Sind innerhalb von Flügen in den Philippinen Covid19 Bescheinigungen nach zu Weisen?

  • Guten Tag Ihr Lieben,

    werde nächste Woche einige Tage nach Thailand gehen. Eigentlich sehr einfach, denn es gibt für Thailand keine Restriktionen mehr. Für den Flug zurück habe ich bereits einen Antigen Test bei MedEX in Bangkok gebucht. Das entspricht der Vorschrift für die Einreise in die Philippinen.



    Die Sache ist, ich fliege von Cagayan de Oro nach Manila . Von Manila nach Bangkok ist die Sachlage so, dass nichts für die Einreise an Covid19 Dingen verlangt wird.



    Was ist jedoch für den Inlandsflug notwendig? Oder muss ich vielleicht mit dem Bus nach Manila fahren? Bitte verzeiht mir, habe hierzu leider nichts gefunden. Danke für eine verbindliche Auskunft.



    Grüße von der Insel Camiguin, Wolfgang

  • Kann man hier nachlesen - aber vorsicht, das aendert sich beinahe taeglich !


    https://guidetothephilippines.…ilippines-travel-covid-19

    Was ist denn nun „fully vaccinated“, 2 Impfdosen( bei Johnson 1x) oder mit zusätzlichen Booster?


    Zitat aus dem guidetothephilippines für Domestic Travel:


    A fully vaccinated individual is someone who has more than or equal to 2 weeks after having received the second dose in a 2-dose vaccine; or more than or equal to 2 weeks after having received a single-dose vaccine

  • Die Info dazu findest Du auf der Seite der philippinischen Botschaft:

    A foreign national shall be deemed “fully vaccinated” against COVID-19

    only if he/she received the second (2nd) dose in a 2-dose series or a single dose COVID-19 vaccine more than fourteen (14) days prior to the date and time of departure from the country of origin/port of embarkation (“Primary Series COVID-19 Vaccination”).

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Die Info dazu findest Du auf der Seite der philippinischen Botschaft:

    A foreign national shall be deemed “fully vaccinated” against COVID-19

    only if he/she received the second (2nd) dose in a 2-dose series or a single dose COVID-19 vaccine more than fourteen (14) days prior to the date and time of departure from the country of origin/port of embarkation (“Primary Series COVID-19 Vaccination”).

    Also ist man als foreigner auch ohne Booster „fully vaccinated“.

    Ich denke mal das gilt dann auch für Einheimische ( für Reisen innerhalb der Philippinen), denn darauf zielte mein Frage ab.

    Im Mai brauche ich trotz 3 Impfungen noch einem Test.

  • Beim ausfüllen der e arrival card wurde nur nach 2 Impfungen gefragt ,Booster nicht. So wars bei mir jedenfalls vor 3 Tagen...

    Dann fliegst du ja bald. Musste man da was hochladen an Zertifikaten ?


    Dann kannst du ja berichten ob du zwischen den Inseln irgendwelche Test benötigt hast. Oder machst du keinen Inlandslüge ?


    LG

    Austrabrina

  • Du musst rein gar nichts hochladen. Einfach einen Screenshot vom QR Code machen, das ist wichtig. Ich muss sagen das es am Terminal ganz gut organisiert ist. Man wird von einem freundlichen Herrn zugeteilt an welchem Schalter der QR Code gescannt wird (sind glaub 10 Schalter) , der oder die sagt dann ok sir..:thumb Das wars dann auch schon...Also völlig unkompliziert das Ganze:clappingMorgen habe ich einen Domestic Flug. Aber nach Caticlan brauchts glaub nichts...