Obergrenze bei Bargeldbeschaffung am ATM

  • Die meisten ATMs auf den Philippinen geben maximal 10.000 PHP aus. Einige maximal 5.000.
    Kürzlich bin ich aber auf einen Automaten gestoßen, der 20k ausgegeben hat. Ich glaube, es war die BPI, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Welche Erfahrungen habt Ihr denn bezüglich dieser Obergrenzen mit den verschiedenen Banken? Welche Banken bieten das höchste Limit?

  • BPI 20k, HSBC glaube 40k pro Tag

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • BDO 10.

    Quatsch, BDO erlaubt am eigenen Automaten 25k pro Abhebung, total 50k am Tag!
    An fremden ATM's gehen mit der BDO Karte 10k pro Abhebung und 50k pro Tag!

    Hallo "Langnase".

    Willkommen zurück.


    Ich nehme an der TS ist Tourist und besitzt eine Ausländische Kreditkarte.

    Das Limit beträgt dann pro Abhebung bzw pro 250 PHP Fee 10k.


    Ich habe beim Juwelier dringend Cash benötigt da keine Kartenzahlung,nächste Bank war leider BDO.


    Zweimal 10k abgehoben Gesamtfee 500 PHP.

    Bei BPI spart man sich 250 PHP da man 20k pro 250 PHP Fee bekommt.


    Allgemein scheint BDO keine gute Adresse zu sein.

  • Hallo "Langnase".

    Willkommen zurück.


    Ich nehme an der TS ist Tourist und besitzt eine Ausländische Kreditkarte.

    Das Limit beträgt dann pro Abhebung bzw pro 250 PHP Fee 10k.

    Was Du wieder alles zu wissen denkst!

    Unglaublich, wenn ich Dich wäre, würde ich mir ne Kristallkugel kaufen und ne Wahrsagerei eröffnen!

    Wer hat eine ausländische Kreditkarte? Du oder ich? Tztztztz...

    Überall ohne Wissen seinen Senf dazu geben! Scheint bei Dir aber üblich zu sein, wenn ich andere Beiträge von Dir durchlese. Naja, ...

  • Die meisten ATMs auf den Philippinen geben maximal 10.000 PHP aus. Einige maximal 5.000.
    Kürzlich bin ich aber auf einen Automaten gestoßen, der 20k ausgegeben hat. Ich glaube, es war die BPI, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Welche Erfahrungen habt Ihr denn bezüglich dieser Obergrenzen mit den verschiedenen Banken? Welche Banken bieten das höchste Limit?


    Lass dich nicht verunsichern.


    Mit einer Ausländischen Karte bekommst du pro Abhebung 20k bei BPI und 10k bei BDO.

    Im Regelfall kostet jede Abhebung 250 PHP, circa 5 Euro.


    Also BDO ist dann nicht die erste Wahl.

  • Informier Dich bitte zuerst, bevor Du solch Zeugs hier rauslässt!


    Ich habe eine BDO Karte und kann an BDO ATM's 25k pro mal abheben, wenn ich will. Also brauche ich für 50k genau 2 x, um das zu tun.

    Aber eben, sinnfreies rumblubbern.


    Und jetzt blockier mich bitte, hast Du ja in Deiner gehässigen PN gesagt.

  • Und jetzt blockier mich bitte, hast Du ja in Deiner gehässigen PN gesagt.

    OFFTOPIC:

    Was passiert eigentlich mit Mitgliedern, die andere in privaten Nachrichten beschimpfen, bedrohen, etc ?

    Ich kann mich erinnern, dass solche "freundlichen" Kollegen in der Vergangenheit wegen REGEL 6 (Umgangston) abgemahnt oder sogar entsorgt wurden.


    Zum Thema:

    Entscheidend ist, ob eine lokale ATM/CCard oder internationale Karte.

    Zum anderen die ATM Einstellung (Bank-Netzwerk) zum Limit per Transaktion.


    Manche Karten lassen den Benutzer in Echtzeit das Abhebelimit bestimmen --> BDO zB 200K


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Lass stecken, Sackgesicht! Danke Dir, aber mit dem kann ich leben!


    Der Typ interessiert mich nicht, aber ich werde die PN nicht öffentlich legen, auch gegenüber einem Admin oder Sheriff nicht.

    Manche Karten lassen den Benutzer in Echtzeit das Abhebelimit bestimmen --> BDO zB 200K

    Oder man kann es auch online anheben, aber dann musst Du, soviel ich weiss, zuerst an einen BDO ATM und da den Code eingeben, den die Dir gesendet haben.

  • Ja, PN schreibt er auch gerne, auf die Ignorliste setzt er auch sehr gerne die Member, gerade gestern mich und noch einen anderen Member, mit PNs bin ich auch schon beglueckt worden von ihm. Dauert nicht mehr lange dann sind bei ihm alle auf der Ignorliste, ausser die Waldkatze nicht, denn die Zwei aehneln sich ja, der Eine ein notorischer Luegner, der Andere ein fake News Verbreiter.

  • OFFTOPIC:

    Was passiert eigentlich mit Mitgliedern, die andere in privaten Nachrichten beschimpfen, bedrohen, etc ?

    Ich kann mich erinnern, dass solche "freundlichen" Kollegen in der Vergangenheit wegen REGEL 6 (Umgangston) abgemahnt oder sogar entsorgt wurden.

    Dann passiert das was in den Regeln steht :floet...man muss es nur melden und die PN weiterleiten ans Team

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • OFFTOPIC:

    Was passiert eigentlich mit Mitgliedern, die andere in privaten Nachrichten beschimpfen, bedrohen, etc ?

    Ich kann mich erinnern, dass solche "freundlichen" Kollegen in der Vergangenheit wegen REGEL 6 (Umgangston) abgemahnt oder sogar entsorgt wurden.

    Dann passiert das was in den Regeln steht :floet...man muss es nur melden und die PN weiterleiten ans Team

    Aber dann bitte mit Screenshot weil beleidigt wurde von mir niemand, ich bin auch kein Internet Rambo compared zu anderen.