Erste Reise zu Philippinen

  • Bist du dir da ganz sicher, da steht doch jedesmal eigenständiger Transfer, das heisst aus meiner Sicht 4 Tickets statt einem.

    .. das steht aber auch bei MUC ; ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen 2 LH-Flügen innerhalb D ein erneuter Checkin sein muss.. wenn ja, gehört diese Buchungsmaschine auf den Index :)

  • Er wird wohl gebucht haben als es noch die PAX Beschränkung auf die PHils gab, da war wohl das billigste.


    War gerade mal auf kiwi Webseite,sucht dann nach dem "billigsten".


    Die haben sogar ein Werbewort dafür "Reise-Hack" lol


    "Unser Hack für eigenständige Transfers hilft Ihnen, mehrere Zwischenstopps zu kombinieren, um an Ihr Endreiseziel zu gelangen."


    (Frankfurt, Istambul, Athen, Singapur, Davao ist aktuell die günstiste Masochisten Route)

  • Bist du dir da ganz sicher, da steht doch jedesmal eigenständiger Transfer, das heisst aus meiner Sicht 4 Tickets statt einem.

    .. das steht aber auch bei MUC ; ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen 2 LH-Flügen innerhalb D ein erneuter Checkin sein muss.. wenn ja, gehört diese Buchungsmaschine auf den Index :)

    Doch das kann sein, weil es dem Geschäftsmodell des Anbieters entspricht.



    Nochmals der link dazu:

    https://www.drboese.de/blog/wa…sein-kann-fluggastrechte/

  • Hey


    hatte bei meiner Suche oft Flüge mit Eigenem Transfer gefunden und obwohl sie am billigsten waren nicht gebucht. Ohne Corona wäre es machbar, aber zu Zeiten wie diesen niemals.


    Ich würde es als Lehrgeld abbuchen und schau mal bei http://www.saudia.vom, vielleicht findest du noch ein günstigen Flug.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hier nochmal meine Reiseinfos von Kiwi

  • hey


    das ja lustig! Kiwi weißt auf der Website exakt hin, wie eigener Transfer funktioniert. Nun hat sich der Ts entschieden es selbstständig und freiwillig zu buchen, obwohl Kiwi sein Geschäftsmodell exakt erklärt. Das kein Wahnsinn und was soll dort der Verbraucherschutz genau tun?


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wie sagte mein Opa schon "Teuer ist nicht teuer, billig ist teuer".

    Diese Flugverbindung sieht nur auf dem ersten Blick "billig" aus - wenn man aber die extreme lange Reisezeit sowie sämtliche aus den hier gebuchten Transits sich wohl ergebenden "Nebenkosten" mal hinzu rechnet wird's wohl kein Schnäppchen mehr sein.


    Wie oft haben dino und andere hier schon darauf hingewiesen keine Buchungsportale zu nutzen - aber leider leider ............

  • Zitat von Sehake

    Keine Buchungsportale zu benutzen

    hey


    so pauschal würde ich es nicht sagen. Habe zwar diesmal auch direkt bei der Airline gebucht, aber meine ganzen Tickets in die Türkei buche ich über Booking.com und auch während Covid keine Probleme.


    Wenn man allerdings ohne Gehirn bucht und nicht wissen möchte was „Eigener Transfer“ bedeutet, den kann man nicht helfen.


    Wenn man zu 4 fliegt zum Beispiel sind bei Airlines buchen meist viel zu teuer…


    Bis ich dieses Jahr saudia gefunden habe, war folgendes

    Bei Airlines direkt zu 4 Person ab 4500€

    Selbe Flug über Vermittler zu 4 ab 3000€


    Sry aber 1500€ Differenz kann man gerne investieren nur wofür?


    Ich habe alles Geld bei Covid über Opodo zurück bekommen außer Thai. Die haben aber Insolvenz angemeldet, da hätte ich bei Airlines buchen können, Geld wäre trotzdem weg.


    Dem TS würde ich allerdings empfehlen neu zu buchen oder sich genau die Visum Bestimmungen der einzelnen Länder anschauen…

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • @Bangkok: hast du genau abgeklärt, ob ein eigenständiger Transit in BKK möglich ist? Ich meine, dass man zwar einreisen kann (falls geimpft und getestet), aber dann bei Einreise nochmals getestet wird, bevor man weiterreisen darf (=1 Nacht im Hotel bis man das Resultat hat). Oder hat das geändert?


    Der Trip ist Wahnsinn! Schon wenn alles auf einem Ticket ist, kann noch genügend passieren in diesen Zeiten. Aber so viele eigenständige Transfers sind wirklich Wahnsinn - erst recht für jemanden ohne Reiseerfahrung.

    Deshalb rate auch ich dir: Buche ein neues Ticket, direkt bei Airline.

  • er hat ja im Februar gebucht, da sah das noch anders aus mit den Preisen wegen der PAX Beschränkung.


    Ich persönlich suche immer bei google flights für den ersten Überblick, dann sieht man auch recht schnell welche Flüge direkt von den Airlines angeboten werden und welche Verbindungen es generell gibt. Anschließend buche ich immer direkt bei der Airline Webseite entsprechen

  • Holy shit, wer bucht denn bitte so einen Flug???

    4 Legs/5 Legs und dann noch 1600 EUR???


    ich bin und war ein stiller mit Leder hier während der ganzen corona Phase

    Das Leder wirst du bei deiner Reise auch gut gebrauchen koennen! :D



    Reiseveranstalter die "Hacks" anbieten zielen vermutlich auf genau die Passagiere ab wie der TS einer ist - noch nie geflogen und braucht laut Screenshots einen Hinweis zu "Denken Sie bitte an die Entfernung" oder "Denken Sie bitte an Ihren Lichtbildausweis".


    Dieses Reiseportal sollte man schliessen.



    Kleiner Tipp:

    FRA-SIN-DVO ist in weniger als 24h machbar.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • wende dich mal an kirschner Reisebüro in Manila. Der Chris kann dir eventuell helfen. Versuch ist es wert.

    Diese Tickets sind non-endorseable - non-refundable!


    Also muss er sich damit abfinden.


    Es gibt in ICN am Flughafen einen Antigen Test mit QR Code. Erst dort kann er dann seinen OHP ausfuellen. Das waere die Rettung. Din zu Faul jetzt die Einreisebestimmungen fuer ICN rauszusuchen


    Kann er selbst machen.


    https://www.iatatravelcentre.com/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮