Mein erstes Mal auf den Philippinen 2015 und was daraus wurde

  • Also raus in die Ankunftshalle, voller Erwartungen, dass mir gleich eine süsse Filipina um den Hals fällt und mich küsst. Dem war leider nicht so....

    Ich (wir) hassen Cliffhanger ;(bitte unbedingt weiter schreiben :thumb

    Das mache ich natürlich. Leider geht es nicht mehr mit dem gleichen Rhythmus wie letzte Woche. Bisher war es copy and paste, aber ab jetzt muss ich Alles neu tippen. Gestern Nachmittag habe ich ca. 4 Stunden lang Fotos sortiert.

    Es geht bald weiter.

  • Toller Bericht und schöne Bilder. Danke dafür.


    Deine 1. Unterkunft in Manila .. teuer, klein und ohne Fenster.. War das zufällig die Malate Pension? :D

    Hat die einen anderen Namen? Habe Nichts gefunden. Im Erdgeschoss war ein Restaurant. Das Zimmer war im 1. OG. Treppenhaus war offen neben dem Gebäude und es war nicht weit zum Flughafen.

  • Hat die einen anderen Namen? Habe Nichts gefunden. Im Erdgeschoss war ein Restaurant. Das Zimmer war im 1. OG. Treppenhaus war offen neben dem Gebäude und es war nicht weit zum Flughafen.

    Ja, das wird Malate Pensionne geschrieben. Das ist hier deren Website . Aber ich denke, dass Du lt. Deiner Beschreibung doch von einem anderen Hotel sprichst.

  • Hat die einen anderen Namen? Habe Nichts gefunden. Im Erdgeschoss war ein Restaurant. Das Zimmer war im 1. OG. Treppenhaus war offen neben dem Gebäude und es war nicht weit zum Flughafen.

    Ja, das wird Malate Pensionne geschrieben. Das ist hier deren Website . Aber ich denke, dass Du lt. Deiner Beschreibung doch von einem anderen Hotel sprichst.

    Das war es definitiv nicht. Ich wäre froh gewesen, hätte ich ein solches Zimmer wie auf dem Foto auf der Homepage gehabt :D

  • Das war es definitiv nicht. Ich wäre froh gewesen, hätte ich ein solches Zimmer wie auf dem Foto auf der Homepage gehabt :D

    Naja, auf den Bildern sehen die Zimmer immer gut aus :D Okay, es war nicht ganz so schlecht. Es war sehr sauber und die Lage war super, mitten im Leben. Nebendran gleich ein Biergarten, wo man sein Landebier zu sich nehmen kann :cheers, Nachtleben auch in unmittelbarer Nähe und zur Robinson Mall 10 Gehminuten.


    Die 1. Jahre waren wir immer dort, aber wir haben uns dann was anderes gesucht. Die Zimmer sind schon sehr klein und alles ist sehr dunkel.

  • Die Zimmer sind schon sehr klein und alles ist sehr dunkel.

    Hab ich auch so in Erinnerung. Zimmer waren ganz passabel, gute Lage.

    Wie bzw. ich bin zur Pension Natividad gewechselt. Ist zwar ein paar Meter weiter ins "Geschehen", aber Preis/Leistung OK. Ich brauche nicht mehr.

    Ich hoffe der TS schreibt bald weiter.....

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Der Flug nach Dumaguete dauert etwas mehr als 1 Stunde. Das Gepäck kam auch sehr schnell. Draussen erwartete uns ein grosses Empfangskomitee- Die Eltern von Mishel, ihre hochschwangere jüngste Schwester (Nene) mit ihrer Tochter Niña, der Mann der jüngeren Schwester (Jeg) mit seinen Kindern Hugh Luigi und Mia Jelo. Der Vater hat einen Minivan samt Chauffeur organisiert, den er auch selber bezahlt hat. Ich wollte es ihm zurück geben, das wollte er aber nicht. Ich fand dann andere Wege.

    Ein kurzer Einschnitt was die Familie von Mishel betrifft. Ihre jüngere Schwester (Lotlot) arbeitet in der City Hall. Sie ist verheiratet mit Jeg, haben zwei Kinder. Jeg arbeitet in einer höheren Position im DepED. Zusammen führen sie ebenfalls noch ein Restaurant, inkl. Cateringservice. Das Geschäft läuft gut. Die jüngste Schwester (Nene) ist verheiratet mit Alwin. Beide arbeiten in Riad im Königspalast, beim Bruder des Kronprinzen (wirklich wahr). Alwin ist in Riad, Nene ist zur Geburt des 2. Kindes zurück auf die Philippinen. Zu ihrer Arbeit mit der Königsfamilie schreibe ich später ein eigenes Kapitel. Der Jüngste der Familie (Toto), arbeitet von Dumaguete aus. Er managt 13 Shops von mlhuillier in Dumaguete und Siquijor. Er ist mit Yeng verlobt.

    Wir machten uns also auf den Weg zu Mishel nach Hause, nicht ohne einen Zwischenstop bei Jolliebee. Die Kinder freuten sich. Die Fahrt zu ihr nach Hause dauert etwa 2 Stunden. Ich musste sehr viele Fragen beantworten und ich machte meine Spässe mit den Kindern, vorallem mit der Jüngsten, Niña. Es wurde viel gelacht. Die Eltern leben in einem einfachen Haus, native Filipino Style. Mishel und ich bekommen das klimatisierte Zimmer der Schwester, sie übernimmt während meiner Anwesenheit das Zimmer von Mishel. Es gab dann noch ein SanMig light auf der Terrasse und danach sind wir dann sehr schnell schlafen gegangen. Alles in allem war ich etwas länger als eine Woche da. Es gefiel mir sehr gut, die Familie hat mich wie einen Sohn/Bruder aufgenommen. Sie hatten überhaupt keine Berührungsängste.

    Mishel zeigte mir ihre Stadt, wo sie arbeitet. Ich lernte ihre Arbeitskolleginnen kennen, ihre Freunde, das volle Programm. Ich durfte das Motorbike ihres Vaters benutzen, so waren wir sehr mobil.

    Ich mit der kleinen Niña und Mia Jelo:

    WP_20161222_11_28_48_Rich.jpg


    Das grüne Haus im Hintergrund ist das Elternhaus von Mishel:

    WP_20161222_11_29_13_Rich.jpg


    Abends an der Beach:

    WP_20161225_17_23_23_Rich.jpgWP_20161225_17_34_26_Rich.jpgWP_20161225_17_34_40_Rich.jpg


    Beachbar, ca. 300 Meter von Mishels Haus entfernt:

    WP_20161225_17_59_06_Rich.jpgWP_20161225_17_59_54_Rich.jpg

  • Ich habe das Foto richtig auf meinem PC. Es dreht sich erst beim hochladen.

    Dann hast Du wahrscheinlich nur die Ansicht gedreht. Du musst es mit einer Bearbeitungssoftware z.B. ACDsee drehen und dann aber auch so abspeichern.

    Oder so wie Roseforest mit dem Smartphone probieren.

  • Die Zeit verging wie im Fluge (Woher kommt eigentlich diese Aussage? Gefühlt verlangsamt sich die Zeit, wenn ich im Flieger sitze :D).

    Mishel und ich verstehen uns sehr gut. Natürlich hat sie ihre Macken, die habe ich aber auch. Mein Rückflug in die Schweiz geht an einem Samstag. Mishel und ich gehen schon am Mittwochnachmittag zurück nach Dumaguete. Wir wollen noch ein bisschen Zweisamkeit und im Haus der Eltern sind die Wände dünn (wenn ihr wisst, was ich meine :D). Die Familie kommt am Samstag nach, um mich zu verabschieden.

    Wir fahren mit dem Ceres Liner nach Dumaguete.

    WP_20161229_14_03_53_Pro.jpg


    Ceres Station in Dumaguete:

    WP_20161229_14_11_00_Rich.jpg


    Unser Hotel ist das C&L Bayview. Ein sehr farbenfrohes Hotel, sehr freundliches Personal und an sehr guter Lage. Nur gute 100 Meter bis zum Boulevard. Das Hotel hat eine Dachterrasse, mit sehr schöner Aussicht:

    WP_20161228_11_47_31_Rich.jpgWP_20161228_11_48_02_Rich.jpgWP_20161228_11_48_13_Rich.jpgWP_20161228_17_50_53_Rich.jpgWP_20161228_17_51_16_Rich.jpg


    Direkt auf der anderen Seite des Hotels liegt die Feuerwache:

    WP_20161229_11_32_24_Rich.jpg


    Wir verbringen noch einige unbeschwerte Tage in Dumaguete. Meistens treffen wir am Abend ihren Bruder, gehen gemeinsam essen. Mir gefällt Dumaguete sehr. Gute Restaurants, nette Bars mit Livemusik, die Leute sind gut drauf. Wir gehen noch shoppen, Lee Plaza und Robinsons Place.

    Der Samstag kommt schneller als mir lieb ist. Auschecken im Hotel und mit einem Minivan vom Hotel zum Flughafen. Ich mache den Check Inn, Mishel muss draussen warten. Als ich zurück komme, ist der Rest der Familie auch schon da. Wir gehen noch zusammen etwas trinken. Der Abschied fällt mir schwer, ich bis sowieso sehr nahe am Wasser gebaut. Ich kann mich zum Glück zurück halten, habe nur ein bisschen wässrige Augen. Mishel weint hemmungslos. Ich bin froh, ist die Familie da. Ich könnte sie so nicht alleine zurück lassen.

    Wir können es auch nicht mehr abstreiten, Mishel und ich haben uns ineinander verliebt und ich werde zu ihr zurück kehren. Geplant wäre. dass wir Weihnachten und Neujahr 2016/2017 zusammen verbringen werden...

  • Wieder ein sehr schöner Bericht :clapping

    Deine Eindrücke von Dumaguete kann ich nur bestätigen. Ich war nicht umsonst bereits 2x dort =)


    Mit Mishel scheinst Du das grosse Los gezogen zu haben. Beim Lesen hat man jedenfalls das Gefühl.

    Bei der Ersten, das hat wohl nicht so gepasst und ich hatte den Eindruck, ihre Familie wollte wohl auch nur Dein Bestes... Dein Geld :D


    Bei Mishels Familie, das scheint mehr ausgeglichen zu sein und Deine Aufnahme kommt viel herzlicher rüber.

    Erinnert mich an meine philippinische Familie =)

  • Vielen Dank.

    Sehr gute Einschätzung. Genau so ist es.

  • war zum ersten Mal beim Lee Plaza letzter Woche. Wirklich überraschend und vor allem die Vielfalt an Produkten. Hatte eine Packung Wagyu cornedbeef gekauft und war für mich ausgezeichnet vom Geschmack.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Ich werde für die weitere Fortsetzung meiner Geschichte mit Mishel eine neue Story starten. Bleibt dann ein bisschen übersichtlicher und ich kann dann die Story mit meiner Ex definitiv ad acta legen :D

    Werde dann hier verlinken.