Flug Emirates Cebu - Clark - Dubai

  • Moin zusammen,

    muss man bei einem Flug mit Emirates Cebu - Clark - Dubai bei der Zwischenlandung in Clark die Maschine verlassen
    und ggf. nochmals durch die Immigration?

    Where is the life we have lost in living?
    Where is the wisdom we have lost in knowledge?
    Where is the knowledge we have lost in information?

  • Habe im Forum folgendes dazu gefunden

    kann das jemand bestätigen ob es jetzt noch aktuell ist?

    Meine Verlobte fliegt die Strecke am Sonntag, dann kann ich dir berichten, wenn es bis dahin sonst noch keiner getan hat :)


    muss man bei einem Flug mit Emirates Cebu - Clark - Dubai bei der Zwischenlandung in Clark die Maschine verlassen
    und ggf. nochmals durch die Immigration?

    Durch die Immigration muss man denke ich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr... Wenn man mit Singapore Airlines von Davao über Cebu nach Singapur fliegt muss man lediglich nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Das wird da das gleiche sein, wäre sonst ein extrem großer Aufwand. Und einen Sinn sehe ich auch nicht, es sind ja in Cebu schon alle ausgereist. :)

    Also entweder sitzen bleiben oder raus und maximal durch die Sicherheitskontrolle. :)

  • gerade mal nebenbei den Chat gefragt. (übrigens echt gut man bekommt sogar danach ne Kopie per Mail also ich denke die werden sich hüten quatsch zu erzählen )


    "No, you don't have to leave the flight"

  • wenn man in Cebu durch die Immigration ist wäre das logischerweise in Clark nicht nochmal notwendig, but it's Philippines ..... ;)

    bin gespannt auf deinen Bericht am Sonntag.

    Interessant ist auch wie der Check-In in Cebu abläuft, wir haben nur die Erfahrung mit Qatar Airways: die sind momentan 500€ teurer als Emirates bei Abflug in Juni

    Where is the life we have lost in living?
    Where is the wisdom we have lost in knowledge?
    Where is the knowledge we have lost in information?

  • gerade mal nebenbei den Chat gefragt. (übrigens echt gut man bekommt sogar danach ne Kopie per Mail also ich denke die werden sich hüten quatsch zu erzählen )


    "No, you don't have to leave the flight"

    Geil :D Habe ich auch gerade probiert, mir konnte der Chat die Frage nicht beantworten. Kommt wohl drauf an, ob an KI-freundlich fragt :D

    bin gespannt auf deinen Bericht am Sonntag.

    Interessant ist auch wie der Check-In in Cebu abläuft, wir haben nur die Erfahrung mit Qatar Airways: die sind momentan 500€ teurer als Emirates bei Abflug in Juni

    Ich werde am Sonntag bzw. dann Montag berichten. :)


    Bin 2019 mal mit Qatar über Clark nach Davao geflogen, da durfte man sitzen bleiben. :)

  • JoTr Du musst durch die KI kommen, hier der Verlauf wenn Du es nochmal probieren willst ^^


    00:00:54 : hello good day!, if i book a flight from cebu to dubai via clark. In Clark i have to leave the plane or not?

    00:00:56 Leo : To find out exactly where we’re flying, we’ve created a new feature called Where are we currently flying to (www.emirates.com/english/help/covid-19/our-current-network-and-services/) which our team updates every day.

    00:01:13 : yes but in clark i have to leave the plane?

    00:01:19 Leo : Sorry Stefan I don't think I can help, can I check if one of the Livechat consultants are available?

    00:01:23 : leave

    00:01:30 Leo : Our representatives are very busy at the moment so for COVID-19 travel regulations for example, please try and ask us here first as we can likely give you the same information. If you still prefer to be transferred (e.g. for re-booking), while we put you into the queue, please enter your booking reference and confirm the last name (for example, Smith LY4YJF).

    00:01:40 : no

    00:01:42 Leo : OK Stefan I’ll transfer you now.

    00:01:45 system : TRANSFER_TO_AGENT

  • JoTr ich nehme an deine Verlobte ist vollständig geimpft, braucht sie noch einen zusätzlichen PCR-Test beim Checkin oder reicht nur der Impfnachweis?

    Where is the life we have lost in living?
    Where is the wisdom we have lost in knowledge?
    Where is the knowledge we have lost in information?

  • i.d.R. schauen die Airlines ja auf die IATA Regeln

    https://www.iatatravelcentre.com/world.php


    wenn ich hier D schaue verstehe ich es so:

    Wir als Deutsche brauchen keine Impfung, eine Pail. Ehefrau z.B. oder unmarried couple auch nicht.

    Eine alleinreisende Phil Touristin ohne Bezug zu Deutschland benötigt aber Impfung. Wenn diese aber aus Spanien nach D fliegt braucht sie wiederum keine.


    Alles in allem finde ich kann man die Regeln wie einige Nachbarländer auch eigentlich ganz aufheben, so ist es ja maximal irritierend ;)


    Übrigens Schnelltest würde ich mir sparen nachher ist der noch positiv.. denn von "Test" erfordernis steht garnix mehr drin.


    Die BMI Seite trägt auch nicht gerade zur Aufklärung bei:

    https://www.bmi.bund.de/Shared…html#doc13738352bodyText3


    Zitat

    Die Bundesregierung hat die Änderung der Coronavirus-Einreiseverordnung beschlossen. Zum 1. Juni endet die Nachweispflicht – geimpft, genesen oder negativ getestet – bei der Einreise nach Deutschland. Ausgenommen sind Personen, die aus einem Virusvariantengebiet einreisen. Weitere Ausnahmen können für Einreisende aus Staaten außerhalb der EU gelten. Bei der Einreise aus etlichen Drittstaaten muss man jedoch bis auf Weiteres nach wie vor einen vollständigen Impfschutz nachweisen. Es sei denn, die Reise ist zwingend notwendig.

    Weitere Details zu den Regelungen stehen Ihnen in Kürze hier zur Verfügung. Bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld.

  • Ich verstehe es wie du auch. Aber du hast recht, es ist maximal irritierend und deshalb mal wieder sehr verunsichernd.

    Übrigens Schnelltest würde ich mir sparen nachher ist der noch positiv.. denn von "Test" erfordernis steht garnix mehr drin.

    Ja das stimmt....


    In den IATA Regeln steht zusätzlich, dass Reisende mit einem Schengen Visum Typ D auch von der Regel ausgenommen sind. Und das haben wir ja wegen der Eheschließung :) Dann müssen wir ja nicht mal diesen Wisch mit der Erklärung zur Beziehung ausfüllen, wenn ein D-Visum reicht. :)

  • JoTr genau brauchste nicht. WEnn deine Verlobte geimpft ist sowieso nicht.

    "Früher" war es so dass Einreise aus Drittstaaten gar nicht erlaubt war außer man fällt unter die Außnahmen wie

    -D Staatsbürger

    -D-Visum

    -unverhairatete Paare etc. also die ganzen Außnahmen die jetzt von der Impfpflicht ausnehmen.

  • gerade mal nebenbei den Chat gefragt. (übrigens echt gut man bekommt sogar danach ne Kopie per Mail also ich denke die werden sich hüten quatsch zu erzählen )


    "No, you don't have to leave the flight"

    auf der Emirates Website kann ich keinen Link zum Chat finden :dontknow

    Where is the life we have lost in living?
    Where is the wisdom we have lost in knowledge?
    Where is the knowledge we have lost in information?

  • Ich bin diese Strecke 2020 geflogen.

    Es verlassen einige das Flugzeug Ich bin mir nicht sicher ob das Passagiere waren oder Personal.

    Dann kommt eine Crew rein füllt Sachen auf usw.

    Dauert 20 Minuten.

    Die Passagiere selber bleiben alle sitzen.

    Wartungsstop hieß es damals.


    bgingo

  • Passagiere kann eig. nicht sein denn man kann Cebu - Clark bei Emirates nicht als Inlandsflug buchen.

    Aber wie ja schon festgestellt wurde: die PAX bleiben sitzen :)


    Doch, es sind die Passagiere, die als Final Destination Clark gebucht haben. Die sind natürlich in CEB sitzen geblieben und steigen nun in Clark aus.

  • Ich hatte eine ähnliche Konstellation:


    Mein Flug von Davao nach Singapore ging über Cebu.


    In Cebu mussten alle Passagiere aussteigen. Die Passagiere die nach Singapore weiterflogen wurden in den Transitbereich geleitet und mussten durch einen Sicherheitencheck. Nochmals durch die Immigration musste ich nicht. Meine Ausreise wurde bereits in Davao festgestellt.