Moin, ich möchte im Dezember zum ersten Mal auf die Philippinen mit meiner Frau und unseren dann fast 3 Jährigen Sohn. Wollte eigentlich nicht mit einem Kleinkind so eine Tour machen, aber der Bruder meiner Frau hat uns zu seiner Hochzeit eingeladen und Schwiegermutter möchte auch gerne Ihren Enkel sehen.
Zeitraum ist vom 11.12-10.1.23 mit Flügen FRA-MNL mit Kuweit Air.
Feste Termine sind die Hochzeit vom 14-16.12 in Tagaytay. Meine Frau hat ein Haus in der Region Laguna Cabuyao wo wir natürlich zwischen den Trips bleiben.
Der zweite Trip vom 19.-26.12 ist nach Bohol/Panglao geplant mit Frau, Kind, Schwiegermutter und den zukünftigen Ehepaar. Unterkunft habe ich aus einer sehr alten Forum Empfehlung das Isis Bungalow Alona Beach gebucht.
Was könnt ihr für Daytrips empfehlen?
Mit Kind geht wahrscheinlich noch Chocolate Hills mit River Cruise. Oslop Whale Shark könnte man dann ohne Kind machen wenn Schwiegernanny auf den Kleinen aufpasst. Gibt es hier noch andere Aktivitäten die man machen könnte?
Nach Bohol geht es für ein paar Tage nach Bulacan zur Verwandtschaft der Schwiegermutter und über Neujahr wieder zurück nach Cabuyao (wegen dem Hund🤔).
Nach Neujahr könnten wir dann noch einen Trip machen. Zur Auswahl steht Boracay oder Cagbalete Island Quezon da die Verwandtschaft da ein Resort betreibt. War jemand schon mal auf Cagbalete Island und kann die für ein paar Tage empfehlen? Oder lieber Boracay aufgrund besserer Infrastruktur?
Naja das ist soweit die grobe Planung und werde dann im Dezember von den Touren berichten.
Über Input zu Aktivitäten würde ich mich freuen..