Ferienwohnung in Cebu 22. bis 29. Mai 2022

  • Hallo zusammen,


    meine Reise wird eine Änderung haben und ich werde in Cebu und nicht in Manila sein.:clapping


    Dafür suche ich eine Unterkunft, obwohl ich einige höheren Ansprüche habe::heilig


    22. Mai bis 29. Mai

    Ferienwohnung oder Haus oder Bungalow oder was auch immer, hauptsächlich unabhängig, ruhig und sauber

    2 Schlafzimmer und 2 Bäder

    Klimaanlage

    Waschmaschine

    Küche mit genügend Accessoires zum normal Kochen (also nicht nur eine Mikrowelle)

    WiFi

    Kostenlose Stornierung - mindestens bis ein paar Tage davor

    Preis kann man diskutieren, je niedriger desto besser :cheers


    Wenn jemand mir schnell helfen kann, wäre das toll, alternative sind die üblichen airbnb oder booking...


    Vielen Dank schon im Voraus! :verbeugen

  • Nächste Frage:

    Cebu Flughafen ist - wenn ich mich nicht irre - auf einer Insel, wo auch Lapu-Lapu-City ist. Auf dieser Insel kann man auch sehr viele Ferienwohnungen finden, während - wenn ich weiterhin alles richtig verstanden habe - auf dem Land die Stadt Cebu-City ist.

    Ist diese Insel mit dem Flughafen sinnvoll um eine ruhige Woche zu verbringen oder ist das Masochismus pur weil man keine Ruhe wegen Fluglärm hat?

  • Nächste Frage:

    Cebu Flughafen ist - wenn ich mich nicht irre - auf einer Insel, wo auch Lapu-Lapu-City ist. Auf dieser Insel kann man auch sehr viele Ferienwohnungen finden, während - wenn ich weiterhin alles richtig verstanden habe - auf dem Land die Stadt Cebu-City ist.

    Ist diese Insel mit dem Flughafen sinnvoll um eine ruhige Woche zu verbringen oder ist das Masochismus pur weil man keine Ruhe wegen Fluglärm hat?

    hey


    ich war auf Lapu Lapu im Plantation Bay Resort und fand es Werder laut noch störend. Kann natürlich je nach Nähe zum Flughafen anders aussehen.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hab etwas bei airbnb gefunden und gebucht bevor das weg ist... Ich nehme mir Ohropax mit... :heilig

    Dann viel Glück,

    in der Regel sind die Bilder alle alt, und entsprechen nur seltenst dem Istzustand. Sollte es in Lapu Lapu sein, dann erst recht, denn der Zustand hier, nach 6 Jahren Duterte mit Phandemie und Taifun ist allgemein kathastrophal, auch die desolaten Strassen, alles brachliegende Baustellen, wie viele Gebäude auch. Aber in einer Woche sieht man sowieso nicht so viel, und sind sowieso schnell rum, und somit viel Spaß und vorallem Ruhe... hahaha


    Ich hoffe du berichtest dann von deinen Erlebnissen und von der idyllischen Ruhe der Metropolen von den Philippinen.

  • Meine Liebste lebt normalerweise in einer Hütte ohne Fenster und ohne Bad, die arme...
    Ich bin einigermassen flexibel, wenn alles da ist und funktioniert was in der Beschreibung steht; wenn ein Norweger ein Haus vermietet, das wenige Jahre alt ist, wird schon wohnbar sein!

  • Nach dem Taifun Odette würde ich mich nur darauf nicht verlassen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Nach dem Taifun Odette würde ich mich nur darauf nicht verlassen.

    Die Chancen stehen besser wenn der Vermieter ein Norweger ist. Aber wie schon gesagt, hier auf Mactan Island kommt nicht wirklich Urlaubstimmung auf, da wäre jeder Ort im Moment für ihn besser als Mactan Island. Zumindest als Firstcomer.

  • Nach dem Taifun Odette würde ich mich nur darauf nicht verlassen.

    Ich habe den Vermieter gefragt, ob das Haus Schäden bekommen hat oder ob alles so wie in den Bildern noch ist... Mal sehen ob er antwortet, auf die Frage, ob ein Safe im Haus ist, hat er nicht geantwortet... Die sehr positiven Berichte sind logischerweise nur bis 2020...

  • schau doch einfach mal auf booking.com oder airbnb.com da wirst du fündig.


    Ich habe für Anfang Juli in cebu die Unterkunft gebucht: https://www.booking.com/hotel/…cious-home-luxury.de.html

    Hab etwas bei airbnb gefunden und gebucht bevor das weg ist... Ich nehme mir Ohropax mit... :heilig

    Schreib wie es heißt und wo es ist.

    Oder hast Du Angst das deine Groupies und Fanboys das Zimmer stürmen:mauer

    So wie der Kollege:

    :mauer:mauer:mauer:mauer

  • 40 qm für 3500 Pesos p/Night ist völlig ok in einem New Mactan Condo mit allem Comfort für 2-3 Personen.

    da steht nichts von 2 - 3 personen ! sondern 1 erwachsener plus 2 kinder 0 - 12 jahre .

    du musst mit der maus über teile des angebots gehen dann erscheinen in schwarz die genauen spezifikationen .

    btw. da ich die gegend kenne würde ich im falle des falles dort niemals für mehrere tage oder wochen bleiben , in saisonbedingter zeit ist der verkehr mehr als ärgerlich und die sehenswürdigkeiten oder gelegenheiten den urlaub / aufenthalt auch mit anderen aktivitäten zu geniessen nahezu unmöglich ( außer man steht von morgens bis abends auf dem balkon und schaut und schaut usw.)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • btw. da ich die gegend kenne würde ich im falle des falles dort niemals für mehrere tage oder wochen bleiben , in saisonbedingter zeit ist der verkehr mehr als ärgerlich und die sehenswürdigkeiten oder gelegenheiten den urlaub / aufenthalt auch mit anderen aktivitäten zu geniessen nahezu unmöglich ( außer man steht von morgens bis abends auf dem balkon und schaut und schaut usw.)


    Als ich das erste mal auf den Philippinen landete, war ich auch 3 oder 4 Nächte vor Rückreise in einem Resort auf Mactan. Es war der schlimmste Urlaubsort, den ich je vorher besucht habe. Und Mactan ist für mich als Urlaubsort im laufe der Zeit nicht besser geworden. Mactan Island, ist eigentlich nur für einen Resort Luxusurlaub OK, wenn man das Resort nicht verlassen will, bzw. nur geführte Touren unternehmen will.

    Nun wohne ich dort, aber Urlaub oder dort zu leben, ist ein Unterschied. Denn dort zu leben mit der Infrastruktur, wäre ganz ok, wenn der Verkehr nicht wäre, der täglich mehr wird. Und die nun eröffnete neue Brücke wird alles noch schlimmer machen, denn es gibt keine sinnvolle Verbindung zum Airport, und verstopft dann die Strassen Lapus Lapus noch mehr.

  • wenn der Verkehr nicht wäre, der täglich mehr wird. Und die nun eröffnete neue Brücke wird alles noch schlimmer machen

    bis zum corona - beginn war ich sehr oft auf der strecke liloan - mepz unterwegs , von 14 bis nach 21 uhr absolute zumutung . . .

    von marigondon will ich garnicht erst anfangen . auch die baustelle an der f m bridge ist mir seit 4 jahren ein rätsel .

    michael ende hätte hier seine wahre freude

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Eine Ferienwohnung für so eine kurze Zeit ist doch viel zu aufwendig. Kochen, wozu??? Willst Du die ganze Zeit in der Wohnung sitzen?

    Es gibt auf Mactan auch Hotelzimmer mit 2 Schlafzimmern. Wobei mir sich der Sinn auch da nicht so recht erschließt ;). Eine romantische Hütte findet man in der Stadt ohnehin nicht. Letztendlich braucht man doch nur ein Zimmer zum schlafen. Ansonsten ist man draußen und schaut sich mit der Angebeteten in Cebu und Umgebung um. Essen kann man überall für wenig Geld.

    Früher hat man sich auf eine solche Reise vorbereitet und z.B. im Jens Peters gelesen…


    Gruss,

    Dirk

  • Google Maps hat Streetview in vielen Teilen Cebus aktualisiert (Ende 2021 und Anfang 2022), da kannst du dir schon mal virtuell Eindrücke verschaffen beim Umherwandeln. Ich selber folgte mal hier einer Forumsempfehlung und verbrachte eine Woche auf Camotes Island: ruhig, sauber, kuschelig , erholsam und romantisch. Die Inselgruppe ist von Pier 1 in Cebu City per Schnellboot sehr unkompliziert und schnell erreichbar. Abgestiegen sind wir damals im Mangodlong Beach Resort, eine gute Wahl, schickes Ambiente und sehr gutes Essen.
    Das nur als gut gemeinter Tipp, den Cebu/Mactan - Aufenhalt noch mal zu überdenken, Cebu City rangiert vom Verkehr her dicht hinter Manila, ich fühle mich da nicht besonders wohl.

    Einen schönen Urlaub wünscht Tilo!