Duerfen Ungeimpfte auf den Philippinen einreisen?

  • Auf den Philippinen gibt es keinen Impfzwang, Verbote für Ungespritzte im Public Bereich sind rechtswidrig, sich wehren ist angesagt

    Ja, Impfzwang gibt es in den Philippinen nicht. Von welchen Verboten im public Bereich schreibst du? In Davao habe ich keine Verbote für Ungeimpfte erlebt. Aber selbst wenn es Verbote gäbe, dann viel Spass beim "wehren" und "anzeigen".


    Über die Sinnhaftigkeit von Quarantänemassnahmen kann man sicherlich trefflich diskutieren, nützt aber nichts! Ich habe im Nov. 2021 lieber dann die 5 Tage Quarantäne (als Geimpfter) in einem Hotel in Cebu verbracht, als überhaupt nicht ins Land zu kommen. Jeder muss hier seine Prioritäten selbst setzen.

  • Masken brauchte man auch nicht mehr.

    Wirklich? Ich war noch im Mai in den Philippinen in Davao und da musste man überall, auch auf der Straße eine Gesichtsmaske tragen.


    In Cebu soll es erst in dieser Tage Erleichterungen im öffentlichen Raum (Straße) geben, nur ob diese Erleichterung tatsächlich umgesetzt wird? Duterte und seine Regierung scheint dagegen zu sein.

  • Wirklich? Ich war noch im Mai in den Philippinen in Davao und da musste man überall, auch auf der Straße eine Gesichtsmaske tragen.

    war ja auch Ende März und April in Iloilo - also offiziell mussten alle immer überall Maske tragen.

    Wann hat man es gemacht? als ich zurück ins Flughafengebäude ging und 1 mal im SM - da hatten sie darauf bestanden. Ansonsten sahen das alle sehr relaxt.

  • Auf den Philippinen gibt es keinen Impfzwang, Verbote für Ungespritzte im Public Bereich sind rechtswidrig, sich wehren ist angesagt

    Ja, Impfzwang gibt es in den Philippinen nicht. Von welchen Verboten im public Bereich schreibst du? In Davao habe ich keine Verbote für Ungeimpfte erlebt. Aber selbst wenn es Verbote gäbe, dann viel Spass beim "wehren" und "anzeigen".


    Über die Sinnhaftigkeit von Quarantänemassnahmen kann man sicherlich trefflich diskutieren, nützt aber nichts! Ich habe im Nov. 2021 lieber dann die 5 Tage Quarantäne (als Geimpfter) in einem Hotel in Cebu verbracht, als überhaupt nicht ins Land zu kommen. Jeder muss hier seine Prioritäten selbst setzen.

    als balikbayan Ehemann darf ich auch ungespritzt einreisen, aber 5 Tage Hotel Quarantäne ( im günstigsten Fall? , extra Pesos?) anschließend noch Zuhause 🤮🖕

    Für eine scheinbare FREIHEIT lassen wir uns dieses Genzeug nicht freiwillig injizieren 👍

  • @ roha,

    also in Taytay, in der Naehe von Manila, brauchte man keine Maske mehr, auch nicht im SM oder Supermarkt.

    Gerade heute wieder eine Warnung in den News. "Alle die auf Cebu keine Masken tragen, müssen damit rechnen daß sie eingesperrt werden"


    DILG exec warns of arrest for violators of face mask rule – Manila Bulletin (mb.com.ph)


    Und im Prinzip war es um Cebu City immer schon so. Mal leichter gehändelt mal weniger, aber in Jollybees wurde z.B. immer die Vaccinationcard verlangt.


  • DILG: Verhaftet Unmaskierte, Cebu Gouverneurin: Nein

    3 Tagen ago
    372 Views
    6 Min Read

    Xyz-Gwendolyn-Garcia.jpg

    CebuDas Innenministerium (DILG) hat die von der Cebu Gouverneurin Gwendolyn Garcia, am 8. Juni erlassene Executive Order (EO) 16, s. of 2022, nicht anerkannt, die das Tragen von Gesichtsmasken in gut belüfteten und offenen Räumen in der Provinz Cebu, angesichts der COVID-19-Pandemie nicht mehr vorschreibt. – klajoo.com – Das DILG hat angeordnet Unmaskierte zu verhaften, während die Cebu Gouverneurin, Nein zu Verhaftungen sagt.

  • blablabla scheint ein auch philippinisches Problem zu sein😂


    Nicht nur dort, sondern auch weltweit haben die Menschen die Nase mehr als nur voll, dass scheinen auch die Politcliquen zu erkennen 👍😂

  • Ja, die Gwendolyn Garcia wollte die Maskenvorschrift draussen aufheben, wurde aber nach 2 Tagen von Duterte wieder gecancelt. Und das gleiche wird sein wenn dich einer ohne Maske antrifft. Ist er ein Duterte Anhänger, dann wirste eingesperrt, ist er ein Fan von Garcia, dann nicht.


    So ticken nun mal die Philippinen. Wers mag, solls haben, ich mags nicht.

  • Ähnlichkeit mit dem Dummland 😂 wer anders denkt ist ein Querdenker, Nazi?


    Egal, wir hoffen auf ein Ende des Quarantäne Mist und hoffen, dass Familie Duterte den Kampf gegen Korruption nicht aufgeben wird, auch nicht gegen die Pharmaindustrie!!!!!!!!!!!

  • Ähnlichkeit mit dem Dummland 😂 wer anders denkt ist ein Querdenker, Nazi?

    Naja, solch einer Willkür ist man in Deutschland nicht ausgesetzt, das es gerade draufankommt wie ein Trafficenforcer oder Polizist gerade so tickt. Und im Freien, vorausgesetzt keine Massenveranstaltung, mußte man noch nie Maske tragen. Man durfte auch immer das Haus verlassen. Motobikeshild und Faceshild, war noch nicht einmal im entferntesten angedacht. Weltlängster und härtester Lockdown, diesen Titel führen immer noch die Philippinen. Nur China könnte diesen Platz den Philippinen noch streitig machen.


    Also da ist Dummland von dem Philippinen schon noch sehr weit entfernt.

  • Kommst du aus Dummland? Dann bist du ja auch ein Dummbürger.:floet

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ähnlichkeit mit dem Dummland 😂 wer anders denkt ist ein Querdenker, Nazi?


    Egal, wir hoffen auf ein Ende des Quarantäne Mist und hoffen, dass Familie Duterte den Kampf gegen Korruption nicht aufgeben wird, auch nicht gegen die Pharmaindustrie!!!!!!!!!!!

    Kommst du aus Dummland? Dann bist du ja auch ein Dummbürger.:floet

    D ist ohne meine Schuld , nicht nur für uns, zum DUMMLAND mutiert😭


    Ich glaube es führt zu nichts, lassen wir es bleiben 🙄



    Nur wer gegen den Strom schwimmt erkennt den Dreck der einem entgegen kommt 🤔

    Oder:



    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche

  • Egal, wir hoffen auf ein Ende des Quarantäne Mist und hoffen, dass Familie Duterte den Kampf gegen Korruption nicht aufgeben wird,

    Diese Formulierung impliziert, dass Duterte (samt Familie) einen Kampf gegen Korruption geführt hätte oder führt.......das birgt eine gewisse Ironie.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Alles ot. Ich glaube der Sheriff kommt :(

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Fakt ist dass offiziell immer noch überall die Maskenpflicht gilt! Laut Duterte wird dies

    auch in seiner Amtszeit, die ja nicht mehr lange ist, nicht aufgehoben!


    Garcia wurde schnell wieder zurückgepfiffen wie es auch bei ihrer verkürzten Quarantäne der Fall war.

    Es gilt nationales Recht! Wie es dann gehandhabt wird in den verschiedenen Provinzen ist eine andere

    Sache. In Makati trug letzte Woche jeder Maske, ohne käme man nicht in Malls, Restaurants usw. rein.

    Riskieren kann man das immer tu ich aber gerade als Ausläner nicht. Wir sind ja Millionäre:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • CebuDie Cebu Gouverneurin Gwendolyn Garcia warnte am Montag erneut, dass die Verhaftung von “unmaskierten” Personen in der Provinz illegal ist. – klajoo.com – Die freiwillige Regelung über das Tragen von Gesichtsmasken in offenen und gut belüfteten Räumen bleibt bestehen, sagte Garcia und bleibt bei ihrer Executie Order (EO) 16, nachdem diese von Innenminister Eduardo Año kritisiert worden war.



    Die Tochter von Garcia würde unter Marcos das Ministerium für Tourismus übernehmen ,🙏


    Die Hoffnung stirbt zuletzt 👍