlegen?


    Oder was braucht man derzeit ausser einem Pass damit einen die Cherubim an der Grenze durchlassen?


    Wie sieht es in den Nachbarlaendern wie Thailand, Indonesien oder Suedkorea aus?


    Und gibt es mit dem Schiff die gleichen Einreisebedingungen wie mit dem Flugzeug?

    Bahalag saging basta labing

  • bis zum winter ist noch lange hin. bis dahin kann viel passieren und die regelungen sich täglich ändern. es nützt also nichts, die derzeitigen regeln auf den winter zu projizieren.


    und selbst wenn die philippinen ungeimpfte reinlassen, wirst du nicht viel davon haben.

    zusätzlich muss der flieger auch ungeimpfte an bord nehmen.


    und derzeit kommst du auf den philippinen in vielen gegenden ohne impfnachweis in keine mall, in kein restaurant und in kein öffentliches transportmittel wie flugzeug oder schiff.

  • denken daran vielleicht den naechsten Winter auf den Inseln zu verbringen

    Wie sagt Dino immer: Kaffeesatzleserei


    Wenn die Entscheidung für den Urlaub gefallen ist, kannst Du nochmals anfragen. 4 Wochen vor Urlaubsantritt. Alles andere ist für den Ar...

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • @ Langnase,

    ich bin ein Ungeimpfter und fliege am 20. April nach Deutschland, die Fluggesellschaften lassen Ungeimpfte an Bord, man braucht nur einen negativen PCR Test. Im Raum Manila/ Rizal komme ich wieder ueberall rein als Ungeimpfter, ich bin seit der Pandemie auch immer in die SM Mall in Taytay gekommen, es gab mal eine Zeit da kam ich in kein Restaurant, aber im Foodcourt konnte ich immer essen. Wenn ich mal was vom MC Do wollte habe ich es mir da geholt und bin hoch im Foodcourt und habe es da gegessen.

  • @ Langnase,

    ich bin ein Ungeimpfter und fliege am 20. April nach Deutschland, die Fluggesellschaften lassen Ungeimpfte an Bord, man braucht nur einen negativen PCR Test. Im Raum Manila/ Rizal komme ich wieder ueberall rein als Ungeimpfter, ich bin seit der Pandemie auch immer in die SM Mall in Taytay gekommen, es gab mal eine Zeit da kam ich in kein Restaurant, aber im Foodcourt konnte ich immer essen. Wenn ich mal was vom MC Do wollte habe ich es mir da geholt und bin hoch im Foodcourt und habe es da gegessen.

    ich hatte auch erwähnt, dass es unterschiede von region zu region gibt.


    für mich war das gelbe impfbuch die eintrittskarte zu den malls, restaurants, hotels und flugzeugen / schiffen in der region VII.

    ohne impfnachweis war das reisen dort schlicht unmöglich.


    in der region VIII (western samar) war die situation etwas entspannter und es wurde nicht ganz so streng kontrolliert.


    diese erfahrungen sind nun bereits 4 wochen alt. die regeln (und deren umsetzung) ändern sich wie gesagt ständig.

  • Kommt in die Davao-Regionen, da ist (fast) alles unrestriced. Man muss nur noch Facemasken tragen (allerdings auch immer auf der Straße, was mich nervt).


    Aber einige in der Verwandtschaft munkeln, dass dies wegen den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen der Fall ist und es sich danach ändern könnte. In der Vergangenheit war man in Davao ziemlich strict und es gab in Davao-City ein über einjähriger Liquorban.

  • Hat sich denn bis heute schon etwas getan?

    Meine Frau und ich sind beide ungeimpft, außer normaler Grippe und Pneumokokken.

    Unser Ziel wäre dieses mal Pagudpud.

  • Hat sich denn bis heute schon etwas getan?

    Meine Frau und ich sind beide ungeimpft, außer normaler Grippe und Pneumokokken.

    Unser Ziel wäre dieses mal Pagudpud.

    nein alles noch beim Alten - als umgeimpfter kommt man nicht rein

  • Hat sich denn bis heute schon etwas getan?

    Meine Frau und ich sind beide ungeimpft, außer normaler Grippe und Pneumokokken.

    Unser Ziel wäre dieses mal Pagudpud.

    nein alles noch beim Alten - als umgeimpfter kommt man nicht rein

    Doch, mit Quarantäne. Nicht wahr?

    "Die Deutschen haben grosse Vorzüge, aber auch eine gefähr­liche Schwäche: die Besessenheit, jede gute ­Sache so weit zu treiben, bis eine böse Sache ­da­raus geworden ist. " George Bernard Shaw

  • Doch, mit Quarantäne. Nicht wahr?

    Wenn du als normaler Tourist einreisen willst musst du geimpft sein. Daran hat sich nichts geändert.

    Ich weiß, deine Stärken sind Desinformation.


    Er schrieb:"

    Hat sich denn bis heute schon etwas getan?

    Meine Frau und ich sind beide ungeimpft, außer normaler Grippe und Pneumokokken.

    Unser Ziel wäre dieses mal Pagudpud."


    Also was mag das bedeuten? Verheiratet, nicht wahr? Einreise mit Quarantäne möglich.

    "Die Deutschen haben grosse Vorzüge, aber auch eine gefähr­liche Schwäche: die Besessenheit, jede gute ­Sache so weit zu treiben, bis eine böse Sache ­da­raus geworden ist. " George Bernard Shaw

  • Tja aber dann müsste man auch wissen ob

    Dual Citizenship (Deutsch Philippinisch) oder

    Philippine Citizenship oder

    Deutsche Staatsbürgerschaft und Philippinische abgelegt.


    Falls es die dritte Option (davon gehe ich mal aus) ist, dann halt wieder wie ich gesagt habe - muss geimpft sein.

    Aber kann ja jeder für sich schnell einsehen, z.b. unter:


    https://www.philippineairlines…/covid-19/arrivingintheph

  • Selbst wenn du ungeimpft ins Land kommst, wirst du hier nur begrenzt Möglichkeiten haben. Viele Resorts, Swimming Pools, Spas, Condos, Fitness Studios etc. wollen alle deinen Impfausweis sehen. Ohne Corona Impfung kein Zugang.

  • Naja, muss zwar jeder für sich selber entscheiden, aber es ist heute einmal so (wie lange noch, kann niemand sagen), aber wer geimpft ist, der "lebt" praktisch wieder wie vor Coronazeiten und kann (fast) alles machen, wenn man mal die Maskenpflicht (in den Philippinen deutlich schärfer, als in D.) unberücksichtigt lässt.


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir weltweit keine größeren Gedanken machen muss, ob und unter welchen Bedingungen ich einreisen darf. Und in manchen Länder, wo es trotzdem scharfe Restriktionen und evtl. böse Überraschungen für Geimpfte gibt und geben könnte (z.B. China mit seiner Null-Covid-Strategie) da möchte ich gar nicht hin.

  • Selbst wenn du ungeimpft ins Land kommst, wirst du hier nur begrenzt Möglichkeiten haben. Viele Resorts, Swimming Pools, Spas, Condos, Fitness Studios etc. wollen alle deinen Impfausweis sehen. Ohne Corona Impfung kein Zugang.

    Auf den Philippinen gibt es keinen Impfzwang, Verbote für Ungespritzte im Public Bereich sind rechtswidrig, sich wehren ist angesagt, notfalls mit Anzeigen.

    Private Betreiber können alles mögliche verlangen 🤮, einfach meiden 🖕


    Uns halten von der Reise nur die willkürlichen Quarantäne Schikanen ab, hoffentlich enden die mit dem neuen Präsidenten 👍🙏