Jollibee Geruch

  • Ich will da aber nicht hinein und was die älteren Filipinos sich so gönnen interessiert mich herzlich wenig.


    In der Regel werden diese Läden ja von jüngeren Gästen aufgesucht und nicht von Senioren.

    na du erzählst ja hier etwas kontrovers , altere leute in jollibee sind alles andere als selten und wenn dir das wurscht ist , warum schreibst du darüber ? :mauer

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Gehoert zwar eher ins "Funny Funny"-Topic, passt aber auch hier:



    Also ich selbst habe kein Problem mit dem Jollibee, auch nicht mit dem Geruch da drin.

    Fuer mich riecht es dort gleich wie in einem Maci oder KFC oder Burger King - da wird eben frittiert und gebraten, so what... :dontknow


    Das wird jetzt manchen vielleicht die Haare zu Berge steigen lassen, aber der "Double Bacon Cheesy Yum-Burger" ist fuer mich jedesmal eine Gaumenfreude :) und auch das Chicken das man dort kaeuflich erwerben kann ist definitiv Chicken welches obendrein auch noch gut schmeckt! :victory

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zitat von level4

    Das wird jetzt manchen vielleicht die Haare zu Berge steigen lassen, aber der "Double Bacon Cheesy Yum-Burger" ist fuer mich jedesmal eine Gaumenfreude :)und auch das Chicken das man dort kaeuflich erwerben kann ist definitiv Chicken welches obendrein auch noch gut schmeckt! :victory

    also ich finde jollibee auch lecker und geh gerne hin. Das Hähnchen, insbesondere das scharfe ist echt köstlich. Mag auch den Yum Burger 🍔


    könnte ruhig auch hier in Deutschland eröffnen.


    Mag auch was meine Frau kocht, da ist absolut nichts totgekocht, was mir bisher aber auch auf den Ph nicht passiert ist. Eventuell Glück gehabt.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wenn ich Chicken essen wollte bin ich eher ins Jollibee, da sind die Chicken besser als im MCDO, die Burger, Pommes und das Eis schmecken mir im MCDO besser. In Deutschland war ich bisher nur 1X im MCDO und werde auch nicht mehr hingehen, die haben ja nicht die Auswahl als MCDO auf den Phil. und wegen einem Burger gehe ich nicht hin, da esse ich doch lieber einen Doener vom Tuerken.

  • Ich gehöre ja auch eher zu den "Jüngeren" hier, aber diesen "Fraß" kann ich auch nicht ab. Hochglänzende Bilder und dann dieses pampige Gelump für teures Geld! :Kotz




    also ich finde jollibee auch lecker und geh gerne hin. Das Hähnchen, insbesondere das scharfe ist echt köstlich. Mag auch den Yum Burger 🍔


    könnte ruhig auch hier in Deutschland eröffnen.

    Deine Geschmacksnerven sind überdreht, oder?


    Mag auch was meine Frau kocht, da ist absolut nichts totgekocht, was mir bisher aber auch auf den Ph nicht passiert ist.


    Bist du auf anderen Phills unterwegs? Nahezu überall wird Fleisch & Fisch totgekocht / gebraten!

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Jedem das Seine. Chicken auf den Philippinen esse ich am liebsten in den Lechon Manok Buden. Mit Puso. Ich versuche allerdings immer, das gnadenlose "Zerhacken" des Flattertieres zu verhindern.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Zitat von level4

    Das wird jetzt manchen vielleicht die Haare zu Berge steigen lassen, aber der "Double Bacon Cheesy Yum-Burger" ist fuer mich jedesmal eine Gaumenfreude :)und auch das Chicken das man dort kaeuflich erwerben kann ist definitiv Chicken welches obendrein auch noch gut schmeckt! :victory

    also ich finde jollibee auch lecker und geh gerne hin. Das Hähnchen, insbesondere das scharfe ist echt köstlich. Mag auch den Yum Burger 🍔


    könnte ruhig auch hier in Deutschland eröffnen.


    Mag auch was meine Frau kocht, da ist absolut nichts totgekocht, was mir bisher aber auch auf den Ph nicht passiert ist. Eventuell Glück gehabt.


    lg

    Mit den furchtbaren Burgern hätten sie in anderen Ländern keine Chance. Kalt, schlechtes Brot, kaum was drin. Isst sich wie Kaugummi.


    Wobei die Qualität auch von Land zu Land unterschiedlich ist, das beste Burger King Essen habe ich im Antalya Flughafen und Tel Aviv gehabt, wesentlich besser als die BK in Deutschland, Thailand oder Philippines.

  • jollibee gibts schon in anderen Ländern und dort laufen sie ganz gut.


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • jollibee gibts schon in anderen Ländern und dort laufen sie ganz gut.

    Du solltest ehrlich dazu sagen...nur in Ländern, wo sehr viele Filipinos leben. Andere Menschen sind da eher keine Kunden :floet


    Zitat

    Jollibee ist die größte Fastfoodkette der Philippinen und betreibt Filialen in Brunei, Hongkong, Indonesien, Malaysia, Saudi-Arabien, Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich und Vietnam, Kuwait, Barcelona, Mailand, Winnipeg


    https://de.wikipedia.org/wiki/Jollibee

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • hab letztens dazu was gelesen und dort waren auch ganz viele nicht Filipinos.
    Daher belassen wir es mal, sind angeblich nur Filipinos.


    Wenn man den Beitrag hier liest geht laut einigen kein Mensch zu McDonald’s, deswegen auch die MRD Gewinne und vollen Buden.


    Jeder kann essen was ihm schmeckt. Ich esse zum Beispiel überhaupt nicht gerne dunkles Brot, weder morgens noch als Abendbrot.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • 2017 hat meine Frau einer Grundschulklasse Schuluniformen, Schreibkram und eine Portion Jollibee Spaghetti in SFLU spendiert.


    3x dürft Ihr raten was an besten ankam ?


    LG Alf


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wenn jemand schreibt, dass die Geschmäcker verschieden sind und sich gleich darauf an dieser oder jener Frittenbude abzuarbeiten, dann muss ich mich hier outen.

    Richtig, die Geschmäcker sind verschieden, ohne wenn und aber. Auch ohne gross nachzudenken wird wohl jedem klar sein, dass Jollibee nicht Max oder Aristocrat ist. Und wer reingeht wird auch kein Max erwarten.

    Wer Jollibee mag, der geht hin, wer es nicht mag, bleibt weg.

    Für mich gilt, ich geh ab und an mal gerne hin denn ich mag die gewürzten Hühnerbeine.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wir sollten schon zu hoeren wenn die McDoof Fachkraft - Teamleiter - uns was sagt zum Thema Fastfood etc.


    Fuer mich bleibt Fastfood gleich Fast-runway- food und der Gercuh von Jollibee in HKG in Central uebersteogt sogar die ganzen anderen Gerueche, die man in HKG sonst noch so hat!

    Hmmmmm .... Man muss kein Fan von Fastfood sein, bin ICH auch nicht.


    Man sollte aber schon zu hören, wenn Interna aus der Branche verteilt wird. Denn auch McDo muss sich an Regeln halten, genauso wie alle anderen Restos.


    Ich bin mir sicher, dass überall getrickst wird. Es geht um Geld, und da hört es bekanntlich mit dem Gewissen bei vielen Menschen auf.


    Also, lass doch yberion45 Interna verteilen, es hift jedem.


    LG Alf


    p.s. die Pool Geschichte hat nun aber schon einen Bart, sehr lang inzwischen. :cheers

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Bleibt bitte beim Thema, sonst mache ich zu

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • .... Du weisst aber schon das auf den Philippinen im Jollibee McDo usw. zu arbeiten schon wesentlich hochklassiker ist als woanders im Verkauf. Die Angestellten von den Fastfoodketten sprechen meistens ganz gut englisch, was man in vielen anderen Geschaeften nicht findet, auf dem Markt spricht kaum jemand englisch.

    Gut aufgepasst, Berni 2


    Vielleicht hat das ja was mit Bildung zutun ? :D ... das Bild unten habe ich mal in SFLU aufgeschnappt ...


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Das mit den Vorschriften und Standards ist anscheinend ein Problem bei den Fastfoodern.

    Team Wallraff bekam ja heraus, dass das Personal bei Burger King zu bequem war sich was überzuziehen, wenn sie in den Kühlbereich gegangen sind, um dort die Zutaten für die Burger zu holen und daher einfach die Kühlanlagen aus, bzw. erst gar nicht angemacht haben.

    Deshalb ging wohl jahrelang bei den betreffenden Filialen verschimmelte Ware in den Bratenzyklus.

    Verstehen kann ichs irgendwie, immer überlastetes Personal am Limit, "Fast" eben an der Belastungsgrenze, da müssen die dann halt irgendwo Zeit einsparen.

    Ist doch ein enormer Stress in den Buden, unter solchen Bedingungen würde ich eh nie und nimmer arbeiten wollen.


    Haben immer noch keinen Kühlschrank und leben immer noch in den Tropen ! :P

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • trivial

    Hat das Thema geschlossen