Staatsbürgerschaft annehmen und Deutsche abgeben

  • All das sind fuer mich Gruende GEGEN eine Pinoy-Staatsbuergerschaft!

    Ist deine Meinung. Ich habe eine genau gegensätzliche. Aber die Betonung in deinem Satz liegt ja - und dies erwähnte ich bereits mehrfach - "fuer mich".

    Genau. Für DICH sind es Gründe dagegen. Für mich sind es Gründe dafür. Wie gehabt, anderes Leben, andere Faktoren, andere Ziele usw. usf.


    Quote

    Gerade in diesem Alter wuerde (bzw. tue) ich mich zu keinem "Schnellschuss" hinreissen lassen nur weil ich ueber dieses oder jenes frustriert bin.

    Von welchem Frust sprichst Du? Ich kann deinen Frust nicht teilen. Es basiert bei mir nicht auf Frust. Habe ich glaube ich weder hier noch in PN's je so geschrieben.


    Und warum Schnellschuss? Dieser Thread ist bereits über 1 Jahr alt und darüber nachdenken tue ich schon mindestens 3-4 Jahre. Wieviele Jahrzehnte muss dieser Prozess dauern damit es kein Schnellschuss mehr ist? :denken

    Fuer Rentenvorsorge ist es mit Anfang-40 nicht zu spaet, und spaetestens im Alter wird man ueber eine staatliche Krankenversicherung froh sein, das sollte man auch in unserem Jahrgang bedenken.

    Ja ok. Wenn ich natürlich jetzt einfach hier abhaue, meine Hunde zurücklasse (was ich nicht tun werde!) und dann so geschätzt 10-20k EUR im Monat verdiene, dann könnte das noch was mit sinnvoller Rente werden. Sofern es in 20 Jahren noch ne Rentenkasse gibt.
    Frage ist, wie verdiene ich in meinem Alter, mit meiner Ausbildung, ohne jahrelanger Weiterbildung und Studium und ohne jegliche Motivation in Deutschland zu leben so viel Geld?!

    Auch wenn kein AGI kommt wird es in 5 oder 10 oder 15 Jahren immernoch Programmierer und vor allem Ingenieure, Callcenter-Leute etc. geben - und auch nicht weniger als bisher.

    Ich wuerde da mal eher die Zahlen 20-30 in den Raum werfen - und das auch optimistisch - bevor der "Berufsschwund aufgrund von KI" ueberhaupt langsam losgeht.


    Es gibt jetzt seit 2 oder 3 Jahren das ChatGPT - ein popeliger Chat-Bot - und nichtmal dazu sind sich die Laender noch ueber Regularien einig..... :gaehn

    Wie schnell glaubst du denn dass das gehen wird dass die Weltmaerkte alle auf KI umstellen und wir in der Startrek-Welt leben?? :D :dontknow

    Eine Schlussfolgerung von entweder ungenügenden Informationen über aktuelle Entwicklung und Stand der Dinge oder hoher Optimismus.


    Ich habe bereits Kollegen bei Amazon gehabt, deren Abteilungen zum Großteil durch KI ersetzt wurden. Jetzt machen das 3 Leute, wo es vorher 8-10 Leute gebraucht hat. Travel&Expenses. Ein Amazon eigenes KI Tool. In 1-2 Jahren macht das vermutlich schon nur noch einer.

    Auch die Abteilung (Bezeichnung vergessen, die sich um die Produktbilder kümmern) sind verkleinert worden, dank KI tools.

    Auch meine Abteilung wird im kommenden Jahr (laut Planung) massiv mit KI tools unterstützt bzw. abgebaut, aufgrund der KI tools. (Analyst&Accounting: Account Receivable - Also Buchhaltung und Analyst)


    Soviel dazu. Stellenabbau durch KI ist schon längst im Gange.


    Daher tippe ich auf ungenügend Informationen bei den von dir in den Raum geworfenen Zahlen.

    Warum willst du das tun???

    Und vor allem was willst du machen - Tricycle fahren oder fuer 50 Pesos am Bau helfen, really??

    Lass überlegen. Wenn, wir von mir und im Gegensatz zu mir echten Experten, vorausgesagt es in den nächsten 5-10 Jahren Callcenter Jobs nur noch in sehr begrenzter Zahl gibt und ich nicht in Deutschland leben will. Dann habe ich die Wahl zwischen einfachem Job, zur Not (obwohl das von Dir wohl bewusst überzogen dargestellt ist mit Tricycle fahren) auch Tricycle fahren oder Hungern.


    Warum ich in einem oben genannten Szenario nicht hungern will, nun die Frage zu beantworten überlasse ich dir :)

    Ich hab's dir glaub ich eh schon mal angeboten; wenn du moechtest dann nehm' ich dich mal auf eine Baustelle alias Fabrik mit, zeige dir das Programmieren und schaffe dir somit einen Einstieg falls es dir gefaellt.

    Nope. Du hast mir mal erzählt was Du machst und das ich sowas ggf. lernen KÖNNTE. Aber konkretes Angebot nicht. Und dann, siehe unten...

    Genau so hab ich auch irgendwann mal angefangen (ich bin von C++/C#/Web usw. quer-eingestiegen in die Welt der SPS, was fast doppelt schwer ist wenn man aus der PC-Welt kommt!),

    ...dann steige ich ein mit quasi 0 Kenntnissen von Programmieren und Maschinenbau. In meinem Alter, während ich nebenbei noch einen Vollzeit Job habe....in einen Job von dem ich überzeugt bin das er demnächst so nicht mehr besetzbar ist. Und dich und andere als erfahrene Coder mit vielen Kontakten noch als Konkurenz, in einer Nischen-Branche.


    Danke. Ich passe :)

    Ich weiß solche Angebote zu schätzen. Aber dennoch passe ich.


    Viel schneller könnte ich z.B. als Translator Arbeit erhalten und deutlich mehr verdienen als jetzt. Nur...da ist es ja ebenso, insbesondere durch GPT4 und solcher LLM's das der Job sehr bald schon weg ist. Ich kenne ein paar Leute die als Translator arbeiten. Ich habe auch schon nebenher als Translator gearbeitet. Ich habe da ein bisschen Einsicht.


    Selbst Anwälte schauen demnächst dumm aus der Wäsche, dank LLM´s.

  • Von welchem Frust sprichst Du? Ich kann deinen Frust nicht teilen. Es basiert bei mir nicht auf Frust. Habe ich glaube ich weder hier noch in PN's je so geschrieben.

    Weiss nicht, es kommt irgendwie so rueber...


    Und warum Schnellschuss? Dieser Thread ist bereits über 1 Jahr alt

    Mit Schnellschuss meine ich im "zarten Alter" von 40 so einen Schritt anzugehen der das gesamte restliche Leben grundsaetzlich veraendert!


    Ich weiss allerdings nicht wie leicht oder schwer es ist spaeter seine DACH-Staatsbuergerschaft zurueckzuerlangen - das waere vielleicht etwas fuer das Behoerdenforum aber ich glaube kaum dass es da Erfahrungswerte gibt.


    Praezedenzfall much? :D


    Frage ist, wie verdiene ich in meinem Alter, mit meiner Ausbildung, ohne jahrelanger Weiterbildung und Studium und ohne jegliche Motivation in Deutschland zu leben so viel Geld?!

    Du musst ja nicht dort leben, es geht ja hier um Staatsbuergerschaft, nicht um Wohnsitz.


    Abgesehen davon, stell dein eigenes Licht doch nicht so in den Schatten!


    (obwohl das von Dir wohl bewusst überzogen dargestellt ist mit Tricycle fahren) auch Tricycle fahren oder Hungern.

    Ha ja klar, du kennst mich doch... :friends


    Nope. Du hast mir mal erzählt was Du machst und das ich sowas ggf. lernen KÖNNTE.

    Okay dann biete ich es dir jetzt an!

    Das kann man machen - machst mal so eine Art "Praktikum" bei uns fuer ein paar Wochen, dann siehst du eh ob es deíns ist oder nicht...


    ...dann steige ich ein mit quasi 0 Kenntnissen von Programmieren. In meinem Alter, während ich nebenbei noch einen Vollzeit Job habe....

    Vollzeitjob haettest du dann mehr als dir lieb ist, also unter 280 Stunden geht kaum was... :P


    Ich sag's dir ganz ehrlich: JEDE/R hat irgendwann mal angefangen, mit genau 0.0 Kenntnissen, da spielt das Alter meiner Meinung nach absolut keine Rolle.

    Entweder es liegt einem, oder eben nicht - aber ausprobieren kann man es ja! :pleased


    Ich will dir das jetzt natuerlich nicht einreden oder so, aber die Moeglichkeit biete ich dir an da ich weiss dass du ein wiffes Kerlchen bist. ;)

    Alles weitere diesbezueglich dann in unserem PN-Faden falls es doch mal interessant werden sollte...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Also so recht werde ich aus dem Ganzen nicht schlau.

    Mal kurz überspitzt:


    Du Padawan meinst in D geht sowieso alles den Bach runter, da zuviele Ausländer da und das endet sowieso im Bürgerkrieg, da bleibst du lieber als Ausländer (halt mit Pino-Pass wenn es geht) auf den Inseln, wo demnächst alle deine möglichen Arbeiten durch KI wegrationalisiert werden, es dafür aber ja schön warm ist


    Wie gesagt - überspitzt formuliert. Aber für mich hört sich das an wie jemanden in der Mid-life-crisis der gerade gedanklich voll zwischen den Seilen hängt und sich keinen Plan machen kann (will) wie es für ihn in näherer Zukunft weiter gehen soll.

  • Also so recht werde ich aus dem Ganzen nicht schlau.

    Dann musst Du noch mal lesen was ich schreibe. Du hast ziemlich viel und falsches in mein geschriebenes interpretiert.

    Du Padawan meinst in D geht sowieso alles den Bach runter,

    Mittel- und Langfristig, ja, zumindest mal was Sozialsysteme, freie KV, Rente usw. anbelangt.

    Woher kommt das Geld für ein Sozialsystem mit all den genannten perks im aktuellen Wirtschafts- und Geldsystem?


    da zuviele Ausländer da

    Nein. Hab ich so nicht gesagt. Siehe Antwort oben drüber und unten drunter

    und das endet sowieso im Bürgerkrieg

    Wenn genug Jobs wegfallen in den nächsten Jahren und es kein allgemeines Einkommen für alle gibt, was ohne totale systematische Veränderungen (Geld- und Wirtschaftssystem ersetzen) nicht geht, dann werden sehr viele Menschen nix mehr zum Leben haben. Die Suchen dann die Schuld beim Schwächeren oder der größten Minderheit bzw. Minderheiten allgemein. Vielleicht auch beim Staat, was ich nicht glaube. Dann krachts.

    Aber da es kaum noch wehrfähige Menschen unter den Deutschen gibt, werden radikale Elemente übernehmen.
    Na so wie in anderen Ländern auch. Ich frage mich warum das für manche so unglaublich klingt. Glaubt einer Gott hält persönlich eine schützende Hand über Deutschland?
    Es gab vor gar nicht allzulanger Zeit bereits Kriege in Europa. Actually, es läuft bereits einer....im Balkan brodelt es auch wieder.

    da bleibst du lieber als Ausländer (halt mit Pino-Pass wenn es geht) auf den Inseln,

    Jupp. Wenns hier friedlicher zugeht und ich bessere Chancen habe, natürlich.

    wo demnächst alle deine möglichen Arbeiten durch KI wegrationalisiert werden, es dafür aber ja schön warm ist

    Was in Deutschland ja ebenso der Fall sein wird (könnte...ist ja nur ein mögliches GAU Szenario!). Und dann fehlt das Geld für Sozialhilfe. Ergo das Ergebnis wird das selbe sein. Keine Arbeit, nix zu fressen. Dann lieber wärmeres Wetter und nicht frieren unter Menschen(Freunde, nicht fremde) die ich kenne und schätze.

    Aber für mich hört sich das an wie jemanden in der Mid-life-crisis

    Mid-life? Habe nicht vor mit 80 zu gehen. Ich hoffe auf medizinische Errungenschaften.
    Die Crisis hab ich aber schon seit 20 Jahren. :P

    der gerade gedanklich voll zwischen den Seilen hängt

    Wieviele Romane an Text und Erklärung muss ich noch schreiben bis klar wird, das ich nicht gedanklich zwischen den Seilen hänge, sondern weiß was ich will!?!?

    Lest ihr überhaupt was ich schreibe, bevor ihr antwortet?

    Was ich definitiv nicht mache, ist mein Leben voll durchzuplanen mit jedem Schritt im Leben. Ich lasse mich durchaus ein wenig treiben. Ich bin quasi Single, habe "nur" meine Hunde als Verantwortung. Ich kann mir das erlauben.
    Aber das bedeutet ganz und gar nicht gedanklich zwischen den Seilen zu hängen.

    und sich keinen Plan machen kann (will)

    Es fängt an mich zu langweilen. Ständig muss ich mich wiederholen.


  • mit deiner Antwort bestätigt sich für mich was ich eigentlich gesagt habe.


    Obwohl ich extra zweimal geschrieben habe, das es überspitzt formuliert ist, nimmst du jeden Krümel und versuchst ihn zu Wiederlegen.

    Hört sich nicht nach jemanden an der gefestigt ist und einen wirklichen Plan hat. Eher nach jemanden, der sich gerade was schönredet" und das dann verteidigt - sonst könnte ja auch noch sein Zweifeln ins Schwanken geraten.


    Ich hol mit den Pinopass denn dann sind alle meine Probleme gelöst ist KEIN PLAN.

  • Ich weiss allerdings nicht wie leicht oder schwer es ist spaeter seine DACH-Staatsbuergerschaft zurueckzuerlangen - das waere vielleicht etwas fuer das Behoerdenforum aber ich glaube kaum dass es da Erfahrungswerte gibt

    Aktuell nicht einfach...genau so wie jeder andere Ausländer auch!


    Könnte sich aber demnächst ändern...steht aber in den Sternen.


    Ansonsten, bin ich eher so verständnislos, wie die meisten anderen hier! Freiwillig die STA eines 1. Welt Landes aufgeben, um Bürger einen Drittweltlandes zu werden, erschließt sich mir genau so wenig wie auf dem Niveau einen 10.000 PHP Monats leben zu wollen / können

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Padawan


    Du würdest es irgendwann höchstwahrscheinlich bereuhene. Bevor "In Deutschland alles den Bach runtergeht" sind die Philippinen lange eine de facto versklavte chinesische Kollonie. Um nicht missverstanden zu werden, ich versuche nur den Grad der "worst case" Betrachtung zu reflektieren.


    Es gibt ja viele "kritische" (m.E. oft auch irrationale) Stimmen gegen Deutschland und das politische System hier im Forum. Du scheinst da ziemlich auf der Extremschiene zu sein, vielleicht auch, weil Du Deutschland derzeit nur aus der Entfernung wahrnimmst.


    Wenn Du unbedingt Filipino werden möchtest, dann schlaf noch mal ein Jahr darüer und treffe dann eine Entscheidung. Du brauchst keine Angst haben, dass die Möglichkeit nächstes Jahr nicht mehr besteht.


    Just my two coins... :-)

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Und? Wen interessierts?

    Ich frage dich auch nicht wie ich morgen meine Tag verbringe oder was ich anziehen soll.

    Das Thema ist ursprünglich abgetrennt worden weil offtopic. Ich hatte nur tandu gebeten es hierher zu verschieben weil ich gefragt wurde wo es ist. Weil die Gründe interessierten.

    Ich dachte es könnte in Zukunft wenn ich das endlich angehen vlt für jemanden interessant sein wie der Ablauf ist.

    Auf Grundsatz Diskussion oder Meinungen zu meiner Entscheidung habe ich niemanden gebeten und auch keine Lust. Es nervt nur.

    Und wenn ich das demnächst durchziehe, werde ich ganz sicher hier auch nix dokumentieren oder berichten. Will ja eh keiner wissen. Ist ja eh alles doof und ich eh nur dumm.

  • Also . . . . .

    wer private Probleme / Pläne ins Forum stellt, darf sich doch nicht

    über Antworten / Meinungen anderer Mitleser wundern :dontknow


    Nur werden hier ja von vielen Membern unterschiedliche Themen eingestellt

    und diese blocken dann beleidigt ab, weil sie andere Reaktionen

    (Anerkennung / Bewunderung ?) erwarten 8-) - Kindergarten ?(


    Jedenfalls die Deutsche Staatsbürgerschaft gegen die Philippinische zu

    tauschen (wenn das überhaupt möglich ist !?) halte ich auch für eine

    ausgesprochene Schnapsidee :weia

    welchen Nutzen soll das bringen :dontknow:dontknow:dontknow


    Wg. Arbeitserlaubnis :dontknow

    Als gelernter "Pinselquäler" kann der TS doch private Aufträge von Foreignern

    annehmen! Höhere Preise, dafür Qualität anbieten ! Wand - gemalt von DEUTSCHER

    Fachkraft :D Dann springt auch mehr als 500 Peso am Tag dabei raus8-) -

    natürlich als Nachbarschaftshilfe, versteht sich 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Allein die Überlegung, dass es in Deutschland zum Jobmangel kommt zeigt doch, dass dem TE gar nicht bekannt ist, was in Deutschland abgeht. In Deutschland fehlen massiv Arbeitskräfte und es wird über die nächsten Jahrzehnte immer schlimmer. Handwerker sind extrem gefragt und weil es nicht genug gibt locken einige Betriebe mittlerweile mit einer 4 Tage Woche bei vollem Lohn. Und was ist das bitte für eine Idee, lieber die Staatsbürgerschaft eines Landes anzunehmen, wo es keine soziale Absicherung gibt, mit der Begründung, dass die soziale Absicherung in Deutschland auf dem absteigenden Ast ist? Das erinnert an Menschen, die keine Beziehung eingehen können, aus Angst, dass sie dann ja verlassen werden könnten.

  • Wie blöd Menschen sein müssen, ein Leben in einem so sicheren und gut funktionierenden Land wie Deutschland aufzugeben um in ein solch unsichere dritte Weltland zu ziehen in dem man nie für voll genommen wird. In dem man nichtmal ansatzweise die rechtliche und medizinische Sicherheit wie in Deutschland hat.


    Das klingt nach einer absoluten Schnappsidee. Oder solch ein Mensch rennt vor seinen Problemen und Leben in Deutschland weg.

    Klingt für mich als wäre das eine übereilte Aktion. Vermutlich spielt da auch mit rein das derjenige vielleicht einiges auf dem Kerbholz hat und sich vor dem Gesetz versteckt.


    Und das nur wegen besserem Wetter und billigen Frauen?


    Klingt für mich absolut nach Flucht vor der Realität oder gar mid-life crisis. Jedenfalls nicht nach einem gut durchdachten Plan.



    ... Man kann alles runter ziehen und schlecht reden. Packt euch mal an die eigene Nase..

  • Also . . . . .

    wer private Probleme / Pläne ins Forum stellt, darf sich doch nicht

    über Antworten / Meinungen anderer Mitleser wundern :dontknow

    Im Grunde hast du recht.

    Der Ton macht aber die Musik.

    Und entsprechend fällt eben jetzt von meiner Seite das Echo aus.

    Muss man sich wohl ebenso wenig drüber wundern.

  • welchen Nutzen soll das bringen

    mir wär das auch suspekt , aber ,

    der ehemalige member beachcomber hatte seine gründe die addiert wohl einen sinn ergaben , beispielsweise

    keine aussicht auf vernünftiges einkommen im heimatland aus nicht näheren gründen ,

    schwierigkeiten bei partnerfindung ,

    wird im heimatland aus verschiedenen gründen observiert ,

    vorbestraft ,

    sexuelle abweichung der normalität ,

    menschenscheuheit (!) ,

    evtl. vorhandenes kapital für den kauf von eigentum oder fundierte berufsaussicht im land

    eigenbrötlertum , etc

    solche veranlagungen sind in unterschiedlichen intensitäten zu bewerten (wenn überhaupt)

    wenn er also den philpass hat ist er auf der sicheren seite hier was den besitz angeht .

    das mit der vorsorge vor krankheiten wird bei einigen menschen gerne ignoriert , mit dem gedanken "ach mir passiert schon nichts"

    und "mittlere" krankheiten werden dann selber getragen. .

    solange das bisherige minimale soziale abkommen was d. und die philippinen haben nicht vernünftig aufgestockt wird wären dies gründe ausreichend denke ich .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • welchen Nutzen soll das bringen :dontknow :dontknow :dontknow

    Genau! Naemlich garnix!

    ... Man kann alles runter ziehen und schlecht reden. Packt euch mal an die eigene Nase..

    Wieso? Keiner von uns will die phil. Staatsbuergerschaft ausser Dir!

    Es ist ja wohl noch ein Unterschied, ob man auf den Philippinen lebt oder ob man die deutsche Staatsbürgerschaft aufgibt.

    Rischtisch!

    Genau das sind die Hauptgründe um hier "offiziell Abtauchen"

    Nur weil einige Mods und Admins hier mit aufs Bashing Boot sprangen und dies auch weiterhin tun, heißt das nicht das es in Ordnung ist, nur weil Regeln verbogen werden. Ich habe mich in den letzten Jahren regelmäßig massiv über die unverschämte Art und Weise aufgeregt wie hier mit Neulingen oder solchen Leuten umgegangen wird.

    Machst jetzt wieder einen auf den hier?

    Das Du und andere das absolut ok und normal finden, zeigt nur auf welch hohem Ross einige sitzen und wie unverschämt ihr seid.

    Wer sitzt auf dem hohen Ross?


    Das, in dieser Art und Weise, als vollkommen normal und gerechtfertigt verkaufen zu wollen, zeigt wessen Geistes Kind ihr seid. Und ist im Übrigen einer der Gründe warum ich weder Bock auf Forentreffen habe, noch sonstwie groß was mit Ausländern/Deutschen zu tun haben will.

    Jetzt beleidigst Du wieder einmal ALLE, die nicht Deiner Meinung sind, rischtisch?

    Das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag hierzu. Denn wenn ich weiter schreibe, wird das sicherlich nicht versöhnlicher oder freundlicher.

    Hast ja schon mal gemacht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • welchen Nutzen soll das bringen :dontknow :dontknow :dontknow

    Genau! Naemlich garnix!


    ......................

    Keine Ahnung, aber ...


    Ich kann mir vorstellen, das der Fragebogen / Begründung für den Wechsel einer

    anderen Staatsbürgerschaft ziemlich lang ist !?


    Welchen Nutzen hat den der Philippinische Staat ausgerechnet Dich, werter TS,

    als Neubürger aufzunehmen ?

    Es sei denn, Du bist Multimillionär (Euro / Dollar) :denken


    Im ersten Jahr meines Aufenthaltes hier auf den Phils habe ich im Cebu Yachtclub

    gearbeitet. Anmeldung und Gehalt über USA - Büro !

    Mein Ex-Chef (auch Deutscher) hatte damals (vor 11 Jahren)

    der City Cebu mehrere Polizei- und Feuerwehrautos gespendet und mit grosser

    Sicherheit sind da auch Beträge "unterm Ladentisch" geflossen -

    dann wurde er schliesslich zum Langnasenfilipino 8-)


    Hast Du ähnliche Möglichkeiten :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung

    Das Commonwealth Act Nr. 473, das überarbeitete Einbürgerungsgesetz, das am 17. Juni 1939 verabschiedet wurde, sah vor, dass Personen mit bestimmten Qualifikationen durch Einbürgerung Staatsbürger der Philippinen werden können.

    In Abschnitt 2 der CA Nr. 473 ist festgelegt, dass der Antragsteller über folgende Qualifikationen verfügen muss:

    • Er muss am Tag der Anhörung der Petition mindestens einundzwanzig Jahre alt sein.
    • Er muss mindestens zehn Jahre lang ununterbrochen auf den Philippinen gelebt haben.
    • Er muss einen guten moralischen Charakter haben und an die Grundsätze der philippinischen Verfassung glaubenund sich während seines gesamten Aufenthalts auf den Philippinen in seiner Beziehung zur konstituierten Regierung sowie zur Gemeinschaft, in der er lebt.
    • Er muss Immobilien auf den Philippinen im Wert von mindestens fünftausend Pesos (philippinische Währung) besitzen oder über einen bekannten lukrativen Handel, Beruf oder eine rechtmäßige Beschäftigung verfügen.
    • Er muss seine minderjährigen Kinder im schulpflichtigen Alter an einer der öffentlichen oder privaten Schulen eingeschrieben haben, die vom Amt für private Bildung der Philippinen anerkannt sind, an denen philippinische Geschichte, Regierung und Staatsbürgerkunde im Rahmen des Lehrplans unterrichtet oder vorgeschrieben werden die gesamte Dauer seines Aufenthalts auf den Philippinen, die von ihm vor der Anhörung seines Einbürgerungsantrags als philippinischer Staatsbürger verlangt wurde.

    https://de.wikibrief.org/wiki/Philippine_nationality_law


    Hier steht aber nichts darüber, daß man Polizei oder Feuerwehrautos spenden muß um die Philip. Staatsbürgerschaft zu bekommen.

  • kleine oder besser grössere Spenden beschleunigen Amtsentscheidungen

    ungemein, besonders hier auf den Phils (und auch sonst - weltweit!) !


    Einbürgerungsgesetz von 1939 . . . . aktuell ist anders :Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • An deinem Lacher sieht man mal wieder ,das du zu den Leuten gehörst, die nur den 1 Satz lesen oder gar nicht lesen können.

  • kleine oder besser grössere Spenden beschleunigen Amtsentscheidungen

    ungemein, besonders hier auf den Phils (und auch sonst - weltweit!) !


    Einbürgerungsgesetz von 1939 . . . . aktuell ist anders :Rolf

    An deinem Lacher sieht man mal wieder ,das du zu den Leuten gehörst, die nur den 1 Satz lesen oder gar nicht lesen können.

    Erwischt :heilig


    Schreibst du noch selbst ?

    Mein KI (ChatGPT) antwortet auf dein Text:


    "Es tut mir leid, wenn meine vorherige Antwort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte stellen Sie Ihre Frage erneut, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen."

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi