Reisen nach Boracay

  • Es braucht eine Reservierungs Bestätigung von einem DOT akkreditierten Hotel.

    Musst du schon beim einchecken am Schalter zeigen...

    Was ist das den für ein Müll?


    Dh. ich kann ohne Hotel nicht von Cebu zum Godofredo Airport fliegen ohne Hotelbestättigung?

    Meine Lebensgefährtin hat ein Haus da brauch ich kein Hotel.Sie reisst übrigens mit mir.

    Wenn es nicht anderst geht kann ich da ein Hotel für eine Nacht buchen oder muss ich dann wieder von der Insel runter?

  • Es braucht eine Reservierungs Bestätigung von einem DOT akkreditierten Hotel.

    Musst du schon beim einchecken am Schalter zeigen...

    Stellt einem das Hotel denn irgendeine Bescheinigung aus ?

    Ich habe ein paar Tage im Astoria gebucht. Das ist ein sehr hochpreisiges Hotel. Die sollten doch zertifiziert sein, oder ?

  • Ja das Hotel stellt dir eine Bescheinigung aus. Astoria ist sicher zertifiziert. Die können dir das per mail schicken.

    Geistern von Manila nach Caticlan geflogen. Beim Check in keine Frage. Aber im Hafengebäude in Caticlan musst du dich an einem von 3 Schaltern registrieren
    . Und da wollten sie diese Bescheinigung sehen zusammen mit ID oder Pass..:mauer

  • Boracay weiss ich nicht. Bei Puerto Galera ist es so:

    Travel Requirements:

    1. Approved Puerto Galera Tourist Registration = QR Code

    To get the Tourist Registration approved, you need to upload the following:

    1. Confirmed Booking from Hotel or Travel Agency/ Tour Operator.
    2. Valid ID or Passport

    Es gibt ein Hintertuerchen: Wenn man nachweisen kann, dass man dort privat wohnt,

    gibt es eine Extraregelung. Ich weiss aber nicht, wie das fuer Boracay gehandhabt wird.

    Das sollte Deine Freundin klaeren.

  • Ja das Hotel stellt dir eine Bescheinigung aus. Astoria ist sicher zertifiziert. Die können dir das per mail schicken.

    Geistern von Manila nach Caticlan geflogen. Beim Check in keine Frage. Aber im Hafengebäude in Caticlan musst du dich an einem von 3 Schaltern registrieren
    . Und da wollten sie diese Bescheinigung sehen zusammen mit ID oder Pass..:mauer


    und wenn man über AGODA gebucht hat und nicht direkt beim Hotel ?

  • Ja das Hotel stellt dir eine Bescheinigung aus. Astoria ist sicher zertifiziert. Die können dir das per mail schicken.

    Geistern von Manila nach Caticlan geflogen. Beim Check in keine Frage. Aber im Hafengebäude in Caticlan musst du dich an einem von 3 Schaltern registrieren
    . Und da wollten sie diese Bescheinigung sehen zusammen mit ID oder Pass..:mauer


    und wenn man über AGODA gebucht hat und nicht direkt beim Hotel ?

    dann auch. Agoda anrufen oder direkt Hotel anschreiben.


    ich musste im August allerdings nur die Buchungsbestätigung vorzeigen und nichts vom Hotel selbst


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • ich musste im August allerdings nur die Buchungsbestätigung vorzeigen und nichts vom Hotel selbst


    lg yberion45

    Das war im August und hier sind die letzen Requirements


    https://aklan.gov.ph/executive-order-no-047-series-of-2022/


    Executive-Order-No.-047-Series-of-2022-981x1536.jpeg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und da wollten sie diese Bescheinigung sehen zusammen mit ID oder Pass.. :mauer


    In deinem Link steht auch nur "A copy of the confirmed hotel booking" und nichts von einer speziellen Bescheinigung. Also was jetzt?

    TIP = This Is Philippines!


    Mehr kann man dazu nicht sagen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eher: This is an unreliable blog post by some private wisecrackers and not proper information.


    buche doch irgendwas wo du bis tag der Anreise 1800 stornieren kannst ..

    Das hilft austrabrina aber nix, die will ja dort hin und übernachten.


    Und Icemaan kann also problemlos nach Caticlan fliegen. Dann müsste er das wohl über seine Freundin koordinieren, wie Ortsansässige dort Besuch bekommen können.

  • Hier in Boracay braucht es in der Bank und Immigration Office noch immer eine Maske :mauer:mauer:mauerHatte halt keine dabei, auf Wiedersehen...und zum das Visum verlängern muss man einen Termin online abmachen...

  • Kann man Boracay sinnvoll mit einer anderen Reise kombinieren, also zB Flug von Manila nach Iloilo, eine Woche die Umgebung dort ansehen und dann (über Land oder Luft?) weiter nach Malay um auf Boracay überzusetzen?

    Gesamt hätten wir ca. 2 Wochen Zeit, denn zu Weihnachten wäre ich gerne wieder zurück im temporären Zuhause in Cavite, bevor es recht voll und noch teurer wird.

  • Geiegnet waere Flug nach Kalibo weiter nach Pandan, Antique und dann die Kueste runter bis San Jose, da gibt es viel zu sehen. zB Wasserfaelle, Island hopping, Reisterrassen, Coid Spring, den neuen Dino Park In Culasi und vieles mehr. Kannst mir eine PM schicken, bon schon 27 Jahre in dieser Gegend

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Geiegnet waere Flug nach Kalibo weiter nach Pandan, Antique und dann die Kueste runter bis San Jose, da gibt es viel zu sehen. zB Wasserfaelle, Island hopping, Reisterrassen, Coid Spring, den neuen Dino Park In Culasi und vieles mehr. Kannst mir eine PM schicken, bon schon 27 Jahre in dieser Gegend

    Das hört sich interessant an, kommt man denn dort mit Öffentlichen voran? Dann würde ich eventuell MNL-EUQ fliegen, um von San Jose Antique nordwärts gen Boracay reisen und dann ab Boracay wieder zurück nach MNL.

    Die andere Möglichkeit wäre im Norden, zB ab Kalibo ein Motorbike zu mieten und die gesamte Strecke runter- und wieder rauffahren, schafft man das in einer Woche ohne Stress?

    Die Strände sehen eher dunkel aus, gibt es dort auch schöne Badestrände?