Darf man mit dem One Healt Pass (OHP) auch länger als 30 Tage einreisen wenn man ein 59 Tage Visa hat oder gilt es immer nur für maximal 30 Tage?
Vielen Dank
Zur besseren Verständlichkeit habe ich den Titel des Threads angepasst ... trivial
Darf man mit dem One Healt Pass (OHP) auch länger als 30 Tage einreisen wenn man ein 59 Tage Visa hat oder gilt es immer nur für maximal 30 Tage?
Vielen Dank
Zur besseren Verständlichkeit habe ich den Titel des Threads angepasst ... trivial
Vielen Dank
kein Problem ![]()
Onehealthpass heisst jetzt eArrival. Aber ansonsten bleiben die Bestimmungen (man muss den eArrvial nicht vorher machen, aber besser ist das). Ich mache den morgen, da ich Sonntag wieder heim fliege
Super wäre auch meine Frage gewesen, da ich spontan zum ersten Mal auf die Philippinen will bis Februar um der Kälte hier zu entfliehen.
Ansonsten braucht man nur Reisepass und Impfpass zum einreisen oder? Der digitale Impfpass genügt?
Der digitale Impfpass genügt?
Ja, aaaaber..... Es ist besser, Du hast das gelbe Buch dabei.
Der digitale genuegt fuer die Airline und die Einreise.
Wenn Du aber im Land unterwegs bist, kennen viele den digitalen nicht.
Der digitale Impfpass genügt?
Ja, aaaaber..... Es ist besser, Du hast das gelbe Buch dabei.
Der digitale genuegt fuer die Airline und die Einreise.
Wenn Du aber im Land unterwegs bist, kennen viele den digitalen nicht.
Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wo meiner ist. Wo braucht man den denn noch?
Ist das eigentlich dramatisch wenn beim Impfpass der Mittelname nicht gelistet ist? Ist mir heute so nebenbei aufgefallen...
naja, über den zeitlichen Rahmen/ Einschränkungen hast du dich informiert?
Jeeee... eArrival.
fuer alle COVID & Health veraengstlichten Leute...
eArrival... jetzt fuer 100$ erhealtlich in ihrem eArrival Portal.
(ich kann mich nicht erinnern dass ich beim HealthPass un 100$ berapped wurde
)
(TRotzdem... lassen sie sich nicht verschrecken. Das eArrival Formblatt kann nur 24h vor der Abreise ausgefuellt, werden braucht aber 2 Tage zur Bearbeitung - was braucht man mehr zu einem Abendteuerurlaub
)
Was soll das Geschwätz?
3 Tage (4 ist richtig) vor Abflug kann man den e-arrival online ausfüllen und die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden. Außerdem ist es kostenlos.
sogar 4 Tage vor Abflug kann man ihn ausfüllen, hab gerade mal gecheckt
vor 3 Wochen war es so ... und im Verlaufe des Prozesses wurden Credit Card details zur Abbuchung von rund 100$ verlangt. Ich bin durch den Prozess durch und weiss was mir abgebucht wurde.
Sicher, das wird erst am Ende ersichtlich... an Anfang wird nirgendwo davon gesprochen.
vor 3 Wochen war es so ... und im Verlaufe des Prozesses wurden Credit Card details zur Abbuchung von rund 100$ verlangt. Ich bin durch den Prozess durch und weiss was mir abgebucht wurde.
Sicher, das wird erst am Ende ersichtlich... an Anfang wird nirgendwo davon gesprochen.
Kannst uns mal erklären was du gebucht oder ausgefüllt hast?
Na, das klingt aber sehr nach gefakter Website !
Wenn man z.B. bei G*ogle " philippine airlines " eingibt, kommt unter anderem folgendes:
flyphilippineairlines.com
Das ist eine Website, die nichts mit PAL zu tun hat - sieht aber so aus........
Die nehmen auch gerne Geld.
Vor 3 Wochen habe ich es auch erledigt. Kostenlos und schnell.
Wenn man natürlich so doof ist, auf eine Fakeseite zu gehen, obwohl an allen Ecken des www davor gewarnt wurde und wird...
Und dann noch seine CC Daten angeben- unglaublich.
Es wird ja sogar hier im TV vor falschen websites gewarnt und ausdrücklich betotnt dass es kostenfrei ist!
Gruss
Ich habe vorhin das Ganze erledigt, einfacher geht's eigentlich nicht. Ist im Prinzip nichts anderes als die Arrival Card in Papierform. Einziger Unterschied, die Fragen nach Corona Impfungen.
Das glaube ich gerne dass das abgebucht wurde! ![]()
![]()
In dem Fall wuerde ich aber im User-Profil an deiner Stelle den Status bei "Philippinenerfahrung" von "genuegend..."
auf "nicht genuegend."
aendern. ![]()
Ein Kumpel von mir fiel unlaengst ebenfalls FAST auf so eine Fake-Seite herein.
Er sagte das Teil sah von der Aufmachung her fast gleich aus wie das Original, nur als es zur CC kam kuckte er erst in die Adresszeile des Browsers.
Er hat die Seite dann mit einem Schmunzeln wieder verlassen...
Der war noch kein einziges Mal auf den Phils, hat sich aber vor der Reise natuerlich ausgiebig informiert. ![]()
Ich habe vorhin das Ganze erledigt, einfacher geht's eigentlich nicht. Ist im Prinzip nichts anderes als die Arrival Card in Papierform.
Im Grunde also eigentlich das gleiche wie der OHP, oder?
Nur neue Webseite...
(hab's mir selbst noch nicht im Detail angesehen)
Die OHP Seite hab ich nie gesehen, eeiß nur dass es die gab. Hab nur gehört man hätte noch Impfzertifikate hochladen müssen. Das gibt's alles nicht mehr. Wie gesagt, im Prinzip die gleichen Fragen wie bei der früheren Arrival Card. Am Ende kann man sich den QR-Code runterladen.
Ich habe vorhin das Ganze erledigt, einfacher geht's eigentlich nicht. Ist im Prinzip nichts anderes als die Arrival Card in Papierform. Einziger Unterschied, die Fragen nach Corona Impfungen.
Nur mal so nebenbei:
Der braune Immigration Zettel muss trotzdem noch ausgefüllt werden. Eigene Erfahrung am letzten Sonntag!
Ich hatte gehofft dass sich das Ausfüllen weiterer Papiere erledigt hätte.... Schade