Duerfen Ungeimpfte auf den Philippinen einreisen?

  • ie Cebu Gouverneurin Gwendolyn Garcia warnte am Montag erneut, dass die Verhaftung von “unmaskierten” Personen in der Provinz illegal ist.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • also offiziell mussten alle immer überall Maske tragen.

    Darauf wollte ich hinaus. Wie es dann in der Praxis gehandhabt wird, ist wieder eine andere Sache.


    Ob es klug ist, sich gegen offizielle Regelungen zu stellen, muss jeder für sich abwägen. Wenn man "erwischt" wird, dann ist nicht garantiert, dass die Begründung hilft: "die Anderen machen es ja auch nicht".


    Da ich von Nov 2021 - Mai 2022 nur in Davao und Umgebung unterwegs war, kann ich nicht ausschließen, dass die Regelungen in anderen phil. Regionen anders waren, aber dass es gar keine entspr. Regelungen gab, kann ich mir nicht vorstellen. Aber egal, jedenfalls in Davao-City haben sich nach meiner Beobachtung 100% an die Maskenpflicht in Innenräumen und über 90 % auf der Straße in Downtown gehalten. Je weiter weg von Downtown und in den Barangays und in der Province wurde es dann "lockerer" gehandhabt, insbes. mit dem Maskentragen auf der Straße.

    Für eine scheinbare FREIHEIT lassen wir uns dieses Genzeug nicht freiwillig injizieren 👍

    Ist natürlich deine Entscheidung. Andere leben und reisen lieber wieder (möglichst) normal, wie es hier auch einige User tun, die von der Impfung nicht überzeugt sind, sich aber trotzdem haben impfen lassen. Und alle Leben noch:D

  • Moin Ihr lieben , ich stehe vor dem selben Dilemma . Ich bin ungespritzt , meine Verlobte ist ( wir sind seit fast 3 Jahren ein Paar und haben uns natürlich schon mehrfach gesehen und von 2020 bis Juni 21 8 Monate zusammen gelebt ) zweifach geimpft mit Moderna . Sie ist auf den Philippinen ( Alcantara-Cebu) . Ich bin seit Juni 2021 vorübergehend wieder zurück in Deutschland ( Beruflich )

    Sie hat einen Vollzeit Job in Cebu ( Callcenter ) .

    Ich könnte ohne Probleme ein 9a Visa bekommen ( Ich habe ein Kind auf den Philippinen ) .

    Aber die ganzen Regularien sind verwirrend . Die einen sagen ja ungeimpfte können wieder Reisen ( mit Quarantäne etc.) , andere wieder sagen geht nicht .

    Im Netz auch nur Widersprüche .

    Jetzt überlegen wir uns in Bangkok zu treffen .

    Aber darüber hört man auch nur Horrorstorys , sprich das sie es den Frauen nicht leicht machen zu Reisen , bis hin zur Ausreise Verweigerung . Meine Verlobte ist 26 Jahre alt und hat Arbeit . Aber sonst keine Bindung ausser Ihre Familie . Sie kann auch weitestgehend für sich selbst sorgen , sprich stellt keine Forderungen .

    Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tips für mich .

  • andere wieder sagen geht nicht

    Das stimmt und wird wohl auch laaaange Zeit so bleiben.

    Jetzt überlegen wir uns in Bangkok zu treffen .

    Ist die beste Art sie zu sehen!

    Aber darüber hört man auch nur Horrorstorys , sprich das sie es den Frauen nicht leicht machen zu Reisen , bis hin zur Ausreise Verweigerung . Meine Verlobte ist 26 Jahre alt und hat Arbeit . Aber sonst keine Bindung ausser Ihre Familie . Sie kann auch weitestgehend für sich selbst sorgen , sprich stellt keine Forderungen .

    Es gibt hier so viele Beiträge zum Off-Loading und welche Dokumente man dabei haben soll. Mit diesen Dokumenten im Folder - aber komplett - sollte die Ausreise kein Problem haben.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo,mit Quarantäne müsste es doch klappen.

    Hier steht nicht das es nur für Pinoys gilt,sondern ebenso.

    Oder hab ich da was überlesen?

    Ich sehe das auch so.. in der Section römisch III wird nicht mehr zwischen Ausländern und Filipino Nationals unterschieden.

    Somit dürften mE auch ungeimpfte Ausländer einreisen:


    RevisedGuidelines2022.pdf (immigration.gov.ph)


    Die Frage zur Airline:


    Ich habe jetzt nur Singapore geprüft, dort steht:


    Zitat

    Reisende dürfen unabhängig von ihrem Impfstatus mit allen Flügen von Singapore Airlines über Singapur reisen, sofern sie die Einreisebestimmungen für ihr Endziel erfüllen.

    Transit through Singapore (singaporeair.com)

  • Also ich bin über Singapore nach Vietnam geflogen,und keiner wollte ein impfnachweiss in Singapore Transit sehen,auch beim einchecken nicht. Das gilt natürlich nicht für alle Länder.Vietnam lässt ungeimpfte ins Land.Wäre evtl. eine alternative für mr.guapo.

  • Tja aber die meisten Airlines werden dich dann wohl nicht mitnehmen, den in den Guidelines steht auch:


    "Fraudulent and/or unverified vaccine verification shall be the liability of airline carriers" will heissen das sie den Passagier auf ihre Kosten sofort wieder zurück befördern müssen.


    Bin mal gespannt ob es Erfahrungsberichte gibt die belegen das es trotzdem klappt.

  • Hallo,mit Quarantäne müsste es doch klappen.

    Hier steht nicht das es nur für Pinoys gilt,sondern ebenso.

    Oder hab ich da was überlesen?

    Nicht den Pressemitteilungen glauben sondern den offiziellen Richtlinien, die ich hier nochmals drangehängt habe!


    Somit schaut es schlecht aus für Dich reinzukommen!

    Dateien

    • ITAF 168c.jpg

      (141,02 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ITAF 168a.jpg

      (140,16 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ITAF 168b.jpg

      (132,01 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nicht den Pressemitteilungen glauben sondern den offiziellen Richtlinien, die ich hier nochmals drangehängt habe!

    dino

    Ich habe aber in meinem Beitrag #48 nicht auf Presseberichte verlinkt, sondern auf das pdf, dass die immigration auf ihre HP hat (advisory). (im übrigen deine screenshots)


    Es wird natürlich wieder um die Interpretation gehen:


    Meine (unverbindliche) Meinung


    Ich sehe hier 3 unabhängige Blöcke


    römisch I For arriving foreign Nationals (fully vaccinated)


    römisch II For arriving Filipino Nationals


    römisch III For unvaccinated ..... individuals


    römisch IV beschäftigt sich mit gefälschten oder nicht bestimmbaren Impfnachweisen


    Mag sein, dass dieses advisory der immigration nicht eindeutig ist.

    Aber auf die IATF Ausführung habe ich im Moment keinen Zugriff, um das cross zu vergleichen.

    Tja aber die meisten Airlines werden dich dann wohl nicht mitnehmen, den in den Guidelines steht auch:


    "Fraudulent and/or unverified vaccine verification shall be the liability of airline carriers" will heissen das sie den Passagier auf ihre Kosten sofort wieder zurück befördern müssen.


    Bin mal gespannt ob es Erfahrungsberichte gibt die belegen das es trotzdem klappt.

    Ich habe aber am Beispiel von SQ gezeigt, dass die sich nach dem Zielland richten.


    Eine Auskunft bei der jeweiligen Airline kann natürlich nicht schaden.

  • Wer sagt das und wo steht das? Kann das nicht finden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiin der Mall trage ich mit großem eher sehr großem Unbehagen eine Maske sonst unter dem Kinn. Sollte man gezwungen werden im Freien eine Maske oder Maske und Face Shield zu tragen verlasse ich sofort das Land. Genau so wenn eine Booster Impfung Pflicht werden sollte.2x Novavax ein 3. mal egal was kommt nicht in Frage.

  • Wer sagt das und wo steht das? Kann das nicht finden!

    Ich denke, er meint die IATF Resolution 168 Abschnitt A Punkt e.

    Ist aber etwas schwammig und muss vor allem von der Airline akzeptiert werden.

    Deswegen hat Immigration diese Regeln hochgeladen: Duerfen Ungeimpfte auf den Philippinen einreisen?


    Und das gilt denn die ITAF macht nur Vorgaben, BID macht die Grenzkontrollen und nicht IATF!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Auch das AA schreibt auf seinen Sicherheitshinweisen zu den Philippinen:


    Zitat

    Ungeimpfte oder nicht vollständig geimpfte Reisende sowie Reisende über 18 Jahren, die keine Auffrischungsimpfung haben, müssen einen negativen PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden, oder negativen Antigentest mit englischsprachigem Zertifikat (kein Selbsttest), nicht älter als 24 Stunden, vor Abflug vorlegen.

    Ungeimpfte oder nicht vollständig geimpfte Reisende müssen sich in eine Quarantäne-Einrichtung begeben, deren Buchung bei Abflug vorliegen muss. Nach Vorliegen des negativen Ergebnisses eines am fünften Tag in der Einrichtung abgenommenen PCR-Tests erfolgt Heimquarantäne bis zum 14. Tag unter Aufsicht der lokalen Behörden.

    Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

  • Auch das AA schreibt auf seinen Sicherheitshinweisen zu den Philippinen:


    Zitat

    Ungeimpfte oder nicht vollständig geimpfte Reisende sowie Reisende über 18 Jahren, die keine Auffrischungsimpfung haben, müssen einen negativen PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden, oder negativen Antigentest mit englischsprachigem Zertifikat (kein Selbsttest), nicht älter als 24 Stunden, vor Abflug vorlegen.

    Ungeimpfte oder nicht vollständig geimpfte Reisende müssen sich in eine Quarantäne-Einrichtung begeben, deren Buchung bei Abflug vorliegen muss. Nach Vorliegen des negativen Ergebnisses eines am fünften Tag in der Einrichtung abgenommenen PCR-Tests erfolgt Heimquarantäne bis zum 14. Tag unter Aufsicht der lokalen Behörden.

    Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

    Was sagt die Botschaft dazu?

    Nähere Informationen können bei der philippinischen Botschaft erfragt werden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Auch das AA schreibt auf seinen Sicherheitshinweisen zu den Philippinen:


    Zitat

    Ungeimpfte oder nicht vollständig geimpfte Reisende sowie Reisende über 18 Jahren, die keine Auffrischungsimpfung haben, müssen einen negativen PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden, oder negativen Antigentest mit englischsprachigem Zertifikat (kein Selbsttest), nicht älter als 24 Stunden, vor Abflug vorlegen.

    Ungeimpfte oder nicht vollständig geimpfte Reisende müssen sich in eine Quarantäne-Einrichtung begeben, deren Buchung bei Abflug vorliegen muss. Nach Vorliegen des negativen Ergebnisses eines am fünften Tag in der Einrichtung abgenommenen PCR-Tests erfolgt Heimquarantäne bis zum 14. Tag unter Aufsicht der lokalen Behörden.

    Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

    Ja aber das AA verweist auch auf die Website der Philippinischen Botschaft (sie übernehmen ja keine Haftung für die Angaben auf ihrer eigenen Website).


    Nähere Informationen können bei der philippinischen Botschaft erfragt werden.


    Und dort steht zB:


    Must be fully vaccinated - damit meinen sie auch wie sie ausführen 1 oder 2 Dosen der Impfung.

    Zusätzlich muss man einen negativen PCR Test vorlegen, ausser man ist geboostert.


    Heisst im Umkehrschluss auch das nicht geimpfte (also gar keine Impfung) nicht einreisen können.



    Wie gesagt - ich kenne keinen Fall der umgeimpft ins Land gekommen ist. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - aber nach den momentan vorliegenden Informationen ist es nicht möglich umgeimpft als Ausländer ins Land zu kommen.