Wie billig kann man auf den Philippinen leben?

  • Macht es eigentlich Sinn so auf den Philippinen zu leben?


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist doch Luxus, das Klo ist sogar im Haus 😅oder sagen wir aus dem Haus direkt erreichbar .


    Aber Spass bei Seite habe gerade auch neuere Videos angeguckt von denen da gibt's teilweise für knapp über 100 Euro doch Häuser die ich mir vorstellen könnte ist das wirklich so gübstig dort ?


    Aber finde die Relation interessant, Internet wird auch mind 15 Euro kosten, Strom wenn der PC da ganzen Tag an ist und die hühner .. bestimmt auch 20-30 Euro oder ?

  • Macht es eigentlich Sinn so auf den Philippinen zu leben?


    wenige Monate spaeter.....

    Beide sind noch Jung und koennen weiter kommen im leben. In dem Haus wo die jetzt leben wollen die weiter anbauen und somit kommen die dann schon auf eine beachtliche Wohnflaeche was sich viele Menschen in Europa nicht leisten koennen.
    Als Zwischenloesung koennte ich mir die anfaengliche Bruchbude auch vorstellen wenn man sich gerade in der Bauphase befindet. Abenteuer fuer ein paar Monate....

  • Und ich dachte meine Hütte nähe Iloilo ist schon einfach - aber das ist ja noch viel einfacher.

    Kann man so (über)-leben. Wenn das "über" dranbleibt ja, leben aber nicht, zumindest nicht auf Dauer.

    Sollte ich mal übersiedeln muss es doch schon mehr - im Sinne von größer, Komfort und Style sein.


    Aber jedem das sein.

  • ist alles legitim so lange es ein schritt vorwärts im leben ist . . .

    sollte es ein schritt rückwärts sein müssen nur diese leute alleine damit klarkommen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Das ist doch allemal besser, als die vielen Sozialhilfeempfänger in D. ! ?

    Auch die leben vom Minimum, auf Kosten der Allgemeinheit, den ganzen Tag

    Fernseher an, ständiger Alkoholgenuss!


    Dagegen wohnen diese jungen Leute im Paradies, nette hübsche Frau,

    Sonnenschein, keine Heizkosten :thumb:floet


    Wenn sie glücklich dabei sind und keinem zur Last fallen, sollen sie so leben!

    Ein jeder wie er mag - meinen "Segen" haben sie - :victory


    Gerade noch das 2. Video gesehen, alles super, viel Luxus, gehobener

    Wohnkomfort - Respekt!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hab das Video mal kurz überflogen , das ist doch echt Luxus und alles da was man braucht , ha ha . Wenn ich bedenke wie ich zu Anfang gewohnt habe , in einer einfachen Hütte auf Boracay , quasi nur ein Bett mit Mosquitonetz drüber , eine winzige Dusche / Toilette , eine kleine Veranda mit Hängematte ,die ersten Monate nicht mal Strom , abends nur eine Kerosinlampe . Zu der Zeit war ich noch jung und etwas abenteuerlustig , da hat mich das nicht gestört .

    Später bin ich in eine Duplexhälfte eingezogen , die habe ich dann selber nach und nach renoviert / ausgebaut und verbessert , war zwar auch eher klein aber da war alles da . Kleine Küche , kleine Dusche , Bett - Schlafecke ,Tisch zum Essen , Kühlschrank , Fernseher / Musikanlage ,Ventilator , kleine Solaranlage .


    Ha ha echt cool , heute könnte ich nicht mehr so leben , jeder halt so wie er mag .;)


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Bei 50 € Miete, und dem Komfort, hat man den Vorteil, dass wenn der erste Tropensturm das Ganze mal weg gepustet hat, es doch einfach ist sofort Ersatz zu finden. :happy


    Obschon ich auch reduziert leben konnte, das wäre nicht mein Ding. Schon gar nicht mit Anhang. Das Umfeld ist gewohnungsbedürftig. Es taugt aber zum Videoherstellen recht gut. Abenteuer auf kleinster Fläche. :denken


    Ihnen scheint es jedenfalls zu passen. Mission accomplished =)


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • jeder soll nach seinem gutdünken glücklich werden und wenn es denen da gefällt und die zufrieden sind,dann ist es eben so...für mich wäre das nichts so könnte ich niemals leben

    aber meine frau sagte auch nachdem sie das video gesehen hat,daß selbst 50 euro für so eine hütte viel zu viel ist

  • Wenn man das Video nicht nur ansieht sondern auch zuhört erfährt man dass das Haus im 2. Video ist nicht ihres ist, sie stellen es nur vor.

    Rischtisch.


    Sieht meiner ganz ehrlichen Meinung nach so aus als waere hier einer mit Minimalstbudget nach Phils gegangen, hat dort eine Filipina geschwaengert und lebt nun in einem Verschlag den er sich schoenredet plus versucht mittles YT-Kanal etwas Kohle rauszuholen.


    Zitat aus der "About"-Page des Channels:

    In the future, if the canal develops and the circumstances allow it, we like to travel around Philippines.


    Aber ist ja schoen wenn er happy ist - Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Sieht meiner ganz ehrlichen Meinung nach so aus als waere hier einer mit Minimalstbudget nach Phils gegangen, hat dort eine Filipina geschwaengert und lebt nun in einem Verschlag den er sich schoenredet plus versucht mittles YT-Kanal etwas Kohle rauszuholen.

    Das mag stimmen, oder nur interpretiert sein. :D


    Was mich persöhnlich irritiert, ist wie der Mann im Umfeld umher wandert, und dort relativ schnell an eine Strasse gelangt. Wer dort schon mal im Verkehr unterwegs war, weiss wie gefährlich dies für Kinder sein mag (Geschwindigkeit der PKV und Überlandbusse).


    Da wäre für mich die rote Linie weit überschritten. Ein Nogo-Argument.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • und dort relativ schnell an eine Strasse gelangt. Wer dort schon mal im Verkehr unterwegs war, weiss wie gefährlich dies für Kinder sein mag (Geschwindigkeit der PKV und Überlandbusse).

    Ich denke 90 % aller Philipinos leben an Strassen. Ich wundere mich immer wieder, dass so wenig passiert.

    Der Baugrund dort ist eigentlich teuerer als in der Pampa - trotz des Laerms und der Gefahr.

    Wenn jemand richtig sparen will, muss er weit von der Strasse weg.

    Da greift noch das uralte Denken: Land ist schlecht und Stadt ist gut,

    wie bei der Sonnenbraeune.

    Meine angeheiratete Familie lebt auch in MNL, obwohl sie Laendereien in Pampanga besitzt.

  • Der Baugrund dort ist eigentlich teuerer als in der Pampa - trotz des Laerms und der Gefahr.

    vergessen hatte ich leider auch den Dreck und Staub an der Strasse ... da wirbelt besonders der schnelle Buss so einiges in die gute Stube ... :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Es mag für jemanden der in Deutschland lebt sehr romantisch aussehen. Man kann sich vorstellen dort zu wohnen...


    ..... aber warte mal ein paar Wochen oder Monate, dann wird einem dieses Miniumfeld mit Minibudget sowas von anfangen auf den Keks zu gehen!


    Nachvollziehen könnte ich ja noch ein kleines Haus mit großer Farm die bewirtschaftet wird, wenngleich alle die hier davon geschrieben hatten auch früher oder später wieder zurück sind.
    Hier geht es aber nur um eine kleine langweilige Parzelle in irgend einem Wohngebiet.
    Vielleicht noch vorstellbar für einen Minirentner dem es genügt den ganzen Tag auf der Terrasse zu sitzen und dem Gras beim Wachsen zuzuschauen.


    Früher oder später wird das Paar hier feststellen dass man da nur sein Leben versauert. Die anfängliche Begeisterung wird in nervende Eintönigkeit und Langeweile umschlagen. Zumindest die Frau wird dann evtl. früher oder später nach einem Foreigner Ausschau halten wird der ihr mehr bieten kann als das!



    LG Carabao

  • Die anfängliche Begeisterung wird in nervende Eintönigkeit und Langeweile umschlagen. Zumindest die Frau wird dann evtl. früher oder später nach einem Foreigner Ausschau halten wird der ihr mehr bieten kann als das!

    Genau das habe ich mir ebenfalls gedacht.


    Im zweiten Video wo sie sich ein relativ annehmbares Haeuschen ansehen (was aber 18k USD fuer 36qm kostet und sich gleich nebenan von der Rohbausiedlung befindet :blöd) leuchteten ihre Augen!!

    Im ersten Video hingegen eher aufgesetztes Laecheln und wiederholtes awkward Lachen "it's not much but we are happy..."


    Kann man ja machen - mit (fast) nix ausser Luft und Liebe nach Phils zu gehen, aber dann wuerd ich meiner Partnerin nicht Haeuser zeigen die ich mir selbst nicht leisten kann obwohl sie eigentlich die Basic-Ausstattung fuer ein Leben mit Kind(ern) sind... ;)



    Aber muss ja jeder selber wissen was er/sie macht.... :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun