Erste Reise zu Philippinen

  • Guten Tag


    ich bin und war ein stiller mit Leder hier während der ganzen corona Phase und nun brauche ich doch Hilfe von erfahrenen. Von euch.


    Ich fliege zudem das erste mal und dann gleich so eine Weltreise.


    Mein Flug geht am 23.04 9:15 Uhr von Frankfurt aus über München Seoul Manila Davao.


    Ankunft soll der 25.04 6:00 Uhr in Davao city sein.

    Ich habe mich gerade für Seoul angemeldet und wollte nun auch schon für Bangkok anmelden da mein Rückflug Davao Manila Bangkok Seoul München Frankfurt ist.


    Für Philippinen mache ich die Anmeldung am Mittwoch.


    Meine Frage die jetzt aufgekommen ist wenn ich den pcr Test am Donnerstag Abend mache muss ich noch einen am Samstag früh machen da der Test vom Donnerstag nicht mehr gültig wäre wenn ich von Seoul nach Manila fliege oder zählt das alles als ein Flug von Frankfurt nach Davao ?


    Mein Kopf ist gerade etwas explodiert


    könnte mir jemand helfen ich weiß auch nicht wirklich wohin ich mich noch wenden sollte außer der Fluggesellschaften.


    ich wünsche allen frohe Ostern mit ihren Lieben und passt auf euch auf.


    ps. Flug wurde bei Kiwi gebucht und niewieder


    erster Flug und Erfahrung gesammelt 😪😪😪

  • Du buchst echt Flüge mit 4 bzw. 5 zwischenstopps? Was hat dich denn da geritten?


    Schau mal auf den seiten des Auswärtigen Amts, die stellen da eigentlich immer informationen zu den einzelnen Ländern zusammen.


    Normalerweise darf ein PCR test nicht älter als 48h vor Abflug sein. Ein Antigen test nicht älter als 24h vor abflug. Sofern du dich dann nur im Transitbereich deiner Zwischenflughäfen aufhältst, reicht ein PCR Test von Donnerstag nach 09:15 Uhr.


    Ich würde den Test einfach Freitag machen und gut ist.

  • Bist du den da immer im Transitbereich oder mußt du jeweils in das Land einreisen und dann neu einchecken?


    Ist das alles auf einem Ticket oder hast du für jede Teilstrecke ein separates?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Das sollte sich mal Member Dino anschauen. Da du von Seol nach Manila die Airline wechselst bin ich mir nicht sicher ob das als Transit gehändelt wird.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich hoffe mal du hast den Flug für 500€ gekriegt ist ja was für Masochisten bei den langen Zwischenstops.


    Als Tip wenn nach Davao den nimm nächstes Mal Singapur Airlines die haben dann nur einen Zwischenstop.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Wenn ich mir das Ticket ansehe, ist es eine Schande, dass Anbieter solche Tickets überhaupt auf den Markt dringen. Wie schon oft gesagt: Direkt bei Airlines buchen und nicht diese Buchungsseiten benutzen!


    Wenn Jemand gut argumentieren kann beim BoQ bei Ankunft in MNL, kann man sagen, dass der PCR Test innerhalbe der 48 Stunden in FRA stattgefunden hat. Aber da muss man schon gut argumentieren können und es mit dem Ticket belegen können da es sicht wahrscheinlich nicht um Interline Tickets handelt.


    Ich kenne mich beim Domestic nicht so aus aber wenn da ein Test gebraucht wird oder eine Registrierung dann müsste das in MNL ablaufen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • für mich sieht es so aus als muss er in Soul einreisen dino oder? Müsste man genau schauen.

    Lt. AA Webseite wäre Transit möglich wenn man den Bereich nicht verlässt, allerdings wenn es doch technisch

    2 Tickets wären muss er ja in Soul einreisen damit er sein Gepäck bekommt +dann dort nochmal ein PCR Test machen


    EDIT: Der Transit über BKK bei der Rückreise könnte noch spannender werden. Wobei wie gesagt die Frage ist ob es wirklich "Transit" ist oder ob Du einreisen musst..

    https://www.caat.or.th/wp-cont…ight_1March2022-TH-EN.pdf


    ich würde an Deiner stelle ein anderes Ticket buchen.. aber drücke trotzdem die Daumen das alles klappt

  • Wer immer ihm das Ticket verkauft hat, der gehoert bestraft! Meine Meinung dazu!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino

    Zu jedem Geschäft gehören mindestens 2 Parteien.

    Was mich immer wieder verwundert, da lesen die Leute hier mit, buchen dann irgendein unsinniges Ticket und fragen danach um Hilfe.

    Warum fragt man nicht vorher bzw. liest mal entsprechende Themen?

    Gruß,

    Dirk

  • Wahnsinn, so etwas in (andauernden) Zeiten von Corona zu buchen.


    Zum Geschäftsmodell des Anbieters:


    https://www.drboese.de/blog/wa…sein-kann-fluggastrechte/


    So wie ich das sehe, muss er jedes Mal sein Gepäck abholen, den Transitbereich verlassen und neu einschecken. Die Buchungsplattform übernimmt explizit keine Verantwortung für die Umstiege und selbst wenn dies der Fall wäre, würden die jeweiligen Einreisevoraussetzungen ausschließlich in seine Verantwortung fallen.


    "Sie hatten nicht das richtige Visum oder Reisedokument für Ihren Zwischenflughafen"

    https://www.kiwi.com/de/pages/guarantee


    Auch ich würde mit dem Gedanken spielen, das als Lehrgeld abzuhaken und neu buchen

  • Ich hoffe mal du hast den Flug für 500€ gekriegt ist ja was für Masochisten bei den langen Zwischenstops.


    Als Tip wenn nach Davao den nimm nächstes Mal Singapur Airlines die haben dann nur einen Zwischenstop.

    Aufgrund der zu zahlenden Vergnügungssteuern wird das Ticket wohl knapp 3k Euro kosten.


    Bist du sicher nach Davao nur ein Zwischenstop?

  • für mich sieht es so aus als muss er in Soul einreisen


    Man kann bei LH selbst aber Flüge auf die Philippinen buchen, die als Anschlussflüge PAL haben .. zB. über BKK..


    Daraus würde ich schließen, dass das Gepäck direkt bis zu den Philippinen durchgecheckt wird und ein erneuter Checkin in BKK / Seoul nicht erforderlich ist. Es wäre mal wichtig zu wissen, welche LH Buchungsreferenz die LH Flüge und der PAL Flug nach MNL hat. Optimal wäre dieselbe ...


    Solange es ein Transit in Seoul ist, ist das Alter des PCR-Test egal. Es heißt ja nur, dass er max 48/24 vor Abflug gemacht werden darf. Die immigration-Kontrolle wird im MNL stattfinden.

  • Immer im Transit Bereich.


    Ja ist ein Ticket

    Bist du dir da ganz sicher, da steht doch jedesmal eigenständiger Transfer, das heisst aus meiner Sicht 4 Tickets statt einem.


    Die Buchungsplattform übernimmt explizit keine Verantwortung für die Umstiege und selbst wenn dies der Fall wäre, würden die jeweiligen Einreisevoraussetzungen ausschließlich in seine Verantwortung fallen.


    Ich würde auch versuchen die Buchung zu stornieren und woanders mit weniger Stopps zu buchen.Zwei Tage statt einem für die Flüge das ist ja :Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz


    Du hast ja noch eine Woche Zeit.

  • zu der Zeit als ich buchte war es das billigste was ich finden konnte.


    Hatte bei den Airlines gesucht und auch bei solch anderen Anbietern.


    Zu meiner Verteidigung es war zu der Zeit das billigste Angebot


    wie gesagt da werde ich nicht nochmal buchen