Erste Reise zu Philippinen

  • Hey


    ein weiterer Tipp: Du könntest jetzt schon mal über dein Standesamt das Hochzeitsvisum anstoßen und parallel ein Shengen Visum, so kann sie dich einfach besuchen und dann könnt ihr weitere Zeit zusammen verbringen, während die UP läuft.


    lg yberion45

    die UP läuft seit Anfang Januar schon für die Heirat in Deutschland.


    Mein weddingplaner meinte es wäre schneller über Dänemark. Da man danach ein Visum für familiennnachzug brauch.


    Da muss ich den nochmal fragen wie das ist.


    Danke für die Ratschläge

  • Du sparst dir damit den Antrag auf das Heiratsvisum und machst direkt die FZV wenn die UP durch ist. Sie spät sich dann einen Flug oder kannst dann auf den Philippinen Heiraten. Denn deine Ledigkeitsbescheinigug bekommst du erst wenn Up und OLG durch sind.


    Für DK brauchst du diese dann natürlich nicht. Geht dann ohne die Ledigkeitsbescheinigug und brauchst nur eine erweiterte Meldebescheinigung, Cenomar und Geburtsurkunde.

  • In der Beschreibung wird nichtmal erwähnt dass man wieder ausreisen muss nach der Hochzeit. Gut mit der Hochzeit dürfte seine Leistung ja erbracht sein ;). Und die Betreuungszeit ist deutlich verkürzt .


    Meine Meinung :)

  • Kleiner Nachtrag sofern es gestattet ist falls nicht bitte Link löschen:

    https://www.northdata.de/Siebenborn,+Jean-Pierre,+London/534


    dieser Stand im Impressum als Vertretungsberechtigt der M.i.H. Verwaltungs GmbH (stand auch im Impressum).


    Sieht für mich persönlich nicht nach "Einem Deutschen der mit seiner Pinay ein Business eröffnet hat" aus ;).


    Die gleiche Verwaltungs-GmbH hat auch eine Webseite für Heirat in Hongkong (siehe google Link poste ich nicht).


    Da fällt mir wieder der Hinweis der DBM ein:


    Achtung: Unseriöse Visa-Agenturen!

    Unsere Auslandsvertretung arbeitet nicht mit Vermittelnden oder Agenturen zusammen. Insbesondere haben diese keinen besonderen Zugang zu unserer Terminvergabe. Für das Verfahren ist ausschließlich die von der Auslandsvertretung erhobene Visumgebühr fällig. Die Ausgabe der Anträge und Checklisten und die Terminbuchung sind kostenlos.

  • Mache das doch selber ohne Weddingplaner. Es ist total einfach und wird alles online gemacht das Geld kannst du dir echt sparen. Nimm es lieber und mache dir ein paar schöne Tage in DK. Das Land ist eh schon ziemlich teuer genuz. Ich dachte auch erst man braucht unbedingt jemanden der einem hilft den Antrag zu stellen und ging dann ohne.

    Wenn du alle Unterlagen hast und ihr eure Beziehung mindestens ein Jahr nachweisen könnt ist das nichts großes

  • Und wenn man das noch ein wenig weiter verfolgt....eine Menge Briefkastenfirmen auf den Herren registriert...und leben tut er auch nicht im Schengenraum (sondern UK)...also etwas ganz anderes, als der TE möchte


    https://www.northdata.com/Sieb…,+Jean+Pierre,+London/534


    http://www.checkcompany.co.uk/…16/JEAN-PIERRE-SIEBENBORN


    Ich warne maximal davor hier sein Geld zu verbrennen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo Philippinen-Freunde,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, weil auch ich gleich noch Fragen habe. Aber erstmal mein Hintergrund: Ich lebe in Berlin und meine Filipina in Iloilo.

    Seit 2 Jahren versuche ich nun, sie zum ersten Mal zu besuchen und jetzt ist es soweit: 3. Anlauf und Glück gehabt! Es ist mein erstes Mal Philippinen und erstes Mal meine Freundin treffen :-)


    Nun habe ich vorgestern bei Lufthansa einen Hin-Rück-Flug für September gebucht:


    Hin:

    BER-MUC mit LH

    MUC-SIN mit LH

    SIN-MNL mit SQ

    es folgt separater und extra gebuchter Flug MNL-ILO


    Rück:

    separat gebuchter Flug ILO-MNL

    MNL-BKK mit PAL

    BKK-VIE mit OS

    VIE-BER mit OS


    Bis auf die separat gebuchten Flüge von/nach Iloilo sind alle Flüge auf EINEM Ticket bzw. in EINER Buchung.

    Auf dem Hinflug ist für mich eigentlich alles klar, auch was Transit etc. betrifft und ich muss in Manila den Koffer abholen und für Domestic wieder einchecken, das hat mit den PHILS Einreisebestimmungen zu tun.

    Ich habe auch rausgefunden, dass das Umsteigen in SIN trotz Airlinewechsel als Transit gilt, da LH und SQ beide zur StarAlliance gehören.


    Sorgen mache ich mir eher über den Rückflug, da ich mit PAL von MNL nach BKK fliege. Checkt PAL das Gepäck bis BER durch oder nur bis BKK? Denn PAL gehört ja nicht zur StarAlliance, steht aber mit in der EINEN Buchung. Von BKK über VIE nach BER ist alles gut, ist ja alles LH Group.


    Vielleicht kann der eine oder andere von euch ja mit Infos weiterhelfen? Das wäre sehr lieb!


    Warum nicht direkt nach Iloilo gebucht?

    Da gibt es nur 2 Airlines, Turkish und Qatar und die waren leider etwas teuer. Und die Flüge MNL <-> ILO kosten nur zw. 20 und 40 Euro. Und LH Group bzw. StarAlliance kann man auch nur bis MNL buchen.


    Allgemein:

    Ich muss gestehen, ich habe lange Zeit am Check-In am TXL und bei LH an der Buchungshotline gearbeitet, was aber so lang her ist, dass ich aus dem Thema etwas raus bin ;-)

    Aber: Diese ganzen Buchungshotlines und leider auch Reisebüros würde ich niemals für Flugbuchungen nutzen, ich habe in meinen eben beschriebenen Jobs täglich mit Passagieren zu tun gehabt, die dort gebucht hatten und dann nicht fliegen konnten, weil die Reiseportale und Reisebüros leider schlecht geschult sind und es nicht hinbekommen, die Daten richtig an die Airlines zu übermitteln. Sind wirklich nur reine Erfahrungswerte!


    Covid/PCR-Tests/Visa:

    Für die Einreise auf die PHILS braucht man aktuell weiterhin einen negativen PCR-Test mit den entsprechenden Bestimmungen (48 Std. etc.).

    Für die Transits in SIN sowie BKK sind aktuell keine Tests oder Visa von Nöten. Quellen sind hier u.a. die Homepage des Auswärtigen Amtes, Singapur Airlines oder die Konsularvertretung Thailands in Berlin.


    Frage zum Schluss:

    Wenn ich in Manila von International auf Domestic bzw. umngekehrt umsteige, weiß jemand von euch, wie das mit dem Wechsel des Terminals funktioniert? Google war bisher nicht so informativ. Ist es wirklich so schlimm, dass man mindestens 5-6 Stunden für das umsteigen einplanen sollte? Habt ihr da Erfahrungswerte?


    Sorry, wenn der Text so lang ist, aber ich denke, so versteht ihr mein Anliegen auch besser oder? Ich bin sowohl für alle eure Infos und Hinweise als auch für weitere Fragen dankbar.


    Viele Grüße und Mabuhay,

    Felix und Glenda

  • Wenn ich in Manila von International auf Domestic bzw. umngekehrt umsteige, weiß jemand von euch, wie das mit dem Wechsel des Terminals funktioniert?

    Das kommt darauf an........mit welcher Airline Du fliegst.

    Es gibt naemlich Domestic Fluege von allen Terminals.

    Ankommen wirst Du mit SQ in Terminal 3.

  • Ich würde einen Tag vorher (mindestens so buchen das 2 Flüge ausfallen können) in Manila anreisen. Falls mal wieder ein Taifun durchzieht ist an diesem Tag der Flugbetrieb eingestellt.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Moin,


    heirip: Danke für den Link und die Infos. Mir geht es hauptsächlich darum, wie man ggf. von einem terminal zum anderen gelangt und ob das halbwegs einfach ist oder lange dauert. Ich habe da schon sehr heftige Dinge gelesen.


    leachim: Ich komme sowieso am Montag Abend um 23 Uhr an und werde mir einen separaten Flug MNL-ILO mit CebuPacific am Dienstag buchen und ein Flex-ticket nehmen. Der erste geht aktuell gegen 4.30 raus. Aber danke für den Hinweis mit dem Taifun, das hatte ich gerade echt nicht auf dem Schirm ;-)


    Gruß Felix und Glenda

  • Moin,


    leachim: Ich komme sowieso am Montag Abend um 23 Uhr an und werde mir einen separaten Flug MNL-ILO mit CebuPacific am Dienstag buchen und ein Flex-ticket nehmen. Der erste geht aktuell gegen 4.30 raus. Aber danke für den Hinweis mit dem Taifun, das hatte ich gerade echt nicht auf dem Schirm ;-)


    Gruß Felix und Glenda


    Ich meine cebu pacific ist auch im Terminal 3. Ggf. Musst du somit gar nicht Wechseln

  • Für den Weiterflug nach Ankunft wäre es mir nicht so wichtig. Aber wenn du Aufgrund Taifun oder Cancel (weil z.b. zu wenig Passagiere) den Weiterflug nach Europa verpasst hast du tief in die Kloschüssel gegriffen.


    Und Cancel kommt gar nicht so unhäufig vor, deshalb mein Rat mindestens 2 weitere Flugmöglichkeiten einzuplanen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Cebu Pacific ist am T3.

    Deinem Ankunftsterminal.

    Bin auch mit dem ersten Tagesflug von Manila nach Iloilo geflogen.

  • Für den Weiterflug nach Ankunft wäre es mir nicht so wichtig. Aber wenn du Aufgrund Taifun oder Cancel (weil z.b. zu wenig Passagiere) den Weiterflug nach Europa verpasst hast du tief in die Kloschüssel gegriffen.


    Und Cancel kommt gar nicht so unhäufig vor, deshalb mein Rat mindestens 2 weitere Flugmöglichkeiten einzuplanen.

    Wobei das auch kein Problem sein sollte wenn du mit beides auf einmal also als Komplettverbindung buchst. Bei Turkish Airlines kannst du z.b. Stuttgart <-> Cebu buchen, wobei Manila <-> Cebu dann von PAL angesteuert wird.


    Die haben dann deine komplette Buchung auf dem Schirm, da die beiden Airlines da ne Partnerschaft haben.

  • Wobei das auch kein Problem sein sollte wenn du mit beides auf einmal also als Komplettverbindung buchst. Bei Turkish Airlines kannst du z.b. Stuttgart <-> Cebu buchen, wobei Manila <-> Cebu dann von PAL angesteuert wird.

    Es gibt mittlerweile Türk Hava Yolları - yeepee, konnte mal wieder jodeln - Direkt nach CEB


    Turkish Airlines Launches Cebu's First Direct Connection To Europe

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮