Smart Unlidata 599 und Hotspot ?

  • Hallo !


    Ich habe 3 Hotspots 2 von ZTE und 1 von Huawei mit jeweils teilweise unterschiedlichen Frequenzen.

    Bezüglich 4G Bänder, decke ich so ziemlich alle ab, die es derzeit weltweit gibt, das dürfte kein Problem sein.

    Smart bietet folgenden Tarif an: Smart Unlidata 599.

    https://smart.com.ph/bro/rocketsim

    https://smart.com.ph/help/arti…your-smart-bro-rocket-sim


    Fragen:

    1) Hat der Trarif wirklich unlimitiertes Datenvolumen für 599 Peso für 30 Tage Prepaid oder ist da ein Haken, verstehe ich was falsch ?

    2) Mir ist auch unklar, funktioniert dieser Tarif nur in Verbindung mit dem Hotspot von Smart oder auch mit einem meiner obigen Hotspots ?

    2) Weil da steht auch: "and Pocket Wifi users".

    4) Ist der Tarif mit jeder Smart Daten-Sim buchbar oder muß ich da eine spezielle kaufen ? (Smart Bro Rocket SIM)

    5) Bekommt man die Sim überhaupt ohne den Hotspot ?

    6) Wenn nein, gibt es eine Alternative mit unlimitiertem Datenvolumen ?

    7) Welche APN muß ich im Hotspot für den Tarif eingeben ?

    Hat da zufällig jemand schon Erfahrung mit gesammelt ?


    Wollte das alles erst abklären, bevor ich eine Sim kaufe und dann auflade.


    Dito habe ich mich erkundigt, funktioniert bei uns noch nicht, Netz ist erst im Aufbau, soll aber sicher kommen.

    Derzeit nutzen wir Smart nur zum telefonieren, die Sim ist aber uralt und nicht 4G fähig.


    Danke schon mal für Eure Hilfe !

  • Ach, ich hätte mal auf dem zweiten Link runter scrollen sollen, da sind einige Fragen von mir in den FAQs beantwortet.


    Anscheind gibt es den Tarif nur noch bis Ende des Monats ?:

    Smart Bro Rocket SIM will be available until September 30, 2022. Stay tuned for promo extensions!

    Kann man den dann nicht mehr weiter buchen, wenn man die Sim schon hat ?

    Wäre natürlich suboptimal.

    Wie sind Promo-Erweiterungen zu verstehen ?

  • Fangen wir mal an:

    Zitat

    The Smart Bro Rocket SIM is compatible with SMART BRO Pocket WiFi, smart phones and non-locked out pocket wifi modems.

    Sollte also passen, in meinem Verständnis sind das Hotspots ohne SIM-Lock. Du musst halt so ne "Rocket Bro" SIM bestellen oder kaufen, wo steht auf der Seite.


    1) Hat der Trarif wirklich unlimitiertes Datenvolumen für 599 Peso für 30 Tage Prepaid oder ist da ein Haken, verstehe ich was falsch ?

    Ich habe 5G Unli von Smart mit 12GB 4G-Traffic für 599, und "Unli" ist "Unli", zumindest habe ich es bis dato nicht klein bekommen. Der 4G-Traffic ist regelmässig alle, und ich bin viel öfter mit 5G als 4G unterwegs. Ob die bei 24/7 P2P Filesharing irgendwann mal die Bremse ziehen weiss ich nicht, aber für Zoom / Teams, Netflix, … reicht es.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Filesharing, mach ich nicht. ;-)

    Ich habe 5G Unli von Smart mit 12GB 4G-Traffic für 599, und "Unli" ist "Unli", zumindest habe ich es bis dato nicht klein bekommen. Der 4G-Traffic ist regelmässig alle, und ich bin viel öfter mit 5G als 4G unterwegs.

    Dann wäre der Tarif auch was für mich.

    Nur fehlt mir da dann ein 5G fähiger Hotspot.

    Dann müßte ich das doch als Paket kaufen, damit ich den passenden Hotspot habe.

    Leider ist der dann nur für Smart nutzbar.

    Einer ohne Simlock, wird wohl noch zu teuer sein ?

    5G Handy habe ich auch keines.

    Hmmmmm ? Was tun ?

  • Hat sich teilweise geklärt.

    Da wo ich mich die meiste Zeit aufhalte, gibt es noch kein 5G.

    Smart ist am besten mit 4G vertreten, ausgebaut.

    https://www.nperf.com/en/map/PH/-/1999180.SmartSunTNT-Mobile/signal/?ll=9.882275493429953&lg=124.01367187500001&zoom=5


    Somit kann ich meine alten 4G Hotspots vorerst noch verwenden.

    Brauche somit einen Smart Prepaid Tarif, mit möglichst viel Datenvolumen.

    Sim kann auch 5G fähig sein, wichtig ist nur, dass das gesamte Datenvolumen auch über 4G abgerufen werden kann, was anscheinend nicht bei allen Tarifen geht.

    Am besten unlimited, wenn da jemand einen Tipp hat, her damit.

  • Schau erst mal, das gilt nur für bestimmte Städte / Regionen, der 5G war nur zum "Unli"-Vergleich da ich kein Rocket Bro hab. 5G Hotspot kostet mehr im Vergleich zu 4G.


    Dieses Rocket Bro Dings schaut doch gut aus, so wie ich es lese kannst Du die SIM bis zum 30.09. kaufen. Da ist ja noch ein bisschen Zeit, und das geht für 2G/3G/4G (aus deren FAQ)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Dieses Rocket Bro Dings schaut doch gut aus, so wie ich es lese kannst Du die SIM bis zum 30.09. kaufen. Da ist ja noch ein bisschen Zeit, und das geht für 2G/3G/4G (aus deren FAQ)

    Der wird es wohl werden, das Volumen scheint man vollständig auch über 4G abrufen zu können.

    Ausser dem 599 Peso für 30 Tage Promotarif, habe ich aber keinen regulären Tarif gefunden.

    Falls es den für 30 Tage nach dem 30.09 nicht mehr geben sollte, dann buche ich halt alle 15 Tage den 15 Tage Tarif für 399 Peso auf.

    Hauptsache unlimited und flexibel, falls was besseres hier kommt.


    Vielen Dank foobamsen für deine tatkräftige Unterstützung !

  • Datenverbindung scheint jedoch sehr langsam zu sein. Nicht meine Erfahrung, aber laut Feedback von Einheimischen.

    5G ist regelmässig gut, 4G ist noch brauchbar. Aber das ist halt auch in der Stadt. Auf dem Land, wo sich dann alle um den einzigen Mast streiten, geht das natürlich in den Keller. Und dann nur 3G, da belegt jeder anteilig länger die Zelle weil's einfach dauert, das schaukelt sich dann schnell hoch.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich werde das noch vor Ende des Monats testen, daher Prepaid.

    So, wenn es nichts taugt, nur Kosten für Simkarte und 30 Tage Aufladung einmalig verloren.


    Wir hatten schon mal früher einen 4G Tarif von Smart bei uns, da war die Geschwindigkeit für unsere Sachen ausreichend, Netflix und Derivate ging ausreichend, nur halt kein unlimited.

    Globe kann man bei uns vergessen.


    Jedenfalls eines will ich nicht mehr, an einen festen Vertrag gefesselt sein.

  • Habe bereits bei uns in der Stadt geguckt, die Karte ist überall ausverkauft.

    Prepaid Flatrate, wäre ja Super, mal gucken, ob ich die noch irgendwo her bekomme.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/