Diskussion zu Yberions Reisebericht "meine 5. Philippinenreise und 2. Hochzeit"

  • Eine kurze Frage: schöne Bilder, aber kannst Du Dir in Zukunft einfach eine halbe Sekunde länger Zeit nehmen und das Telefon gerade halten (oder die hinterher ausrichten, geht auch)? Da wird man ja seekrank ;) Ist mir schon in Paris aufgefallen, aber läuft Dir ständig das Meer aus.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Eine kurze Frage: schöne Bilder, aber kannst Du Dir in Zukunft einfach eine halbe Sekunde länger Zeit nehmen und das Telefon gerade halten (oder die hinterher ausrichten, geht auch)? Da wird man ja seekrank ;) Ist mir schon in Paris aufgefallen, aber läuft Dir ständig das Meer aus.

    ich halte die Kamera gerade?


    musst mir mal erklären was du meinst 😅


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • jetzt sehe ich, das dürfte nicht bei jedem Bild der Fall sein nur bei den wo ich in Eile geschossen habe.


    Werde ich in Zukunft mehr drauf achten


    danke


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • jetzt sehe ich, das dürfte nicht bei jedem Bild der Fall sein nur bei den wo ich in Eile geschossen habe.

    Es sind relativ viele.


    Nimm Dir die Zeit, das sieht sonst nach beliebigem Schnappschuss aus und nicht nach einem Bild was Du zeigen willst, und wertet das Bild und den Bericht unnötig ab.


    :)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Werde ich im nächsten Urlaub drauf achten :) dann im März :)


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Diese doch älteren Aufnehmen sehen für mich immer viel Besser als das "Best-Geschossene" Foto mit einer 5000€ Spiegelreflexkamera + Photoshop/Lightroom-Bearbeitung.


    Hier sieht man direkt, die Ruhe, Gelassenheit, Stimmung in den Fotos und ist direkt in einer Art Fernweh.


    Der "Vibe" ist ganz anders.

  • Zitat

    Da ich in Deutschland bin löse ich mal auf. Auch nach den Diagnosen zu dem Pool etc hatten wir beide uns mit Covid 19 angesteckt. Ich hatte einen mittelschweren Verlauf mit Fieber und Husten

    yberion45


    Was ist für Dich ein mittelschwerer Covid Verlauf ? Fieber ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • ka ich lag zwei Tage nur im Bett und konnte nur Durchschlafen und dabei 38,5 grad Fieber und Husten. Wenn ich dann sehe das meine Frau nur husten und Schwindel hatte war mein Verlauf schwerer . Wie die Definition ärztlich ist war das nicht bezogen

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • War Deine Frau geimpft? Wenn ja mit was und wie oft?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ka ich lag zwei Tage nur im Bett und konnte nur Durchschlafen und dabei 38,5 grad Fieber und Husten. Wenn ich dann sehe das meine Frau nur husten und Schwindel hatte war mein Verlauf schwerer . Wie die Definition ärztlich ist war das nicht bezogen

    War Deine Frau geimpft? Wenn ja mit was und wie oft?

    wir sind beide 3x mal mit Biontech geimpft die letzte Impfung war Dezember 21


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • wir sind beide 3x mal mit Biontech geimpft die letzte Impfung war Dezember 21

    also voller erfolg die impfung ..ich hatte im july auch einen positiven coronatest,,meine frau und mein sohn ebenfalls...keiner von uns ist geimpft..mein sohn 1 tag hohes fieber ist mit paracetamol wieder verschwunden,dann war er wieder fit..meine frau 2 tage müdigkeit und ganz leichtes fieber mit kopfschmerzen und ich ca 3 tage gliederschmerzen,appetitlosigkeit aber kein fieber..und wie gesagt keiner von uns ist geimpft

  • Dieses Virus hat die verschiedensten Verläufe.


    Meine Frau war am Tag 1 positiv, ich habe morgens ein 12 km Lauftraining mit Bestwerten absolviert. Abends war ich auch positiv.


    Tag 2 triefende Nase bei ihr, nichts bei mir.


    Tag 3 sie ok, aber positiv, ich leichter Husten


    Tag 5 sie negativ


    Tag 7 ich negativ mit 2 Wochen leichtem Husten ... Laufstop während dem Husten.

    Husten ist mein wunder Punkt. Kommt gerne, besonders wenn ich mich im Herbst / Winter viel am Wasser aufhalte


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • ka ich lag zwei Tage nur im Bett und konnte nur Durchschlafen und dabei 38,5 grad Fieber und Husten. Wenn ich dann sehe das meine Frau nur husten und Schwindel hatte war mein Verlauf schwerer . Wie die Definition ärztlich ist war das nicht bezogen

    "Männer leiden tagelang unter „Männergrippe“, Frauen niesen ein paar Mal, sind bald wieder fit und arbeiten weiter. Was lustig klingen mag, hat einen ernsten Hintergrund: In ihrer Infektabwehr sind Männer den Frauen unterlegen. Keime erwischen sie schwerer. Selbst Impfungen schlagen bei ihnen weniger gut an. " Quelle


    Gott sei Dank seit ihr geimpft. Wer weiß wie du sonst Boracay verlassen hättest?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • ka ich lag zwei Tage nur im Bett und konnte nur Durchschlafen und dabei 38,5 grad Fieber und Husten. Wenn ich dann sehe das meine Frau nur husten und Schwindel hatte war mein Verlauf schwerer . Wie die Definition ärztlich ist war das nicht bezogen

    "Männer leiden tagelang unter „Männergrippe“, Frauen niesen ein paar Mal, sind bald wieder fit und arbeiten weiter. Was lustig klingen mag, hat einen ernsten Hintergrund: In ihrer Infektabwehr sind Männer den Frauen unterlegen. Keime erwischen sie schwerer. Selbst Impfungen schlagen bei ihnen weniger gut an. " Quelle


    Gott sei Dank seit ihr geimpft. Wer weiß wie du sonst Boracay verlassen hättest?

    hey


    mit ist das Impf Thema ziemlich egal. Ich habe mich impfen lassen, ob es hilft oder nicht spielt keine Rolle, bei der Einreise in die Philippinen hat es geholfen. Alles andere ist eigentlich unwichtig. Die wenige Zeit die man im Leben hat, ist zu kostbar um über den Sinn einer Impfung zu philosophieren. Ich glaube an die Impfung, aber hab auch Verständnis für alle die es nicht tun.



    Somit


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • ist mir auch aufgefallen. Am Ende verlief alles ok und mein Urlaub hat es nicht beeinflusst bis auf 4 Tage abendliches ausgehen. War halt so. Der Urlaub war trotzdem perfekt .


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman