Jollibee Geruch

  • Moin,

    jedesmal wenn ich bei Jollibee bin, liegt ein unangenehmer Geruch in der Luft.

    Es ist in jedem Laden der gleiche Geruch.

    Mir konnte niemand genau sagen, woran es liegt.

    Ist es das Fritteusenfett?


    Würde mich mal interessieren, was das ist.


    Blaha

  • Wer weiß das schon.

    Einige Filialen von Burger King wurden ja nach Wallraffs Recherchen in Deutschland wegen unterirdischen hygienischen Bedingungen geschlossen.

    Da will ich gar nicht wissen, was alles passiert in solchen Lokalen, die weder irgendwelche hygienische Auflagen, noch irgendwelche Kontrollen zu befürchten haben.


    Ich bleibe bei vorwiegend Reis, Obst, Gemüse, Fisch, ist natürlicher und billiger.

    Und nicht vergessen, auf den Phils wird auch Hund gegessen.

    Gibt zwar niemand zu, aber ich habe auch in der Verwandtschaft welche die das machen.

    Das hat nix mit arm oder besoffen zu tun, wie oft behautet wird, sondern ist auch Tradition.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • aso sarap


    Manfred meint das macht stark wenn man aso ist und man kann dann f...en wie ein Hund


    Warum nicht gibt es ein paar Strassenköter weniger die harmlose Wanderer ankläffen

    Bahalag saging basta labing

  • Unseren Tommi, Ero, hat meine Frau 2019 mit einem Gummi kastriert.

    Da ist nix mehr mit Manneskraft, aber das Fleisch soll dann besser schmecken, habe ich mir sagen lassen.

    Ich weiß ganz genau, warum ich hier nix auf der Straße kaufe oder in einem Restaurant esse.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ja, das Frittenfett… Nicht nur bei Jollibee ziemlich eklig dieser Geruch…

  • Die Burger sind sehr dünn belegt, die pommes kleben, dazu dieses eklige spaghetti Steak zeug.


    Ist mir ein Rätsel warum das hier gut läuft, in Europa hätten die mit dem Angebot keine Chance.

  • aso sarap


    Manfred meint das macht stark wenn man aso ist und man kann dann f...en wie ein Hund


    Warum nicht gibt es ein paar Strassenköter weniger die harmlose Wanderer ankläffen

    Man kann durch Hundefleisch sehr haeufig Bandwuermer bekommen. Ich habe 1989 in Puerto Galera Hund gegessen, ich wusste das allerdings nicht, erst als ich fertig war hat mir der Koch den Kopf des Hundes gezeigt.


    Mails,

    in Europa keine Chance, es gibt doch genug Jollibee in Europa und die brummen alle. Ich mag allerdings auch mehr die Burger und Pommes vom MC Doof, nur die fried chicken sind bei Jollibee besser.

  • Mails,

    in Europa keine Chance, es gibt doch genug Jollibee in Europa und die brummen alle. Ich mag allerdings auch mehr die Burger und Pommes vom MC Doof, nur die fried chicken sind bei Jollibee besser.

    Die ganzen Fastfood Ketten wie Jollibee und McDoof sind eigentlich nur da damit man fett wird und schlechte Nahrung zu sich nimmt.


    In den Philippinen hat Jollibee McDoof ausgebooted und hat 1,200 stores!


    Der Geruch - egal ob bei McDoof, Jollibee oder sonstige Fastfoodketten, kommt einfach von dem alten, stinkigen Fett! Geh mal in D oder sonstwo in einen McDoof, da stinkt es auch!


    Der Frass ist einfach nur gruselig!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • sonstwo in einen McDoof, da stinkt es auch!


    Der Frass ist einfach nur gruselig!

    Besonders wenn ein Crematorium direkt daneben ist.... wie in z.B. in PQE. Viele trauernde wohnen der Verbrennung bei ca 3Std na, um im Anschluss " let's eat MC . Noch auf dem Weg zum Auto Parkplatz rieselt Dir die Asche aud dem Schornstein hinunter..

    Oh what is so bad smell ?? I sagte nur .. Mc Donalds... ( und nicht die Verbrennungsöfen) die vieleicht gerade mal einen 8m hohen Schornstein haben, direkt neben MC Doof.. Scheusslich




    wo viel Fett gegrillt wird.. nichts für Ungut und das mitten in der Stadt. An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • nein nicht die Fritteuse. Ich vermute die Palabok Sauce, welcher teilweise aus fermentiertem Fish-Shrimp besteht. Wird vorher angebraten und bei mangelhafter Lüftung ist der Duft natürlich etwas unangenehm für die EU Kundschaft.

    Zum Vergleich hat Chowking ne gleiche Fritteuse aber verkauft keine Palaboks. Dort etwas angenehmer.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Dabei kann man auf den Phils so lecker Sachen selber machen und das ist dann auch noch billiger als der Fastfood-Fraß.

    Hier läßt sich so vieles zaubern für wenig Geld und weiß dann genau was man isst, verstehe gar nicht, warum überhaupt essen gehen ?

    Eine Früchte und Gemüsevielfalt für kleines Geld, die seinesgleichen sucht hats hier.


    Z.B. Frutti di Mare Philippines, dazu muß man nicht ins teure Italien.


    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ich weiß ganz genau, warum ich hier nix auf der Straße kaufe oder in einem Restaurant esse.

    Sorry, aber das ist Blödsinn!

    Jollibee, Mc. . . . & Co kann man nicht mit guten Restaurants vergleichen!

    Burgerking gibt es bei uns nicht, die Burger haben mir dort immer am besten geschmeckt (Cebu oder Manila)

    Auch bei Streetfoot gibt es positive Ausnahmen!


    Wie bei allen Dingen des Lebens gibt es gute und schlechte!

    3 McD gibt es in DGT, nur einer ist einigermassen O.K. (City, direkt am Stadtpark)

    und alle 2 Monate essen wir dort einen Cheesburger (Lunchtime) - um danach 2 bis 3 Stunden Sodbrennen zu haben - verrückt :weia


    Meine Asawa ist eine ausgezeichnete Köchin,

    da habe ich wirklich Glück gehabt :thumb:thumb:thumb


    Aber trotzdem gehen wir mind. 1 - 2 x in der Woche auswärts essen.

    Meistens sind es die gleichen Lokale, das Essen meist sehr gut bis gut.

    Das kostet natürlich etwas!

    Unter rd. 1.000 bis 1.300 Peso für Speisen und Getränke (2Personen) ist gutes Essen nicht zu bekommen!


    Ist ein Lokal kaum oder schlecht besucht, ist das schon ein Zeichen,

    dass man es meiden soll!


    Z.Zt. oder besser, ständig werden hier (DGT und Umgebung) viele neue Lokale aufgemacht, darunter leider viele wo man einmal und nicht wieder hingeht. Aber meistens sind diese bereits nach 2 Monaten wieder dicht -

    auch viele der Einheimischen können sich vermehrt Auswärtsspeisen leisten und

    sind dabei durchaus kritisch!

    Hier in DGT und Umgebung ist die Auswahl sehr gross, auch die Auswahl guter

    Restaurants (grösstenteils von Foreigner geleitet) ist erfreulich gross!

    Fastfoot also nur wenn's schnell gehen soll - das ist bei uns eher selten der Fall!


    "warum überhaupt Essen gehen" fragt unser lieber Member mangojo . . . .

    nun, gut Essen zu gehen hat auch was mit Kultur, Genuss und mal unter Leute kommen

    zu tun - nicht jeder ist "Berufssparer" :floet


    :cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich habe als ich noch auf den Phil. lebte nie gekocht, ich kann nicht kochen. Habe in der Regel bei meiner Carenderia meines Vertrauens mein Mittagessen gekauft, oft Gemuese. Zweimal die Woche habe ich dann in der Mall gegessen, frueher auchmal im MCDoof, spaeter nur noch ganz selten.

  • "warum überhaupt Essen gehen" fragt unser lieber Member mangojo . . . .

    nun, gut Essen zu gehen hat auch was mit Kultur, Genuss und mal unter Leute kommen

    zu tun - nicht jeder ist "Berufssparer" :floet


    :cheers

    Berufssparer, ein Laster muß Mann ja haben. ;-)

    Für die absolute Freiheit tue ich halt alles.

    Kultur, nun ja, damit habe ich eigentlich gar nix am Hut.

    Genuss, meine Frau kocht besser.

    Unter Leute kommen, ohjeh da habe ich genug von, morgen ist ja irgendein christlicher Feiertag, da gehts ans Grab und Familienessen usw., eigentlich gar keinen Bock drauf, bin nicht so der Familienmensch, noch nie gewesen.

    Heute Fundament Dirty Kitchen mit den Arbeitern zusammen betoniert, sind groggy.

    Lausche hier lieber den kleinen Maya-Vögeln.

    Stimmt aber, Burger King hat mir früher auch am besten geschmeckt.

    In Oz hats inzwischen 2 MC Donalds, von denen ich weiß, vielleicht gibts noch mehr ? Die Stadt wächst ja in einem unfassbarem Tempo.

    Ist aber ganz selten geworden, dass wir so irgendwo rein gehen.

    Zuletzt haben wir notgedrungen in Kuwait bei MC Donalds gegessen.

    Also ich lehne das nicht generell ab, aber meine Frau kocht nun mal viel besser und günstiger, also brauchen wirs nicht.


    :cheers

    :cheers

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Also ich lehne das nicht generell ab, aber meine Frau kocht nun mal viel besser und günstiger, also brauchen wirs nicht.


    :cheers

    :cheers

    Das freut mich; noch ein D-Foreigner, der mit den Kochkünsten seiner

    Partnerin zufrieden ist - Prima, dann sind wir schon Zwei :drunk.gif

    Das ist ja unter Landsleuten - die meistens ohne Meckern nicht

    leben können - nicht selbstverständlich :thumb


    Aber . . . .

    Kochen macht Arbeit! Dann solltest Du zur Aufrechterhaltung des

    Ehefriedens Deine liebe und geduldige Frau mind. ein (1) mal im Monat

    in ein gutes, nettes Lokal einladen -

    sie wird es Dir danken und ganz bestimmt sagt sie

    nicht "NEIN" (obwohl sie natürlich besser kocht) .

    Auch für Dich wird es ganz bestimmt ein Genusserlebniss 8-)

    Als bekennender Kühlschrankverweigerer wirst Du feststellen,

    dass ein bis drei eiskalte Bierchen ein Genuss sind :floet


    Also, gib' dir ein Ruck - bestimmt gibt es ein gutes Lokal in Eurer Nähe !?

    Und nach dem gemeinsamen Restaurantbesuch berichtest Du uns (mit

    Beweisfotos) wie es gewesen ist 8-)

    Und die Knochen vom Baby-Rips lässt Du dir einpacken - dann freut sich

    auch Dein Fifi :473 die ganze Familie ist glücklich, das sollte es Dir wert sein :victory

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi