Deutsche Prepaid Sim, die mit Roaming in den Philippines funktioniert.

  • Hallo, vielleicht hat hier einer Erfahrungen, welche deutsche Prepaid Sim ( mit deutscher Rufnummer) auch in den Philippinen SMS aus Deutschland empfangen kann.

    Ich benutze normalerweise in Deutschland die Discotel Sim ( Discounter Provider) und die hat in den Philippinen keinen Empfang.

    Die Travel Sim kommt wegen der estnischen Ländernummer nicht in Frage.

    Es geht mir um das Zweifaktor Authorisierungsverfahren im deutschen Onlinebanking.

    Vielen Dank, wenn mir hier einer weiterhelfen kann.:verbeugen

  • Hallo, vielleicht hat hier einer Erfahrungen, welche deutsche Prepaid Sim ( mit deutscher Rufnummer) auch in den Philippinen SMS aus Deutschland empfangen kann.

    Ich benutze normalerweise in Deutschland die Discotel Sim ( Discounter Provider) und die hat in den Philippinen keinen Empfang.

    Die Travel Sim kommt wegen der estnischen Ländernummer nicht in Frage.

    Es geht mir um das Zweifaktor Authorisierungsverfahren im deutschen Onlinebanking.

    Vielen Dank, wenn mir hier einer weiterhelfen kann.:verbeugen

    Prepaid wird wohl keine funktionieren. Soviel ich weiss kann man bei denen das Roaming nicht aktivieren.

  • Bei mir hat es mit einer Karte von Aldi (meist) geklappt - oft kommen die SMS aber zu spät ... ich fürchte, das dürfte bei jedem Anbieter so sein :-(


    Die meisten Banken bieten aber auch, oder zusätzlich, ein anderes Zweifaktor Authorisierungsverfahren an (App, Foto-Tan, Lesegerät o.ä.), die gemeinhin verlässlicher sind und nur von einer Internetverbindung abhängen. SMS bei Roaming ist notorisch unzuverlässig.

  • Bei mir hat es mit einer Karte von Aldi (meist) geklappt - oft kommen die SMS aber zu spät ... ich fürchte, das dürfte bei jedem Anbieter so sein :-(


    Die meisten Banken bieten aber auch, oder zusätzlich, ein anderes Zweifaktor Authorisierungsverfahren an (App, Foto-Tan, Lesegerät o.ä.), die gemeinhin verlässlicher sind und nur von einer Internetverbindung abhängen. SMS bei Roaming ist notorisch unzuverlässig.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass auf Roaming die SMS erst sehr spät ankommen. Ich dachte mir, das könnte daran liegen, daß jedesmal, wenn eine ausländische Sim auf Roaming ist, da irgendein Überwachungsmechanismus eingreift und die SMS auf den Inhalt überprüft. Ist vielleicht zu konspirativ ..

  • Bei mir hat es mit einer Karte von Aldi (meist) geklappt - oft kommen die SMS aber zu spät ... ich fürchte, das dürfte bei jedem Anbieter so sein :-(


    Die meisten Banken bieten aber auch, oder zusätzlich, ein anderes Zweifaktor Authorisierungsverfahren an (App, Foto-Tan, Lesegerät o.ä.), die gemeinhin verlässlicher sind und nur von einer Internetverbindung abhängen. SMS bei Roaming ist notorisch unzuverlässig.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass auf Roaming die SMS erst sehr spät ankommen. Ich dachte mir, das könnte daran liegen, daß jedesmal, wenn eine ausländische Sim auf Roaming ist, da irgendein Überwachungsmechanismus eingreift und die SMS auf den Inhalt überprüft. Ist vielleicht zu konspirativ ..

    Vielen Dank für dem Tipp, das mit Alditalk werde ich dann probieren. Lasse ich mir dann gelegentlich zuschicken.

  • Vielen Dank für dem Tipp, das mit Alditalk werde ich dann probieren. Lasse ich mir dann gelegentlich zuschicken.

    Lass die aber vorsichtshalber schon in D. registrieren und erstmals einloggen von dem, der sie dir zuschickt ... nicht sicher, dass du das von den PH aus machen kannst.


    Bedienen und Aufladen geht dann aber sehr gut mit der zugehörigen App.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, dass auf Roaming die SMS erst sehr spät ankommen. Ich dachte mir, das könnte daran liegen, daß jedesmal, wenn eine ausländische Sim auf Roaming ist, da irgendein Überwachungsmechanismus eingreift und die SMS auf den Inhalt überprüft. Ist vielleicht zu konspirativ ..

    Vielen Dank für dem Tipp, das mit Alditalk werde ich dann probieren. Lasse ich mir dann gelegentlich zuschicken.

    sonst frag mal deine Bank welche Alternativen sie zu SMS anbiete. Oft gibt es eine App oder ein Tan Generator dafür. Die App klappt auch mit lokalen Nummern in den Philippinen.


    Konnte meine Bank Comdirect mit der Globe Karte komplett bedienen, da die zweite Kontrolle über eine zweite App funktioniert und man dort nach dem Login den Auftrag bestätigen muss.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo, vielleicht hat hier einer Erfahrungen, welche deutsche Prepaid Sim ( mit deutscher Rufnummer) auch in den Philippinen SMS aus Deutschland empfangen kann.

    Ich benutze normalerweise in Deutschland die Discotel Sim ( Discounter Provider) und die hat in den Philippinen keinen Empfang.

    Die Travel Sim kommt wegen der estnischen Ländernummer nicht in Frage.

    Es geht mir um das Zweifaktor Authorisierungsverfahren im deutschen Onlinebanking.

    Vielen Dank, wenn mir hier einer weiterhelfen kann.:verbeugen

    Ich nutzte Lidl connect. Funktionierte in MNL, Cebu und Dumaguete. SMS Empfang war ok.

  • Ich nutze eine Aldi SIM. Die OTP über die deutsche Nummer mit deutscher Bank kommen schneller, als wenn ich Onlinebanking mit einer lokalen Sim und Bank mache.


    Für 30 EUR in der Verlängerung kann man Aldi für 1 Jahr nutzen + 2 Monate erreichbar sein.

  • Immer mehr Banken schaffen die SMS Authorisierung ab, würde eher mein Verfahren auf eine App umstellen anstatt Geld auszugeben für ein Verfahren das vermutlich Bald komplett ersetzt wird.

  • (Ich nutze eine Aldi SIM. Die OTP über die deutsche Nummer mit deutscher Bank kommen schneller, als wenn ich Onlinebanking mit einer lokalen Sim und Bank mache.)


    Jetzt bin ich aber überrascht. Ich benutze seit mehreren Jahren eine SIM-Karte von HOT (Hofer ist der österreichische Aldi). Bisher hat das immer bei meiner Rückkehr vom Heimaturlaub in Österreich automatisch auf Roaming umgeschaltet, sobald ich in Cebu aus dem Flieger gestiegen bin und den Flugmodus ausgeschaltet habe.

    Diesmal am 1. September d.J. angekommen und ..............nichts. Kein Roaming, keine Meldung vom Roamingpartner Globe.

    Sendete sofort ein Mail an HOT. Wurde auch am nächsten Tag beantwortet mit der Meldung, dass sie im Moment Probleme mit dem Roamingpartner GLOBE haben. Daher ist seit meiner Ankunft meine HOT-Sim praktisch tot.

    Habe übrigens alle Einstellungen überprüft und Handy ein- u. ausgeschaltet, die Slots von Sim 1 zu Sim 2 und umgekehrt gewechselt, ohne Ergebnis.

    Jetzt kann ich jedenfalls im Moment gar nichts machen und habe nur noch über WhatsApp und Mail Kontakt nach Österreich. Meine OTP für meine österr. Internetbank lasse ich nunmehr halt über SMART (meine philipp. Simkarte) senden.

    Verwendet hier zufälligerweise ein anderer "Ösi" auch die Simkarte von Hot auf den Phils?


    lg gügs.

    :362:

  • Und mal ne neue Marke : Fraenk ( Telekom) Funktioniert auch auf den PH

    Bist du dir da sicher?

    Weil Fraenk bucht sich im D1 Telekom Netz und sonst nur im Europäischen Ausland (Flat für EU Roaming inkl. CH und anderen) im Netz ein.

    Außereuropäisch sollte sie sich gar nicht einbuchen, da der Tarif für EUR 10,-/Mon. somit eine Kostenbremse für ungewolltes Roaming hat.

    fraenk - Der einfach günstige Handyvertrag für 10€

  • Die sim war im phone auf den Philippinen, In Thailand und Cambodia..

    Und sie Benachrichtigungen/ SMS sind angekommen, stellenweise verzögert


    Ich schreibe grundsätzlich nur aus persönlichen Erfahrungen, kein Hörensagen