Welche Unterschiede zwischen den Philippinen und Thailand fallen männlichen europäischen Kurzzeit- und Langzeit-Touristen auf?

  • Ich bleibe auf den Philippinen und mir gefällts.Was Essen anbelangt, ich mag Abwechslung und die gibts hier zur genüge auch Thai, Europäische Produkte Spezialitäten bekommt man hier überall was in Thailand nur durch Zufall zu finden ist. Was mir in Thailand gefallen hat, als Tourist bekomme ich kaum etwas von Slum und Armut mit, der ist gut abgeschirmt, auch dass es in Thailand keine Prostitution gibt sehe ich possitiv.

    Ja und nicht vergessen habe ich in Pattaya hat mich so eine nette hilfsbereite Hausfrau ins Hotel begleitet und mich

    einfach so um ein paar Bhat erleichtert natürlich ohne Dienstleistung.

    _gogobo-

    Selten so einen Quatsch gelesen

    Ich gehe davon aus, dass gogobo einige Smileys vergessen hat ? ... :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Miks,

    genau, Vietnam habe ich schon ins Auge gefasst, sollte ich als Ungeimpfter noch nicht auf die Philippinen reisen koennen. Ich war noch nicht in Vietnam, aber scheint momentan mit am Besten zu sein. Das Preis,-Leistungsverhaeltniss ist dort noch in Ordnung, was es auf den Phil. nicht immer ist.

    Vietnam ist eine echte alternative. Das Land hat die CV Zeit genutzt um sich weiter zu entwickeln. Du wirst erstaunt sein über Saigon. Kommt langsam an die Qualität von Shanghai


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Vor ueber 30 Jahren hat mir schon der Oestereicher Paul vom Sabang beach, er hat da bis heute sein Restaurant und ein Hotel ( Schloss) gesagt, Vietnam ist die Zukunft fuer den Tourismus. In Vietnam komme ich auch als Ungeimpfter rein.

  • Vor ueber 30 Jahren hat mir schon der Oestereicher Paul vom Sabang beach, er hat da bis heute sein Restaurant und ein Hotel ( Schloss) gesagt, Vietnam ist die Zukunft fuer den Tourismus. In Vietnam komme ich auch als Ungeimpfter rein.

    Hoffentlich nicht Thailand 2.0, das wäre 😔

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Vietnam ist eine echte alternative.

    Hört sich interessant an. Würde mich interessieren, wie das Reisen durch Vietnam heute ist. Ich war 1993 und 1995 dort. Die erste Reise war super, die zweite durchwachsen. Es gab starke Anstrengungen seitens des Staates, das selbständige Reisen zu verkomplizieren. Das Land in öffentlichen Verkehrsmitteln zu bereisen war im Gegensatz zu 1993 merklich erschwert bis teilweise unmöglich.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Vietnam ist eine echte alternative.

    Hört sich interessant an. Würde mich interessieren, wie das Reisen durch Vietnam heute ist. Ich war 1993 und 1995 dort. Die erste Reise war super, die zweite durchwachsen. Es gab starke Anstrengungen seitens des Staates, das selbständige Reisen zu verkomplizieren. Das Land in öffentlichen Verkehrsmitteln zu bereisen war im Gegensatz zu 1993 merklich erschwert bis teilweise unmöglich.

    Vor genau 4 Jahren sind wir von Manila nach Saigon. Von dort nach Da Nang, weiter nach Hoi An und Hue und zurück nach Saigon. Member followyou hat uns beraten. Inday ist heute noch begeistert.


    Grüße aus einer anderen Perle


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • A380


    "Der Big Mac Index Im Vergleich: PH ist billiger.

    TH: 129 tb

    PH: 115 peso"

    Der "Big Mac Index" ist nur wechselkursbereinigt aussagefähig und dient der Illustration der sog. Kaufkraftparität. Unter der Annahme der "klassischen" Ökonomie, dass es unter Wettbewerbsbedingungen für ein und dasselbe Produkt genau einen Preis gibt, müsste der Big Mäc - wechselkursbereinigt - überall auf der Welt eigentlich den selben Preis haben. Dass dem nicht so ist, liegt an vielfältigen Faktoren, u.a. daran, dass es nur einen Anbieter für den Big Mäc gibt, der seine Preispolitik weltweit autonom differenzieren kann.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Mac_Index


    Währungen einfach nur nach Nominalwert gegenüberzustellen ist auch beim - nie ganz ernst gemeinten - Big Mäc Index allerdings unsinnig.


    :-)

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Obgleich ich jedem Neuling, der noch nie in Südostasien war, den Tipp gebe anstelle Thailand den 2.200 bewohnten Inseln der Philippinen den Vorzug zu geben, gibt es natürlich auch starke Argumente für Thailand: die deutlich niedrigeren Hotelpreise.


    Ich habe gestern für meine thailändische Frau und mich über die Weihnachtstage und über Neujahr ein mir gut bekanntes 4 Sterne-Hotel in Jomtien (Pattaya) gebucht, welches in zentraler Lage nur 150 m vom Strand entfernt liegt und für ein sehr gutes Frühstücksbuffet bekannt ist.

    Preis für das relativ große Doppelzimmer mit Meerblick einschl. Frühstück für zwei Personen pro Tag insgesamt: 26 Euro.

    Kostenlose Stornierung bis einen Tag vor geplanter Anreise.


    Erst am 10. Januar geht es dann weiter nach Bicol auf den Philippinen, wenn meine philippinische Schwiegertochter und mein Sohn angekommen sind.

  • Der Vergleich ist natürlich nicht repräsentativ.

    Weihnachten in einem katholischen Land wie PH vs. Buddisten ohne OFW? Weihnachten wollen viele OFWs zurück und der Bedarf an Übernachtung ist natürlich höher was die Preise nach oben treibt.

    Auf der der anderen Seite, 26€ für ein Doppelzimmer mit Frühstück klingt nach ein Verzweiflungsangebot. Gut für dich aber nicht gut für das Hotel. Berechne mal, wieviel Gewinne die damit machen? Es zeigt sich, dass Thailand immer noch mit Überangebot zu kämpfen hat und andere Nachbarländer wie Vietnam Marktanteile gewinnen…

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • leider sind im allgemeinen die Hotels auf den Philippinen zu teuer, der Service dazu im Verhältnis schlecht bzw gar nicht vorhanden

    Das preis Leistung Verhältnis ist in Thailand/ Vietnam viel besser

    Leider muss ich sagen ( bin gerne auf den Philippinen)

  • Bei früheren Besuchen in diesem 4 Sterne Hotel waren die Preise auch erheblich höher als 26 Euro für das Doppelzimmer mit gutem Frühstücksbuffet - jetzt in der Hochsaison über Weihnachten und Neujahr.

    Angebot und Nachfrage regulieren die Preise weltweit.

    Ich vermute, dass mein gebuchtes Hotel seine guten Angestellten halten will, damit es beim nächsten Touristenboom nicht auf dem Schlauch steht.

  • Solche krassen Unterschiede bei den Eintrittsgebühren - wie in Thailand - gibt es m.E. auf den Philippinen nicht:


    https://der-farang.com/de/page…gebuehren-fuer-auslaender


    Ausländer (als Farang bezeichnet) zahlen in Nationalparks meist das Fünffache bis Zehnfache im Vergleich zum Inländer (thailändische Staatsbürger).


    Wenn ein Ausländer z.B. 300 Baht Eintrittsgebühren zahlen muss, zahlt der Einheimische nur 30 Baht oder vielleicht 60 Baht.

    Bekanntes Zitat:

    "Man merkt die Absicht und ist verstimmt!

  • socky7 was ist das? Clickbate von "der-farang"? Dar schon immer so. Das Foto ist z.B. 2 Jahre alt


    ist in Thailand "normal" schon sehr lange und die haben ja den Vorteil dass der "Farang" auch die Thai Preise gar nicht lesen kann hehe das geht auf den Phils schlecht ;) Selbst wenn es jetzt nochmal erhöht wird ob es jetzt 6 oder 8 Euro kostet wayne für den Touri oder?

  • kann sich übrigens auch für die "Thai-Freundin" lohnen sie sagt zu Dir im o.g. Beispiel ich brauche 400 BHT ich gehe kurz zahlen für uns.

    Ergebnis: 160 THB für Sie haha :DD daher Augen auf ;DD

  • Mich stört das nicht. Ist aber nicht überall so. Mir ist es aber auch wert die Eintrittspreise zu zahlen. Das muss ja auch alles erhalten und gepflegt werden.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • kann sich übrigens auch für die "Thai-Freundin" lohnen sie sagt zu Dir im o.g. Beispiel ich brauche 400 BHT ich gehe kurz zahlen für uns.

    Ergebnis: 160 THB für Sie haha :DD daher Augen auf ;DD

    Deswegen immer Quittung!


    :clapping

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • kann sich übrigens auch für die "Thai-Freundin" lohnen sie sagt zu Dir im o.g. Beispiel ich brauche 400 BHT ich gehe kurz zahlen für uns.

    Ergebnis: 160 THB für Sie haha :DD daher Augen auf ;DD

    Deswegen immer Quittung!


    :clapping

    Auch beim Streetfood?:floet

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)