Einreise in den Philippinen

  • Ich hatte gehofft dass sich das Ausfüllen weiterer Papiere erledigt hätte.... Schade

    HaHaHa . . . .

    ein frommer Wunsch :floet


    In Sachen "Bürokratie / Papierbewältigung"

    sind die Philippinen auf Platz Nummer 1 (Weltmeister)

    gefolgt von Deutschland (Vizeweltmeister) :ironie:ironie

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Und noch ein Hinweis fuer NAIA Transport:


    Fj2oXn6UcAAEdWH?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • selbst die "richtigen, offiziellen" Tarife sind mir immer ein wenig teuer vorgekommen am NAIA.

    Aber gut, das haben Flughäfen eben so an sich, da kostet ne relativ kurze Strecke nach Taguig dann noch schon etwas mehr als üblich.

  • Noch ein Hinweise von NAIA wegen den Taxis am Flughafen:


    Fj7GNJXUAAAvyyB?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • sogar 4 Tage vor Abflug kann man ihn ausfüllen, hab gerade mal gecheckt

    https://etravel.gov.ph

    Das Erfreuliche bei dieser Prozedur ist, dass man keine Dateien oder Dokumente hochladen muss!

    Man muss lediglich die Einreisedaten, die Personen bezogenen Daten und das Datum der letzten beiden Impfungen angeben.

    Und wie sieht es aus wenn man nicht vaxiniert ist? Was trägt man dann ein?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Bin gestern Nacht mit dem Flieger in Cebu angekommen, man wollte nur den Zettel mit dem QR code sehen. Interessanterweise wurde der Code nicht gescannt sondern nur "angeschaut". 😀

    Ausfüllen musste man nur die Zollerklärung (gab's im Flieger), keine Einreisekarte.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ich bin heute in Clark eingereist. Code scannen, Immigration und die Zollerklärung abgeben, das wars. Nach einem Impfnachweis hat dort niemand gefragt, nur in Frankfurt wollten sie ihn sehen. Im Flugzeug als auch im Airport Doha und Clark gibt es keine Maskenpflicht mehr.Es wird zwar durchgesagt: „ zu ihrer eigenen Sicherheit tragen sie eine Maske“. Das hat aber kaum jemanden interessiert, bis auf einige hart gesottene, insbesondere Deutsche auf dem Flug Frankfurt-Doha.

    In Clark gibt es jetzt direkt am Flughafen ein Busterminal, walking distance 2-3 Minuten.

    Auch haben sie jetzt besser gelöst, so das man nicht mehr direkt von diesem Taxi Schleppern genervt wird, während man seinen Pick up wartet.

  • Gibt es ein Limit wie oft man in PH in einem Zeitraum einreisen darf? Ich bin Ende September ausgereist.

    Nein, kein Limit. Die visumfreie Einreise kannst du prinzipiell so oft machen wie du möchtest.


    Ich kann mich an einen Bericht hier im Forum erinnern, den ich leider nicht mehr finde, da ist jemand wirklich oft ein- und ausgereist, das müssen dutzende Male oder so gewesen sein. Denn wurde dann irgendwann nahegelegt, er möge sich ein richtiges Visum zulegen.

  • trivial

    Hat den Titel des Themas von „Einreise“ zu „Einreise in den Philippinen“ geändert.
  • (...) da ist jemand wirklich oft ein- und ausgereist, das müssen dutzende Male oder so gewesen sein. Denn wurde dann irgendwann nahegelegt, er möge sich ein richtiges Visum zulegen.

    Hmmm :denken


    Ich bin seit ich hier lebe teilweise bis zu 10-12x im Jahr (als Touri) aus den Phils aus-/eingereist, mir hat sowas noch nie jemand nahegelegt oder vorgeschlagen, also zumindest koennte ich mich nicht daran erinnern...


    Dabei fragt sich auch was mit einem "richtigen" Visum gemeint ist, denn die Reisen minimiert das ja nicht wenn man z.B. beruflich viel unterwegs ist? :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ungeimpfte Einreise 2023. (Streng nach dino s Vorgaben)


    Geplanter Aufenthalt 3 Monate. Einreise zusammen mit der Gattin (PH Pass).

    Für alle Fälle habe ich die BB Privilegien ausgedruckt dabei.


    14 Stunden vor Abflug in meiner kleinen Landeshauptstadt einen Abstrich machen lassen. Negative Ergebnis nicht nur auf dem Cellphone auch als Ausdruck dabei.


    13 Stunden vor Abflug das Formular https://etravel.gov.ph ausgefüllt. QR Code auf dem Cellphone und ausgedruckt dabei. Das gute Stück ist bei uns rot umrandet.


    Download der Bordkarten auf der SIA App


    1,5 Stunden vor Abflug check In. Niemand beachtet das fehlende Visum am ersten Airport. Niemand interessiert sich für den Covid Test. Gepäck durchgecheckt. Im Flieger hat nur eine Dame eine Maske auf. Umsteigen in München,


    Check In München, keiner fragt nach meinem Visum. Niemand interessiert sich für den Covid Test. Ganz wenige reisen mit Maske.


    Umstieg in Singapur. Niemand beachtet das fehlende Visum. Niemand interessiert sich für den Covid Test. Jetzt wird aber jeder Passagier angehalten Maske zu tragen. Nur zwei Ignoranten tragen keine. Es stört aber niemanden :floet


    Ausstieg DVO. Zuerst wird die https://etravel.gov.ph kontrolliert. Jetzt interessiert sich jemand für den Covid Test. Da unsere App rot ist steht ein Wachmeister, ohne Maske, bereit. Ich lege die zwei Din A4 Ausdrucke vor. Der Kontrolleur ist begeistert.


    Ab zur Immigration. Inday legt unsere Pässe vor und schon wird BB notiert. Keine Frage nach dem Rückflug.

    Besten Dank noch mal an unseren Flieger.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • das geht gar nicht, mindestens zwei Wochen Knast hätte die Folge sein müssen, die sind doof in Davao, in Manila wäre mit Handschellen abgeführt ab in den Abschiebeknast das mindeste gewesen :P

    Hätte Sackgesicht mich ja besuchen können :D

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Da hast Du Glück gehabt in München !! Wir haben eine Mitarbeiterin erwischt beim Qatar Schalter, die keine Ahnung von einem BALIKBAYAN hatte. Musste erst eine weitere Mitarbeiterin fragen, obwohl ich ihr den Balikbayan Status ausgedruckt vorlegte . Musste dann noch die Heiratsurkunde zeigen. Ist einfach zum Ärgern wann man an so ein ungeschultes Personal trieft !!!!! Daher immer eine Kopie von der Heiratsurkunde dabei haben . Hätten mich wahrscheinlich ohne Heiratsurkunde gar nicht mitfliegen lassen .

    Bernardo.W

  • Daher immer eine Kopie von der Heiratsurkunde dabei haben . Hätten mich wahrscheinlich ohne Heiratsurkunde gar nicht mitfliegen lassen .

    Hätte ich ebenfalls zur Hand. ;) Lieber zuviel als zu wenig.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Besten Dank noch mal an unseren Flieger.

    Gerne geschehen. Ja auch ich hab gestern ähnliche Erfahrung gemacht beim Check-in mit CX. Nicht mal den Code den ich runtergeladen hatte haben sie sich angesehen aber Impfbuch wollten sie sehen!


    Auch bei der Einreise hat sich NIEMAND um irgendetwas gekümmert außer dass man Maske trägt!


    das geht gar nicht, mindestens zwei Wochen Knast hätte die Folge sein müssen, die sind doof in Davao, in Manila wäre mit Handschellen abgeführt ab in den Abschiebeknast das mindeste gewesen :P

    Echt? lol!!!!!!!!:tease:tease:tease



    das geht gar nicht, mindestens zwei Wochen Knast hätte die Folge sein müssen, die sind doof in Davao, in Manila wäre mit Handschellen abgeführt ab in den Abschiebeknast das mindeste gewesen :P

    Hätte Sackgesicht mich ja besuchen können :D

    Glaubst Du der hätte das gemacht?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮