Kennt Jemand BB-Boxversand R. Bartolo in Dreieich oder Pinoy 24

  • Ich moechte ein BB- Box auf die Phil. schicken, da es Hartung, mit dem ich frueher immer versendet habe, nicht mehr gibt, suche ich einen Neuen. Ich bin jetzt auf R. Bartolo BB-Boxversand und Pinoy24 gestossen, sitzen beide im Rhein-Main Gebiet, kennt die Jemand und was fuer Erfahrung habt ihr mit denen gemacht.

  • Hi Berni,


    Meine Mutter hat früher auch immer über Jane Hartung die Pakete auf die Philippinen geschickt.


    Sind aber jetzt umgestiegen zu Eurosia wo Andreas und Jean eine gute Arbeit leisten und auch Anfragen zu Infos wo das Paket gerade steckt, immer schnell reagieren.

    War letztes Jahr ein "Graus" bezüglich der langen Lieferzeit und Standzeiten bei den Häfen.

    Aber bekamen immer schnell eine Info, wie lang es ggf. noch dauert. Auch die Bearbeitung auf den Philippinen selbst, wird da gut abgewickelt.



    Impressum – Eurosia Balikbayan Box (eurosiabox.de)

  • Pinoy 24 hab ich jetzt 3 Pakete mit versendet. das erst ging im dezember zu denen und ist anfang Juni angekommen, die anderen beiden waren mitte märz auf den weg gebracht und sind jetzt vergangenen Donnerstag angekommen. Allerdings hieß es bereits anafng Juni der Container sei angekommen und vom Zoll freigegeben worden und somit nun beim lokalen Forwarder. der hat dann 2 1/2 monate gebraucht um die boxen in liloan zuzustellen. wir wurden vom forwarder mehrfach angelogen zum Status des Pakets.


    Der deutsche Part von Pinoy24 ist okay. die sind recht offen mit dem tracking. Der lokale forwarder in PH (cargoflex) ist ein saftladen der seines gleichen sucht.

  • Nach einigen Erkundigungen wird es jetzt wahrscheinlich schon zu spaet sein das eine BB-Box noch vor Weihnachten auf den Phil. ist, die Box haette Ende August schon verschifft werden muessen. Daher schicke ich jetzt keine BB-Box mehr, da ich aber meinen vielen Kindern und Apos ( Kinder der Nachbarn und Kinder der Verwandschaft) und das gemeinsame Weihnachtsessen meiner Nachbarn unterstuetzen moechte, sende ich halt Geld, das dann eine mir vertrauenswuerdige Person verteilt.

  • Na dann kommt er halt rechtzeitig zu Ostern an, wo ist das Problem?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit