Protein Pulver einführen

  • Bekommst auch auf den Philippinen zu kaufen.

    Ja das stimmt leider amerikanisches Zeugs aber wenn es keine andere alternative gibt ist es sicher besser als nix.

    Die Amerikanischen Marken sind den europäischen gleichwertig oder sogar überlegen (Muscletech, Weider, Optimum nutrition).


    Allerdings sind diese Produkte auf den Phillipinen sehr viel teurer als in den USA oder Deutschland.


    Fischölkapseln zB kosten dort das 3 bis 4 fache.

    Beim Proteinpulver ist es das auch der Fall.


    Ich würde die von dir benötigte Menge mitführen. Das ist kein Problem.

  • Hatte noch nie Probleme mit einem 1 Kilo Beutel im Gepäck.

    Werde es auch mal probieren habe 750Gr whey protein und 500Gr Casein protein da es ja leider kaum Milchprodukte in den Philippinen gibt.

    Und halt 500Gr EAAS mal ab in den Koffer und mal schauen was passiert immerhin sind die noch frisch verschlossen.

    Danke euch ein Versuch ist es ja wert weil neue zu kaufen wird dann wahrscheinlich zu teuer werden.

  • Hatte noch nie Probleme mit einem 1 Kilo Beutel im Gepäck.

    Werde es auch mal probieren habe 750Gr whey protein und 500Gr Casein protein da es ja leider kaum Milchprodukte in den Philippinen gibt.

    Und halt 500Gr EAAS mal ab in den Koffer und mal schauen was passiert immerhin sind die noch frisch verschlossen.

    Danke euch ein Versuch ist es ja wert weil neue zu kaufen wird dann wahrscheinlich zu teuer werden.

    Hoffentlich erscheint das nicht auf dem X-ray und Du wirst erstmal wegen Drogenschmuggel festgehalten denn das Incoming Luggage wird durchleuchtet.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zu Studienzeiten wollte mein damaliger iranischer Mitbewohner seinen Verwandten in der Schweiz umgepackte Lebensmittel mitbringen. An der Grenze sind den Beamten ein Pulver und eine Gewürzmischung verdächtig vorgekommen. Das Ergebnis war u.a. eine sorgfältige Überprüfung seiner Körperöffnungen und eine Inhaftierung bis zum Vorliegen der Laborergebnisse, 2 Tage, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich würde zumindest darauf achten, dass alles ungeöffnet originalverpackt ist. Auch, wenn es heutzutage vermutlich mehr Schnelltest gibt, wäre mir das Risiko zu groß in Schwierigkeiten zu geraten.

  • Ach das kann dir auch bei innerdeutschen Flügen passieren - check mal ein Flug Frankfurt-München mit einem Karton Ariel in der Hand und erklär denen mal dann warum du Waschmittel von Frankfurt nach München per Flieger transportierst.

    Mir mal vor knapp 25 Jahren passiert - allerdings war die ArielBox ein Prototype für einen Filmdreh. Und da ich mich natürlich auch weigerte die Box öffnen zu lassen (sonst wäre ja der Prototype beschädigt) kam der BGS und nahm sich der Sache an. Erst als aus der Zentrale von P&Gaus Schalbach jemand zum Flughafen kam und an Eidesstatt versicherte mir diese Box übergeben zu haben und das es sich um eine mit normalen Ariel gefüllte Prototype-Box handelt durfte ich passieren. War aber schon nach 22 Uhr - also kein Flug mehr.

  • Werde es auch mal probieren habe 750Gr whey protein und 500Gr Casein protein da es ja leider kaum Milchprodukte in den Philippinen gibt.

    Und halt 500Gr EAAS mal ab in den Koffer und mal schauen was passiert immerhin sind die noch frisch verschlossen.

    Danke euch ein Versuch ist es ja wert weil neue zu kaufen wird dann wahrscheinlich zu teuer werden.

    Hoffentlich erscheint das nicht auf dem X-ray und Du wirst erstmal wegen Drogenschmuggel festgehalten denn das Incoming Luggage wird durchleuchtet.

    Also dann doch nur die Casein protein die 500 Gr mitnehmen denke dann wird die Chance kleiner sein und whey protein kann ich ja immer noch auf den Philippinen selber kaufen.

  • Muss anmerken, dass ich mir mittlerweile den Stress deswegen nicht mehr antue.

    Esse dann im Urlaub lieber noch mehr Fisch, Fleisch, Eier etc. als sonst und gut ist.

  • Hatte noch nie Probleme mit einem 1 Kilo Beutel im Gepäck.

    Werde es auch mal probieren habe 750Gr whey protein und 500Gr Casein protein da es ja leider kaum Milchprodukte in den Philippinen gibt.

    Und halt 500Gr EAAS mal ab in den Koffer und mal schauen was passiert immerhin sind die noch frisch verschlossen.

    Danke euch ein Versuch ist es ja wert weil neue zu kaufen wird dann wahrscheinlich zu teuer werden.

    Hatte zweimal was dabei in der Originalverpackung wurde nie beanstandet. Ob die etwas getestet haben im Transit kann, ich dir nicht sagen (abstrich), aber es war noch alles Original verschlossen.

  • Muss anmerken, dass ich mir mittlerweile den Stress deswegen nicht mehr antue.

    Esse dann im Urlaub lieber noch mehr Fisch, Fleisch, Eier etc. als sonst und gut ist.

    Das tue ich sowieso aber mit 150Gr-200Gr pro Tag wird das eine Menge Fische und Fleisch sein..

    Und Casein protein ist einfach der vorteil das es fast 8 Stunden braucht bis es verdaut ist also Mann kann ruhiges gewissen schlafen gehen hier nehme ich Milchprodukte wie magerquark aber das gibt es ja leider in den Philippinen nicht deswegen versuche ich wenigstens das eine mit zu nehmen.

  • Hoffentlich erscheint das nicht auf dem X-ray und Du wirst erstmal wegen Drogenschmuggel festgehalten denn das Incoming Luggage wird durchleuchtet.

    Ich denke mal auf den Phils kann es eine Weile dauern bis sie einen K9-Hund aufgetrieben haben der nicht nur auf Sprengstoff und Bratwurst sondern auch auf Drogen anspringt um die Sache aufzuklaeren.


    Eigentlich hab ich auf phil. Airports noch nie irgendwelche Hunde rumlaufen sehen...? :dontknow


    Zu Studienzeiten wollte mein damaliger iranischer Mitbewohner seinen Verwandten in der Schweiz umgepackte Lebensmittel mitbringen.

    (...)

    Das Ergebnis war u.a. eine sorgfältige Überprüfung seiner Körperöffnungen und eine Inhaftierung bis zum Vorliegen der Laborergebnisse, 2 Tage, wenn ich mich richtig erinnere.

    Naja wenn sowas aus dem Iran kommt und in die Schweiz eingefuehrt wird kann ich mir gut vorstellen dass da "etwas genauer" hingekuckt wird. :ironie

    Jedenfalls lieber 2 Tage in der schweizer Zelle als in der philippinischen!!


    Ich würde zumindest darauf achten, dass alles ungeöffnet originalverpackt ist.

    Ja auf jeden Fall!

    Was man eher nicht machen sollte ist das Zeug in cling wrap einzuwickeln, es zu einem Ziegel zusammenzupressen und vielleicht noch seinen "Hassan-Stempel" draufzudruecken wie man es in den CSI-Folgen manchmal sieht... :D:P



    Wenn der Zoll auf den Phils jedenfalls darauf aufmerksam wird dann sind zwar keine Probleme aber Verzoegerungen vorprogrammiert.


    Als meine juengste Tochter noch im "Flaeschchen-Alter" war hatten meine Frau und ich bei der Ausreise mal eine geoeffnete Dose HIPP-Milchpulver im Handgepaeck, gemeinsam mit all dem anderen Baby-Kram den man so dabei hat.


    Die Dose ging jedenfalls 3 oder 4x durch den Scanner und es wurde auch mit einem Stock darin rumgewuehlt um zu sehen ob da nicht noch irgendwas anderes drin versteckt ist.


    Am Ende des Tages war es natuerlich kein Problem, aber es hat dennoch etwa eine halbe Stunde gedauert bis wir passieren durften!

    Wenn das beim Checkin-Luggage passiert dann dauert es natuerlich erheblich laenger als beim Handgepaeck.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Eigentlich hab ich auf phil. Airports noch nie irgendwelche Hunde rumlaufen sehen...? :dontknow

    Hier sind die Bureau of Customs K9 dogs


    Die Jack Russell Terriers laufen über das Gepäck auf dem Gepäckband außerhalb der Gepäckhalle, also für Reisende nicht einsehbar. hinzu kommen die X-ray Machinen die auch fuer Reisende nicht zu sehen sind.




    CvHlDbNUkAELDOS?format=jpg&name=900x900


    CvHlDbNUMAADdOW?format=jpg&name=small

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Als hatte mal beim Flughafen in der Schweiz nachgefragt die meinten am besten in den Rucksack damit wird auch der Koffer nicht geöffnet und man hat nichts zum verstecken und es gäbe anscheinend auch kein Limit wie viel man mitnimmt es ist ja Pulver und nichts flüssiges.

  • Ich denke mal auf den Phils kann es eine Weile dauern bis sie einen K9-Hund aufgetrieben haben der nicht nur auf Sprengstoff und Bratwurst sondern auch auf Drogen anspringt um die Sache aufzuklaeren.

    Da könnte man ein Geschäft aufbauen...also wenn jemand einen kennt :floet:floet:floet Let´s make a Business

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Die Jack Russell Terriers laufen über das Gepäck auf dem Gepäckband außerhalb der Gepäckhalle, also für Reisende nicht einsehbar.

    Moiiiii sind die suess!!!! :friends

    Nicht dass da mal einer unten im Keller auf einen der High-Speed-Conveyor gelangt und mit 20m/s wegtransportiert wird *huuuuiiiii* :confused1


    Da könnte man ein Geschäft aufbauen...also wenn jemand einen kennt

    Stimmt du machst ja Hundetraining oder hast mal gemacht...


    Ich haette gerne einen der mir jeden Koffer rausfischt wo Wurst oder Kaese drin ist - das wird dann verspeist oder verkauft und den Gewinn teilen wir uns, Deal? :D


    die meinten am besten in den Rucksack damit wird auch der Koffer nicht geöffnet

    Wuerde ich auch vorschlagen.


    Musst eben u.U. erklaeren was das ist, aber immernoch besser als sie rufen dich zur Gepaecksinspection oder klauen es dir ganz aus dem Koffer.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zitat von Hassan die meinten am besten in den Rucksack damit wird auch der Koffer nicht geöffnet

    von level4

    Wuerde ich auch vorschlagen.

    Musst eben u.U. erklaeren was das ist, aber immer noch besser als sie rufen dich zur Gepaecksinspection oder klauen es dir ganz aus dem Koffer.



    Mal nee Dumme Frage von mir: Überlebt man 3 bis 4 Wochen Philippinen-Urlaub ohne dieses Pulver nicht ?


    Gruß. der-Wassermann