Ein Video dass sich Träumer ansehen sollten

  • Nach meiner Einlieferung (bei Bewusstsein) kam der Manager vom Krankenhaus zu mir. Ich habe ihm meine Karten der Versicherungen in die Hand gedrückt er solle doch der Notfallnummer in der Schweiz telefonieren. Paar Stunden später kam er grinsend zurück das mal alle Kosten für 5 Tage gedeckt sind.. Nach 5 Tagen nochmals dasselbe Spielchen..

    Hat alles reibungslos geklappt ohne das ich je einen Pesos gesehen habe...:yupi:cheers

    Super also genau wie es auch meine Versicherung schreibt! Danke


    Ich bleibe dabei, trotzdem sollte man ausreichend Geld haben, einfach zur Sicherheit. Ich würde auch zuerst aber die Notfallnummer meiner Versicherung anrufen und schauen ob es darüber geht, den laut Versicherung geht es eben Weltweit und direkt und ich habe meistens eh ein Brief auf English dabei, wo genau drin steht für KH was genau Bezahlt wird und die Notrufnummer, falls ich bewusstlos bin

    Zitat von Padawan

    @ phil Notfaelle: Muessen Krankenhaeuser seit einigen Jahren (eines der wenigen positiven Dinge die Duterte erreicht hat) behandeln, ohne Vorlage zu verlangen. Allerdings lassen die dich in den meisten Faellen nicht mehr gehen, ausser du schaffst einen zufriedenstellenden und glaubwuerdigen Ratenzahlplan dann muessen sie dich auch hier gehen lassen. Man muss seine Rechte natuerlich kennen und durchsetzen koennen....aber auch hierzu gabs schon ein Thema im Forum, inklusive den entsprechenden Links/uploads zu den Gesetzestexten.

    Also kann man gar nicht im Sterben liegen und nicht behandelt werden. Danke
    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Was Du als außergewöhnlich beschreibst, ist vermutlich Industriestandard. Nur hilft das alles nichts, wenn die andere Seite nicht mitspielen will. Normalerweise sollte es so wie von Doffo beschrieben ablaufen bzw. umgekehrt, man kontaktiert selbst die Versicherung und die klärt das mit dem Krankenhaus ab. So lief das bei mir z.B. auch mit der lokalen Versicherung, als ich die einmal benötigte. Ich selbst hätte z.B. nicht die im Thread beschriebenen Probleme in westlichen Staaten, USA und Österreich, erwartet.


    Warum es scheinbar regelmäßig Probleme auf den Philippinen gibt, weiß ich nicht. Das dortige System Krankenhaus habe ich nie richtig verstanden, obwohl ich auch eine Schwägerin, die als Ärztin arbeitet, diesbezüglich ausgefragt habe. Sie selbst war fest angestellt, der Großteil der Ärzte scheint aber Freelancer zu sein. Man sieht es auch daran, dass viele in mehreren Krankenhäusern gleichzeitig tätig sind. Als ich die lokale Versicherung in Anspruch genommen habe, galt die Deckung nicht pauschal für das gesamte Krankenhaus, sondern nur für bei der Versicherung akkreditierte Ärzte, von denen ich mir einen aussuchen konnte. Die Vielzahl an involvierten Parteien wäre eine Erklärung für die Probleme mit ausländischen Versicherungen.


    Ansonsten sollte jeder mit Philippinen Erfahrung wissen, wie häufig man dort an Personen gerät, die sich unerklärlich dämlich und stur anstellen. Es sind übrigens nicht nur Ausländer, die Probleme haben. Auch einflussreiche und wohlhabende Filipinos verzweifeln regelmäßig am eigenen Gesundheitssystem.

  • hey


    und genau für den Fall das die andere Seite nicht mitspielen will, sollte man Geld zur Seite haben. Das doch Standard und Leute die das nicht haben, sind dann selber Schuld.


    Zu erst würde ich trotzdem versuchen über die Versicherung laufen zu lassen, es scheint ja auch zu gehen.


    Pauschal zu sagen, dass es nicht klappt in den Philippinen ist wie am Beispiel doffo halt falsch.

    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • ALD


    Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, medicus Klinik in iloilo. Eine Liste mit 10-15 Versicherungen die akzeptiert werden, alles andere nicht.


    Was Kreditkarten angeht ist mir gestern in Davao was neues passiert, wollte in SM einen Betrag von 1200 PHP mit meiner wise Kreditkarte bezahlen.

    Dann wollte die cashier auf einmal meine ID im Original, nicht Bild auf dem Handy sehen.


    Ist mir in anderen Städten noch nie passiert, aber ich bezweifle stark das Kreditkarten benutzt werden können wenn der Patient nicht bei bewusstsein ist.


  • hier mal ein Beispiel. Klar ist ein Werbevideo aber genau so soll es laufen :).


    Es ist ja so: ihr kommt ins Krankenhaus (bei Bewusstsein jetzt mal angenommen) natürlich wollen die lieber Cash oder Kreditkarte. Jetzt hast Du 2 "volle Kreditkarten" dabei dann ist es natürlich einfacher diese kurz zu "zücken".


    Aber: wenn das KH oder man selbst die Notfallhotline anruft wird es da bin ich sicher auch auf den Phils geregelt. Ja Deine Police da zu vorzuzeigen wird sie kaum überzeugen, aber die MA der Notfallhotline nehmen dann ja Kontakt direkt mit dem KH auf und klären die Kostenübernahme.


    Hatte letztens auch aus Thailand ein Video gesehen auf youtube wo es auch ganz aktuell so gemacht wurde, klar ist bissl Papierkram aber es geht i.d.R. finde es nur leider nicht mehr.


    Tipp: Immer Kopie Police, Pass mit Einreisestempel einer Vertrauensperson senden falls was ist damit diese das dann mit der Verischerung klären kann. Die Auslands-KV zahlen ja nur i.d.R. für 45 Tage Aufenthalt oder 60 je nach Versicherung.. das will die Versicherung natürlich vorher prüfen vor Kostenübernahme ob man wirklich versichert ist.

  • Genau so ist es, das Zauberwort ist Mastercard oder Visa Karte.


    Ich musste vor einiger Zeit auch mal ins Krankenhaus zwecks einer OP.

    Eine Kankenversicherung, die speziell die Philippinen abdeckt habe ich wohlweisslich schon vor langer, langer Zeit abgeschlossen. Gegen Einwurf kleiner Münzen ist das möglich, wobei der Begriff kleine Münzen nicht wörtlich zu nehmen ist.

    Der Aufenthalt im KH war geplant und das OK der Versicherung lag vor.

    Dann kam der Punkt, an dem die Masterkarte der Schlüssel zum Einlass in die ärztliche Behandlung war. Das Krankenhaus wollte eine Vorauszahlung bevor ich überhaupt aufgenommen wurde. Die Überweisung der Versicherung hätte 1-2Tage gedauert.

    Wenn ich mir dann vorstelle, ich liege da wie in dem o.g. Beispiel und warte ein oder zwei Tage auf eine Überweisung.....hurra die Waldfee.

    Krankenversicherung ist wichtig, keine Frage, aber das Zauberwort zum schnellen Eintritt ins Krankenhaus ist Mastercard oder Visa Karte.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Auch in den Philippinen wird man sich nicht sterben lassen. Glaubst wenn du mit Schusswunde eingeliefert wirst, lassen die dich an der Treppe verbluten? Zumindest geht es aus deinem Text so raus. Medizinische Notfälle wo es um Leben geht werden grundsätzlich behandelt zumindest ist das in USA so und sollte eigentlich auch in den PH so sein?


    Die meisten Brüche sind sicher schmerzvoll, aber dort geht es nicht ums Leben.. daher musste ich in Deutschland bei meinem letzten Bruch glatte 12 h auf Behandlung warten 🤣

    Lg

    Nun mal ruhig Brauner! Hier sind schon sehr viele Leute bei der Einlieferung ins Krankenhaus gestorben weil sie nicht die volle Erste Hilfe im ER bekommen haben, die sie gebraucht hätten um zu Überleben. Nur das wird nicht an die große Glocke gehangen wegen keinem Downpayment.

    Aber alles kein Problem, denn man hat ja das Maedel vom deutschen Callcenter am Apparat (for free!!), die veranlasst eine Ueberweisung, diese wird von der Versicherung erstmal geprueft, dann am naechsten Werktag durchgefuehrt, dann kommt sie irgendwann bei der Empfaengerbank an, dort wird sie am naechsten Werktag wiederum ueberprueft und dann gibt es VIELLEICHT das gruene Licht des LKH dass man dich wieder vollstaendig gesund macht.

    Rischtisch!


    Wir coordinieren/fliegen öfters Medivac Flüge vom Unfallkrankenhaus nach ????


    Normalerweise, laufen Deckungszusagen über zentrale Stellen wie International SOS und dann hat schaut International SOS erst einmal nach ob das Krankenhaus eine "International Health Care Accreditation" hat und wenn es ein Provinz Krankenhaus ist irgendwo auf einer Insel, macht International SOS erst einmal eine grobe "Background Investigation" um festzustellen, dass die Gelder nicht in private Taschen oder ob der Patient wirklich dort ist und auch behandelt wird und was die Konditionen des Patienten sind.


    Erst wenn das ALLES geklärt ist, wird eine Deckungszusage con International SOS gemacht.


    Das kann Stunden dauern wenn es ein Krankenhaus mit Internationaler Akkreditierung ist, aber auch Tage wenn es irgendwo in der Provinz ist.


    Mittlerweile braucht man entweder Cash oder eine gute Kreditkarte um den Zeitraum zu überbrücken.


    ich schrieb man sollte trotzdem Geld dabei haben und dazu das meine Versicherung eine Zusicherung bis 100.000 Dollar direkt gibt ohne wenn und aber und wenn das Hospital es nicht akzeptiert, muss man halt Karte/Geld haben.
    Bitte nächstes mal komplett lesen, bevor man wieder mit rosa rote Brille ankommt.Danke

    Deine Versicherung gibt KEINE direkte Zusicherung ans Krankenhaus ab! Schmick Dir das ab denn weder das Krankenhaus kennt Deine Versicherung noch kennt Deine Versicherung das Krankenhaus!


    Leider muss ich sagen: Du hast wieder die rosa-Brille auf!


    Ein Beispiel aus einem zivilisierten Land:


    Mein Junior und ich waren in den USA. Plötzlich - wir waren schon in der Lounge und hatten eingecheckt - bekam er Bauchschmerzen und die ziemlich stark, Dem Empfang in der Lounge Bescheid gegeben und dann sind die Sanitäter gekommen und haben ihn und mich ins Krankenhaus gefahren.


    Wir haben IMMER eine weltweit geltende Versicherung in der Größenordnung von USD 500k basiert in den USA damit eben die Abwicklung schneller geht in den USA.


    Nix war: Dino zuckt Kreditkarte um erst einmal den Sanka zu bezahlen und dann nochmal um USD 10,000 ans Krankenhaus zu garantieren damit der Junge erst einmal untersucht wurde.


    Allerdings gab es ein junge, hübsche Pinay in dem Krankenhaus, die als Koordinatorin zwischen Krankenhaus und den Versicherungen fungiert hat.


    Nach einigen Stunden hatte sie dann die Deckungszusage, gerade rechtzeitig bevor wir das Krankenhaus wieder verlassen konnten. Es war eine starke Verstopfung und nachdem er einen Einlauf bekommen hatte, gings ihm wieder gut.


    Totale Kosten für Sanka, ER und Behandlung: ca. USD 5,000+!


    Also rosarote Brille abnehmen, zur bank gehen und das Kredit Limit einer Kreditkarte mal auf EUR 50K erhöhen lassen damit man genügend Reserven hat.... geht aber wahrscheinlich nicht bei bestimmten Personen denn sie bekommen so eine Karte nicht

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino

    Deine Versicherung gibt KEINE direkte Zusicherung ans Krankenhaus ab! Schmick Dir das ab denn weder das Krankenhaus kennt Deine Versicherung noch kennt Deine Versicherung das Krankenhaus!

    wie konnte es dann beim doffo klappen?


    Mir ist Schnuppe, nur steht das exakt so in der Versicherung. Anrufen KH nennen und den Rest kümmern die sich.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von dino

    Deine Versicherung gibt KEINE direkte Zusicherung ans Krankenhaus ab! Schmick Dir das ab denn weder das Krankenhaus kennt Deine Versicherung noch kennt Deine Versicherung das Krankenhaus!

    wie konnte es dann beim doffo klappen?


    Mir ist Schnuppe, nur steht das exakt so in der Versicherung. Anrufen KH nennen und den Rest kümmern die sich.


    Lg yberion45

    Dann lass doffo erzaehlen! Statt dass wir rumraten

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • wie konnte es dann beim doffo klappen?


    Mir ist Schnuppe, nur steht das exakt so in der Versicherung. Anrufen KH nennen und den Rest kümmern die sich.


    Lg yberion45

    Dann lass doffo erzaehlen! Statt dass wir rumraten

    hat er doch schon…


    er hat die Karte dem Manager des Kh gegeben, der hat die Notrufnummer angerufen und fertig.


    Vermutlich hängt das aber bestimmt ab, in welches KH man kommt und ob es in der Provinz ist oder in der Stadt.


    Wie ich auch schrieb, sollte man genug Cash/Limit haben, den drauf verlassen kann man sich nicht.



    Ein paar Beiträge oben

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Vermutlich hängt das aber bestimmt ab, in welches KH man kommt und ob es in der Provinz ist oder in der Stadt.

    Vermutlich!


    Und deswegen nochmals lesen bitte:


    Ein Video dass sich Träumer ansehen sollten

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ein Beispiel aus einem zivilisierten Land:


    Mein Junior und ich waren in den USA

    Sorry aber die USA ist schlimmer als ein Drittweltland. Da ist in dieser Hinsicht garnix zivilisiert.


    In D wurde ich mal aufgefordert 10 Euro Eigenanteil zu zahlen, weil ich den Rettungswagen in eine Kneipe rufen musste. Der Grund hatte aber mit der Kneipe nix zu tun, ich war nur eben zufällig dort. Wäre ich in eine Schlägerei geraten oder so hätte ich es wahrscheinlich zahlen müssen – so dann nicht.


    Oder wie jemand mal schrieb: "Breaking Bad" in Europa: Chemielehrer bekommt Krebs, wird behandelt, geht zurück an die Schule.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Die 10 Euro mussten wir mal bezahlen, Notarzt wurde nahause gerufen.


    Bei doffo könnte es sich um eine lokale Versicherung handeln?

  • Nein, er schrieb in der Schweiz, somit kann es sich nicht um eine lokale Versicherung handeln.

    Zitat von doffo

    Ich habe ihm meine Karten der Versicherungen in die Hand gedrückt er solle doch der Notfallnummer in der Schweiz telefonieren.

    Bei ihm hat es genauso funktioniert wie die Versicherungen es beschreiben.
    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Bei ihm hat es genauso funktioniert wie die Versicherungen es beschreiben.
    lg yberion45

    Welches Krankenhaus?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei ihm hat es genauso funktioniert wie die Versicherungen es beschreiben.
    lg yberion45

    Welches Krankenhaus?

    Das kann nur er sagen, da er es nicht erwähnt hat. Das es eine lokale Versicherung wie Batistuta vermutet hat, kann man mit sein Aussagen verneinen.


    Vielleicht erwähnt er es ja noch.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Also bei mir war es folgendermassen : Es handelte sich um ein Spital in Kalibo. Ich kam da nachts um ca 1 Uhr an und wurde ohne grosse Fragen gleich behandelt.

    Allerdings hatte ich eine Ärztin aus Boracay mit dabei die denen alles erklärt hat. Ich wurde nie nach einer Kreditkarte gefragt. Am Morgen kam dann der Manager und ich habe ihm meine Karten der Versicherungen gegeben. Natürlich habe ich auch noch der Versicherung telefoniert. Der hat mir gesagt ich müsse mir keine Sorgen machen, alles werde bezahlt. So war es dann auch. Er hat mir auch erklärt das meine Versicherung und das Spital nicht direkt miteinander kommunizieren sondern alles über einen Broker in Manila läuft. Und deshalb dauerte es paar Stunden bis der Manager mit dem ok kam. Bin dann nach 10 Tagen (Rechnung 350 k) mit dem Ambulanz Jet nach Manila geflogen worden und dann ins Makati Medical Center zwecks weiteren Untersuchungen. Auch da keine Kreditkarte, allerdings eine etwa 2-stündige "Prozedur" zur Aufnahme.

    Vielleicht weiss Dino was so ein Ambulanz Jet kostet von Kalibo nach Manila?

    War ein Pilatus Flieger mit 5 Besatzungen!! Zu meiner Versicherung : Meine ganz normale Schweizer Krankenkasse PLUS Europäische Reise Versicherung (160 Franken) im Jahr. Die haben mir sogar noch den Rückflug umgebucht :yupi

    Also unfassbar guter Service meiner beiden Versicherungen! :cheers

  • Das kann nur er sagen, da er es nicht erwähnt hat.

    Deswegen erst Aussagen machen wenn man ALLE Fakten kennt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das kann nur er sagen, da er es nicht erwähnt hat.

    Deswegen erst Aussagen machen wenn man ALLE Fakten kennt!

    ich habe die Frage beantwortet zur Aussage es könnte eine lokale Versicherung sein, mehr nicht und wie man an seiner neuen Aussage erkennt hat es funktioniert.


    Trotzdem sollte man sich nicht alleine auf die Versicherung verlassen und Geld/Limit haben.

    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • ich habe die Frage beantwortet zur Aussage es könnte eine lokale Versicherung sein, mehr nicht und wie man an seiner neuen Aussage erkennt hat es funktioniert.


    Trotzdem sollte man sich nicht alleine auf die Versicherung verlassen und Geld/Limit haben.

    lg yberion45

    Aber nicht die Frage zum Krankenhaus!


    Lass gut sein und warte was doffo schreibt

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮