Von Bogo nach Bato Port

  • Hallo,

    wir planen eine Fahrt mit dem Auto von Leyte nach Dumaguete. Die erste Fähre möchten wir nehmen von Palompon (Leyte) rüber nach Bogo (Cebu). Doch dann stellt sich mir die Frage, welche Strecke ist die bessere, sprich schnellere: An der Ostseite von Cebu und durch Cebu City durch, runter in den Süden oder doch besser auf der Westseite durch Moalboal nach Bato Port um nach Tampi übersetzen. Wer kennt beide Strecken und kann mir dazu was sagen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

  • meines wissens kommst du nicht durch moalboal , deine strecke wäre von bogo nach catmon , danao , loloan , mandaue und kurz vor cebu city (s m) auf die reglemation aerea ( cebu port) die dann via einem langen tunnel zur srp wird (cscr) ,

    links siehst du die neue brücke nach cordova und fährst gradeaus weiter bis nach talisay , das ist ne t - kreuzung und du musst linksrum und dann eine ewigkeit bis nach bato immer geradeaus , viel spass

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hi,

    Von Nord nach Süd durch Cebu City macht nicht wirklich Freude bei dem starken Verkehr.

    Ich würde von Bogo runter den Abzweig nödlich von Sogod Richtung Tabuelan nehmen und dann an der Westküste runter bis Toledo fahren. Dort gibt es dann mehrere Möglichkeiten z.B. über Barili, Moalboal, Kawasan westlich, oder über Carcar Argao östlich.

    Ich habe alles schon selbst abgefahren, teilweise einige Jahre zurück.

  • bogo.PNG

    das kommt so annähernd hin , ich finde die strecke im westen auch besser , die fahrzeit allerdings ist abhängig von der startzeit und den baustellen , zum wochenende ist die westküste garantiert nicht zu empfehlen , außerdem gibts im moment zwischen lugo und tabuelan mehrere baustellen , wie es dann hinter tuburan verkehrsmäßig weitergeht weiß ich auch nicht , streckenwechsel ist wegen dem verkehr zur zeit ebenfalls nicht zu empfehlen , entweder ostküste oder westküste

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich kenne an der Westüste zwar nur die Strecken Bogo-Tabuelan und Dumanjug-Bato, abe auch im Osten Carcar - Cebu City. Die Strecke Carcar - Cebu City habe ich als absolute Katastrophe empfunden. Ich würde auf jeden Fall die Westküste runter fahren. Oder als Alternative von Bogo nach Tabuelan, per Fähre nach Escalante und die Ostküste von Negros nach Süden runterfahren.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Hallo,

    wir planen eine Fahrt mit dem Auto von Leyte nach Dumaguete. Die erste Fähre möchten wir nehmen von Palompon (Leyte) rüber nach Bogo (Cebu). Doch dann stellt sich mir die Frage, welche Strecke ist die bessere, sprich schnellere: An der Ostseite von Cebu und durch Cebu City durch, runter in den Süden oder doch besser auf der Westseite durch Moalboal nach Bato Port um nach Tampi übersetzen. Wer kennt beide Strecken und kann mir dazu was sagen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Westküste! Bogo, Toledo, Barili, Moalboal, Bato.

    Die schönere Strecke, Straße etwas besser.

    Wenig Verkehr, kaum LKW.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Ich tendiere auch eher zur Westküste , obwohl ich dort noch nicht weiter als Tabuelan gefahren bin . Du kommst ja in Palambato Port in Bogo an , fährst dann zum Highway ( ca 1 km ) , links gehts durch Bogo durch und dann gen City und rechts kommst du nach San Remigio , dort am Abzweiger links ist dann die Strecke an der Ostküste lang. Da kann man wunderbar fahren , neue Straßen und kein Verkehr .


    Falls du in Bogo zufällig Hunger hast , Palambato zum Highway dann links , gleich nach ca 200 Metern auf der rechten Seite ( erst ne Petron Gasoline ) gibt es ein Restaurant das nennt sich Rock & Pizza ( machen aber erst um 10 am auf ) nur so zur Info ;)


    Gruß Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • Super vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge. Wir werden die Westküste von Cebu ausprobieren, wobei der Vorschlag von www die Ostküste von Negros nach Süden runter zufahren auch nicht uninteressant ist. Lt. Google Maps soll diese sogar etwas kürzer sein und schneller befahrbar ?!?

    Kennt noch jemand diese Strecke von Escalante nach Dumaguete? Vielleicht nehmen wir die dann auf dem Rückweg.

  • Falls du in Bogo zufällig Hunger hast , Palambato zum Highway dann links , gleich nach ca 200 Metern auf der rechten Seite ( erst ne Petron Gasoline ) gibt es ein Restaurant das nennt sich Rock & Pizza ( machen aber erst um 10 am auf ) nur so zur Info ;)

    Danke für den Tip. Versprich mir, dass die Pizza dort gut ist.