Altes Haus gekauft und renoviert

  • Fehlt eigentlich nur noch die Endabrechnung damit man mal sieht wie teuer so was in dieser Ausführung und trotz viel Eigenleistung ungefähr wird.

    Der Preis mit 2 Millionen waren trotz des schlechten Zustands ein Schnäppchen. In Cavite, wo unsere Familie wohnt kostet das schon das Grundstück in dieser Größe.

    ich habe alles in einer Excel Tabelle gespeichert ,muss mal schauen wo ich die noch habe aber gibt es nur mit PN

  • das ist auch von mir eine Idee an alle die keine Zeit haben. Sich nicht auskennen oder einfach gute Qualität zu einem vernünftigen Preis wollen.

    da ich über 25 Jahre Häuser und Wohnungen gebaut bzw,saniert habe in Österreich ist mir das zugute gekommen. Bin gelernter Elektro und Sanitär Installateur , aber auch mit planen und Ausführung vertraut.

    Dann ruf ich jetzt mal "dibs!!!" :yupi


    Ich kenn mich selbst nur rudimentaer mit Hausbau aus, aber gut genug dass etwas erdbebenfestes hingestellt wird. :thumb

    Hab aber vor ueber mein Haus - zumindest ueber ca. ein Drittel der Flaeche - ein zweites Obergeschoss zu bauen!

    Hauptprobleme sind Statik (gibt aber eine sehr perfekte tragende Wand dafuer!) und vor allem Wasser/Dach.


    Beides traue ich einem Pinoy-Planer nicht zu, also das haette ich gerne erst von einem erfahrenen DACH-Menschen angesehen bevor etwas gemacht wird.


    Zeit haette ich also ich waere vermutlich zu 100% mit dabei als der "Sidekick des Baumeisters"... :D


    Da ich auch Oesterreicher bin haetten wir sogar nichtmal Sprachbarrieren wenn's um Frikadellen oder Fleischlaberl zum Essen geht... :P



    Mehr aber - wenn ueberhaupt - per PN falls du interessiert waerst, ich will hier natuerlich nicht das Topic kapern :dudu

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • ja gerne kannst mich anschreiben und dan können wir ja unsere telnr ausdauschen :pleased

  • Etwas abseits des Topics selbst: