Internationale Führerschein

  • Guten Morgen

    Mein Internationaler Führerschein ist 2020 Abgelaufen!

    Hab immer gesagt, dass ich hier kein Auto Fahren will,habe aber jetzt meine Meinung geändert. Was kann ich da machen? Neu machen?:dontknow

    LG bonbon

  • Neu machen oder den deutschen FS umschreiben lassen (wenn es deine LTO macht). Egal wie lange der internationale gültig ist ab Einreise darfst du damit nur 90 Tage auf den Philippinen rumfahren.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Kannst umschreiben lassen, brauchst halt ne beglaubigte Übersetzung von Deinem deutschen FS (Beglaubigung gibt's bei der Botschaft / evtl auch Honorarkonsul). Gibt jede Menge Info dazu hier im Forum.


    Oder Du hast einen gültigen englischsprachigen FS aus einem anderen Land, dann geht es ein bisschen einfacher. Den deutschen bringst trotzdem mit :)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi