Speisepilze

  • Hallo


    Was mir hier manchmal fehlt, sind gute, frische Speisepilze. In D im Herbst immer durch den Wald getobt und Stein-, Birkenpilze und Maronen gesammelt...hier gibts sowas scheinbar nicht. Kaum ein Einheimischer kennt sich mit Pilzen aus.


    In der Nähe werden diese Weissen kultiviert. Werden in dunklen, warmfeuchten Räumen aus einem Substrat heraus gezüchtet, sind jedoch geschmacks- und geruchsneutral...toll.

    Nun ist ein Kumpel neulich von Davao nach Butuan gefahren und hat unterwegs am Strassenrand braune, kultivierte Pilze gekauft.

    Müssen super gewesen sein.


    Habt Ihr ne Ahnung was das gewesen sein könnte und ob/wie man die züchten kann?

    tschö
    Juanico

  • Shitake möglicher weise.


    In Davao Oriental gibt es häufig so kleine weiße/bräunliche Lamellen Pize die unter den Bananen wachsen. Extrem kurz haltbar.

    Ich habe die immer mit grünem Spargel, Zwiebel/Knoblauch und etwas hauchdünnem Rindfleisch zubereitet. Zum ablöschen etwas Sojasauce, Patis und Austernsauce. Habe jetzt kein Bild zur Hand wie unser derbayerx

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • In der Moutain Province gibt es Pilze, ist ja auch kein Wunder der Wald dort ist aehnlich wie in Deutschland.

    Hier zwei Bilder die ich im Juni 2006 in der Naehe von Sagada geschossen hab. Koennten Maronen sein;)






    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Shitake möglicher weise.


    In Davao Oriental gibt es häufig so kleine weiße/bräunliche Lamellen Pize die unter den Bananen wachsen. Extrem kurz haltbar.

    Ich habe die immer mit grünem Spargel, Zwiebel/Knoblauch und etwas hauchdünnem Rindfleisch zubereitet. Zum ablöschen etwas Sojasauce, Patis und Austernsauce. Habe jetzt kein Bild zur Hand wie unser derbayerx

    Solche Pilze - der Hut ist etwa 15 bis 20 cm im Durchschnitt - haben wir bei uns auf dem Grundstück, aber derzeit ist der Großteil wild zugewachsen und wir finden sie nicht mehr. In Butter gebraten schmecken sie extrem lecker. Habe auch leider keine Fotos davon.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • In Davao Oriental gibt es häufig so kleine weiße/bräunliche Lamellen Pize die unter den Bananen wachsen.

    in Bananenplantagen oder einfach so im Garten?

    Wachsen die aus der Erde heraus oder aus verotteten Bananenpalmen?

    Einfach so aus der Erde heraus. Drauf gekommen bin ich da ich sie ab und an auf dem Palenke gesehen habe. Mein Schwiegervater isst sie ebenfalls gerne und hat mir dann gezeigt wo an sie findet. Nur im Schatten der Bananenstaude. Im Geschmack erinnern sie Austernseiblinge und dunkle Champignons. Sie vertagen nur eine kurze Garzeit im Wok.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.