Trockenhefe

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo man Trockenhefe kaufen kann? Bei Lukulolus ist das schon lange

    out of stock! Danke.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hier auf Negros kriegt man das überall - Markt, Sarisari, Robinson... in fast jedem Laden, in dem es Lebensmittel gibt.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • In den Supermarkten halt nur die Riesenpackungen a 500gr. Das sollte für den normalen Hausgebrauch dann gut 2 Jahre halten.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Schau einfach mal im Regal von deinem Supermarkt bei den Backzutaten nach Yeast. Ich kaufe die bei mir in Dumaguete bei YanYan (Großhändler) der hat auch kleine selber abgepackte Hefe (60 gr.) das reicht mir locker paar Monate.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Danke für die Infos. Habe bei Shopee etc. geschaut die rufen für Dr. Oetker Mondpreise auf!


    Gruss

    Gibt es einen Grund, warum Du unbedingt deutsche Importware möchtest?


    Ich halte das für ein absolutes lokales Standardprodukt, dass es in jedem Markt und Supermarkt gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es 2 Sorten, active und instant oder so. Die Erste muss in Wasser und idealerweise mit Zucker aufgelöst werden, die Zweite nicht. Am besten noch einmal selbst googeln

  • Hefe(Trockenhefe) bekommst du in jedem philippinischen Supermarkt, selbst in der Province! Habe bisher auch nur die 500g vacuumierten Packungen gesehen. Wenn du nicht so viel brauchst, fuelle die Trockenhefe in eine Lock @ Lock Dose um und ab in den Kuehlschrank oder gar Freezer. Damit erhaeltst du die Treibkraft fuer lange Zeit. Ungekuehlt wird sie nach wenigen Wochen unbrauchbar!


    Beste Gruesse vom Hobbybaecker Buangingo8-)

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Nochmals danke für die Hinweise! Wir haben seither halt immer deutsche Hefe verwendet.

    Werde meiner Frau sagen sie soll sich mal im Supermarkt hier umsehen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das Problem hier ist, dass die Triebkraft in diesem Klima hier sehr rasch abnimmt, sobald dass mal geöffnet ist .

    Deshalb bewahrt man sie nach dem Öffnen im Kühlschrank auf. Dann bleibt die Triebkaft sehr lange erhalten.


    Sollte vielleicht dazu schreiben dass es in den Supermärkten hier

    in Zamboanga City keine gibt!

    Und auf dem Palengke auch nicht? Bei uns kaufe ich sie dort auf dem Markt,wo auch das Mehl verkauft wird. Und sonst mal bei den Bäckereien fragen. Für Pandesal brauchen die Bäckereien ja auch Hefe.