Hanne_Dresden/bereits auf den Philippinen verheiratet

  • Hallo


    ich bin neu hier, deswegen bitte nicht böse sein, wenn das Thema schon behandelt wurde.

    Seit 8 Jahren bin ich mit einer Filippina liiert und haben uns schon mehrfach gegenseitig besucht.

    Ich würde Sie gern heiraten, sodass wir dauerhaft z.B. in Deutschland zusammenleben können.

    Leider ist Sie auf den Philippinen verheiratet und hat auch Kinder dort.

    Eine Annulation dauert wohl ewig und in der Familie würde Sie damit auf Widerstand stoßen.

    Auf Ehebruch gibt es wohl Strafen.


    Wir würden eine Annulation anstreben aber nur bei ausreichendem Sicherheitsabstand zu den Philippinen.

    Aber ohne Heirat kann Sie nicht in Deutschland bleiben.

    Gibt es ein Land, wo wir beide unkompliziert arbeiten dürften?

    Was für Möglichkeiten haben wir? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.:friends

  • Such dir eine die nicht verheiratet ist..

    Klingt jetzt hart aber du kannst dir so viel Ärger, Stress und Geld sparen...

    Du hast aber schon gesehen, das die seit 8(!) Jahren zusammen sind? Ja ein Annulment ist teuer (finanziell und zeit), aber wir reden hier von einer 8 Jahre andauernden Beziehung. Die wirft man nicht so einfach weg!


    Hanne_Dresden

    Wusstest du von Begin das Sie bereits verheiratet ist?

  • Ich habe hier einmal aufgeräumt. Ich möchte alle Leute daran erinnern, dass wir hier im Behördenforum sind. Allgemeine Lebensberatung und moderierende Beiträge durch normale Mitglieder sind hier Off-Topic. Wenn man sachlich beim Thema bleibt, dann bleibt das auch ein zivilisierter Thread. Und wenn es sachlich nichts zu sagen gibt, dann bleibt das ebenfalls ein zivilisierter Thread.


    Zum eigentlichen Thema:

    Wir würden eine Annulation anstreben aber nur bei ausreichendem Sicherheitsabstand zu den Philippinen.

    Aber ohne Heirat kann Sie nicht in Deutschland bleiben.

    Gibt es ein Land, wo wir beide unkompliziert arbeiten dürften?

    Was für Möglichkeiten haben wir? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.:friends

    Allgemein gibt es kein Land, in dem deine Freundin unkompliziert arbeiten kann. Wenn sie eine spezielle Ausbildung hat bzw. einen hochwertigen Beruf ausübt, gibt es sicherlich Möglichkeiten für Arbeit im Ausland. Aber als durchschnittliche Filipina ohne speziellen Beruf wird es schwer. Da bleibt zum Arbeiten im Ausland höchstens als Haushälterin als OFW im arabischen Raum, aber davon würde ich stark abraten (dort ist sie quasi Arbeitssklavin ohne Privatleben).

    Für dich ist es übrigens sehr ähnlich. Außerhalb der EU benötigst du ein Arbeitsvisum, und ohne speziellen Beruf ist das auch für Deutsche nicht einfach.


    Annulment ist normalerweise möglich, ich würde ganz grob mit 2 Jahren und ein paar tausend Euro rechnen (sofern der Ehemann das auch akzeptiert). Im Übrigen muss sie für ein Annulment in den Philippinen anwesend sein, aus dem Ausland geht das meines Wissens gar nicht. Wenn sie Abstand von ihrer Familie will muss man nicht unbedingt ins Ausland, auch eine Großstadt auf einer anderen philippinischen Insel bringt üblicherweise ausreichend Abstand zur Family.

  • Formal stimmt das und natürlich wissen das auch alle. Aber in der Realität ist Annulment auf den Philippinen einfach ein gutes Business, wo alle Beteiligten mitspielen. Ein fähiger Anwalt organisiert alles, der Psychiater schreibt sein Gutachten, der Richter segnet alles ab. Der Anwalt kennt die Leute und weiß ganz genau, wie er das Annulment spielen muss. Am Ende ist das Annulment ist am Papier völlig korrekt zustande gekommen und alle haben gut verdient. Wichtig ist nur, dass der andere Ehepartner keine Troubles macht, sonst kracht unter Umständen der ganze Fake-Prozess (oft reicht ohnehin aus, wenn der andere Ehepartner kaum bis gar nicht in Erscheinung tritt).


  • Das mag in einigen Städten zutreffen allerdings ist es in Damaguete oder Iloilo auch mit Geld und Zeit sehr schwierig ein annulment durchzusetzen.

    Ohne Verbindungen.


    Ich habe keine offizielle Statistik gefunden meine Schätzung liegt aber bei einer Quote von 50%.

  • Hallo


    ich bin neu hier, deswegen bitte nicht böse sein, wenn das Thema schon behandelt wurde.

    Herzlich Willkommen und niemand ist hier böse über Fragen

    Ich würde Sie gern heiraten, sodass wir dauerhaft z.B. in Deutschland zusammenleben können.

    Leider ist Sie auf den Philippinen verheiratet und hat auch Kinder dort.

    Eine Annulation dauert wohl ewig und in der Familie würde Sie damit auf Widerstand stoßen.

    Die Familie wird damit Leben müssen...ein Annulment dauert, wie mein Kollege schon sagte, ca. 2 Jahre + und kostet ca. 4k € + x

    Wie alt sind die Kids, wie alt die Dame?

    Auf Ehebruch gibt es wohl Strafen

    Wobei da die Strafen eher für dich relevant sind...also aufpassen

    Wir würden eine Annulation anstreben aber nur bei ausreichendem Sicherheitsabstand zu den Philippinen.

    Aber ohne Heirat kann Sie nicht in Deutschland bleiben.

    Sicherheitsabstand geht eher nicht und nach Deutschland auch nicht

    Gibt es ein Land, wo wir beide unkompliziert arbeiten dürften?

    Nein, sie wird nahezu nirgens unkompliziert arbeiten können, wenn sie nicht gerade "Raketenforscherin" ist

    Was für Möglichkeiten haben wir? Ich bin für jeden Hinweis dankbar

    Das Annulment auf den Philippinen machen ist die einzige Chance, wenn man zusammen bleiben will

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • hge

    Hat das Label [Deutschland] hinzugefügt
  • hge

    Hat den Titel des Themas von „bereits auf den Philippinen verheiratet“ zu „Hanne_Dresden/bereits auf den Philippinen verheiratet“ geändert.
  • Ich habe keine offizielle Statistik gefunden meine Schätzung liegt aber bei einer Quote von 50%.

    .. deine Schätzung hilft hier niemandem weiter.


    Hier im Forum habe ich in der ganzen Zeit einen einzigen Fall erlebt, dass ein Anullment abgelehnt wurde. idR gehen nach den Erfahrungen hier im Forum Anullments zwischen Ausländern und Filipinos/as meist durch. Es ist eben eine Frage des Pesos...

  • .. deine Schätzung hilft hier niemandem weiter.


    Hier im Forum habe ich in der ganzen Zeit einen einzigen Fall erlebt, dass ein Anullment abgelehnt wurde. idR gehen nach den Erfahrungen hier im Forum Anullments zwischen Ausländern und Filipinos/as meist durch. Es ist eben eine Frage des Pesos...

    Habe ich irgendwas falsch verstanden, oder sind Anullment eigentlich nur nötig, wenn zwei Filipinos miteinander verheiratet sind? Ich dachte bei Ausländer-Filipino kann man doch eine Scheidung im Heimatland des Ausländers machen und dann die Scheidung auf den Philippinen anerkennen lassen. Das ist dann aber doch kein Anullment oder?

  • .. damit ich auch mal was dazu sage :)


    Seit 8 Jahren bin ich mit einer Filippina liiert und haben uns schon mehrfach gegenseitig besucht.


    .. ist ja schön, dass dies möglich war.


    Wir würden eine Annulation anstreben aber nur bei ausreichendem Sicherheitsabstand zu den Philippinen.



    Wenn mit ausreichendem Sicherheitsabstand gemeint ist, dass dies ohne Beteiligung der Pinay vor sich gehen soll, dann wird das nicht gehen. Bei anullments werden hearings angesetzt, wo die Parteien (oder zumindest eine Partei) erscheinen müssen.


    Es gibt zwar hier in D auch ein Scheidungsrecht, bei dem auch 2 Ausländer hier in D geschieden werden können. Auch wenn einer der Parteien im Ausland wohnt. Voraussetzung ist aber, dass der Ausländer dann hier schon seit einem Jahr seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. In dem Fall könnte eine Scheidung hier in D angestrebt werden, die - wenn erfolgreich - dann aber nicht auf den Philippinen anerkannt würde.


    Das ist aber im Fall der TS kaum möglich, denn die Grundvoraussetzung fehlt.


    Daher würde ich wie meine Vorredner dazu raten, das annullment auf den Philippinen anzugehen.

  • Habe ich irgendwas falsch verstanden, oder sind Anullment eigentlich nur nötig, wenn zwei Filipinos miteinander verheiratet sind? Ich dachte bei Ausländer-Filipino kann man doch eine Scheidung im Heimatland des Ausländers machen und dann die Scheidung auf den Philippinen anerkennen lassen.

    Sorry, ich habe mich total falsch ausgedrückt:


    Anullment sind nur bei 2 FIlipinos natürlich nötig... (geht zwar auch bei Ausländer/Filipino, wäre aber einfacher über Scheidung)


    Ich wollte ausdrücken, dass ich hier im Forum nur einen einzigen Fall erlebt habe, wo ein Anullment zwischen 2 Filipinos abgelehnt wurde, bei dem ein Forumsmitglied Interesse an dem Anullment gehabt und somit die Finanzierung übernommen hat.

  • Hallo

    ich bin beim Googlen auf dieses alte Thema gestoßen! Ich hatte zwischenzeitlich vergessen, dass ich diesen Eintrag gemacht habe.

    Bei Google stand es auf Platz 5. Offensichtlich suchen viele nach diesem Thema. Unglaublich!


    Vielen Dank für die vielen Antworten, auch wenn es keine Lösung zu erkennen gibt. Der einfachste Weg scheint zu sein, die Präsidentschaft der Philippinen an sich zu reißen und das Land endlich in die Neuzeit zu führen...

    Ein kurzer Zwischenstand: meine Partnerin ist derzeit in Dt. für ein Jahr mit einem entsprechendem Visum. Es gibt hier ein paar Möglichkeiten, Sprache, Freiwilligendiensten, Jobsuche usw....

    Sie wird bald die Deutsche Sprache auf B1 Level sprechen. Das ist wirklich komisch, wenn eine Beziehung 9 Jahre auf Englisch basiert und plötzlich wird gesächselt ;-).

    Ich werde demnächst anfangen, die Behörden mit unserem Problem zu beschäftigen. Die Botschaft und das Ausländeramt kennt uns schon, weil ich omnipräsent bin und wieder und wieder auf diese Lücke im Rechtssystem aufmerksam mache und erkläre und beschreibe. Beide Behörden haben uns sehr unterstützt. Wir haben in kurzer Zeit Termine bekommen und das ganze Visumverfahren hat gut funktioniert. Aber mir wird Himmelangst wenn ich daran denke, dass Sie in einem Jahr das Land verlassen muss und uns die Optionen ausgehen.

    Wir hoffen auf eine Lehrstelle in Dt. oder auf einen Arbeitsplatz in der Pflegehilfe.

    Es gibt die Möglichkeit einer Scheidung nach Deutschen Recht. Das ist sicher auch ein langer und teurer Weg aber die Grundvoraussetzung ist immer ein längerer Aufenthalt in Dt. und ein Sicherheitsabstand.

    Oberstes Ziel ist ja immer die Sicherheit von Schutzbedürftigen und das ist meine Partnerin bei den offiziellen gesellschaftlichen Regeln der Philippinen definitiv. Ja, es wird auch anders gelebt dort aber es gibt auch oft Opfer dieser veralteten Gesetze. Hinweise wie "such Dir eine andere" zeigen aber auch, dass wir doch nicht so weit weg sind vom Mittelalter und Philippinischen Verhältnissen.

    Ich wünsche Euch allen Liebe im Herzen!

  • Wir haben einen User (Eddie91), der es mit der internationalen Scheidung geschafft hat.


    Eddie91/Eheannulierung und Heiratsvisum


    Die Voraussetzungen hat du erwähnt.. mindestens 1 Jahr Wohnsitz hier in D .. das würdet ihr ja schaffen.. aber dann ???


    PS:


    Ein Anullment auf den Philippinen wäre aber immer noch möglich.. das wäre doch auch sicherlich im Interesse des Ex-Partners .. für mich jetzt nicht so richtig verständlich, warum dieser Weg vollkommen ausgeschlossen wird.

  • Es ist ihm zu teuer und er will nicht das die Familie der Frau davon erfährt, steht u.a in seinem Eröffnungsbeitrag.