Kann jemand bestätigen, ob Flatex Kunden in im nicht EU Ausland kündigt? Ich wohne in China und bin bei Flatex. Muss ich mir Sorgen machen?
Online Broker (Depot) ohne deutschen Wohnsitz
-
-
Kann jemand bestätigen, ob Flatex Kunden in im nicht EU Ausland kündigt? Ich wohne in China und bin bei Flatex. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich war so schlau und habe vor kurzem meinen Wohnsitz zu Philippinen geaendert und habe dann im Handumdrehen die Kuendigung erhalten.
Auf Nachfrage war es dann spezifisch die Philippinen als Grund, ich vermute wegen der relativ eindeutigen Liste der Bafin und wo Philippinen da steht:
https://www.bafin.de/SharedDoc…3896#doc19755392bodyText2
Philippinen scheint halt ein grosses Risiko fuer Deutsche Banken zu sein, kann ich ja auch irgendwie verstehen.
China ist da nicht dabei, aber da sich auch Flatex sehr schmallippig gegeben hat....,eine Ahnung
-
Hallo,
gibt’s was neues zu diesem Thema?
Ich wohne in China und brauche unbedingt ein neues Depot außerhalb DE!
Hat jemand mit Moomoo Erfahrung?-
-
Vielleicht hilft Dir diese Informationen auch in China weiter:
Zum Thema Wegzugssteuer für Privatanleger: Diese Gesetzesänderung kommt nur zum Tragen, wenn Du mindestens 500.000 EUR auf einem einzigen ETF oder Fonds hältst. Das wäre ziemlich töricht alles auf eine Karte zu setzen und lässt sich auch leicht auf andere ETF verteilen.