• Möchte im Januar nach Panglao . Nun meine Frage da es ja Direktflüge von Korea nach Panglao gibt ist Panglao von Koreanern überlaufen ? Oder hält sich das in grenzen ? Vielleicht ist jemand vor Ort und kann mir berichten . Alternativ würde ich nach Bantayan ausweichen.

Bernardo.W

• Vor der Pandemie waren viele Koreaner und noch mehr Chinesen hier. Mittlerweile sind auch wieder Koreaner hier, aber nicht sehr viele.

Gestern Abend zum Gruppenspiel der Koreaner hat man dann doch einige gesehen (und gehoert). Aber ich war auch in der Naehe eines der vielen koreanischen Restaurants.

• Hätte jemand eine Hotel Empfehlung für Panglao. Wichtig direkt am Strand

Preislich bis zu 3500 Peso.

hey

ich kann das Dumaluan Beach Resort empfehlen. Es liegt am Dumaluan Beach, einer meiner Meinung schönsten Strände dort.

Der Preis liegt bei ca 40€ pro Nacht mit Frühstück.

lg

yberion45

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• hey

ich kann das Dumaluan Beach Resort empfehlen. Es liegt am Dumaluan Beach, einer meiner Meinung schönsten Strände dort.

Der Preis liegt bei ca 40€ pro Nacht mit Frühstück.

Die Beurteilungen sind nicht so gut!

Dumaluan Beach Resort

z.B.

Zitat

Never again!

A few years ago we stayed at the resort. We had a nice time. But after we stayed there again we had a lot of regret that we booked. The rooms smell very bad, there is no hot water, the breakfast was every day the same but the worst thing was is that the staff (at the restaurant and resort) or not friendly and very bad organised. When you ask for something it will never come. When you ask them why, they will lie to you but they just forgot. This happend a lot of times. We will never go back again.

Zitat

Bad Owner-Bad Manager-Bad Management!

It's good we only stayed 1 nite here, we booked 2 rooms. The hotel location itself is not Bad, it's in front of Dumaluan Beach with good seaview. The problem--the meals and halo halo served in the Restaurant. The prices are excessively high... not matching the quality, quantity, taste and presentation of the food. We ordered KareKare P490 very small portion served just with full of fats which I rerurned when I saw it, not tasty. Then, 6 pcs chicken frita amounting to P390 ( consisting only of 1 neck, 1 small back part of chicken with very little meat, 2 chicken anal small portion, 1 small drumstick, 1 very small portion of breast) that's the 6 pcs in total. The neck has no meat as well as the back of chicken, mostly covered in thick flour and spices, we dont eat chicken anal portion. The price of P390 is not worth for what has been served. My husband ordered sizzling pork, which was not sizzling, it's just a very thin slice like the bacon with full of fats on the side, imagine the meat portion of the pork was very small and full of fats. The fat of the pork is more than the meat, taste salty as well. Presentation wise, no vegetables included nor paired with rice or fries. for 1 small thin slice of pork, we paid P300. Garlic rice costs P65 pesos each( taste was ok). HaloHalo was horrible, cost P275 each placed in a half Buko shell with full of sugar, horrible ice cream taste, very poor quality of ingredients...we regretted we ordered this halo halo which I cannot finished.. as the sugar taste was overwhelming. Mango shake at P145 each ( usual mango shake taste, we requested not to put sugar) to feel the natural mango taste and not the sugar. San Miguel Pale pilsen 1 bottle priced at P100. French Fries P150 very small portion serving, taste was OK. We were not happy with the Food Meal portion serving, the quality and the quantity were not matching the price as advertised on their menu. We talked to the chef why it's like that? It's not his fault..as he is cooking what is only being supplied. We complained to the lady manager of the hotel. But she was horrible to the waitress who served us. She said whatever we request for refund will be deducted on the waitress salary whom she brought when she was talking to us. I apologised to the waitress as it not her fault. That is not nice coming from the manager saying that in front of us. For the reason to make us feel guilty because we are being honest with our complaints? This is management issue. That's why I said, Bad Owner, Bad Manager, Bad Management. The reviews were true from previous stays, the price of meals are excessively high, but the portions of the food being served doesn't do any justice. Its ok to pay high price when the food being served is high quality, good quantity, presentable and tasty. The price is like a 5 star hotel price serving 1 star hotel food. Even ...the Sidewalk Streetfood is much more better than the food being served in Dumaluan Beach Resort. The owner must be stingy and fooling people charging high prices to the food meals but very horrible food being served. Cheating on Customers! The customer are not stupid to accept the unacceptable food meals served in your restaurant, thats why I am giving an honest feedback and constructive criticism to improve the food being served and not to charge excessive price for the food that doesn't match the quality and quantity. The breakfast was just basic 2 small local sausage, 1 fried egg, 1 cup of rice and 1 small portion of veggies with mayo and a coffee drink-not bad, its OK, acceptable. Me, my husband & youngest son just requested 2 boiled eggs and a toast as a replacement breakfast meal for the usual breakfast meal they are serving and had coffee. The rooms facing garden assigned to us were not bad, its OK. Spacious...good air conditioning, but the water is salty ( shower, brushing your teeth from the sink). They clean the front beach in the morning as its with scattered plastic and some rubbish...anyway, wherever you walk along the beach in Bohol, you will see plastic bottles, plastic rubbish wrapper, bottles, trash, etc.. the people who throw rubbish on the seaside area doesnt really care about the trash they are putting on the sea and seaside area, the local government has to be strict in implementing fines and maintaining cleanliness of the surroundings. The local people who are sitting in front of the beach doesnt care as well with their trash scattered around. They have to take care this tourist spot and make it clean.

We found WHITE BEACH is the best for Snorkeling.... not Alona Beach and not Dumaluan Beach. The white beach has soft white sand, fishes, starfish, small octopus, sea urchins...when you swim further...then you will feel the pure white soft sands. Alona Beach-we found it over rated... not that great. Dumaluan Beach is much better for the sea view, but for snorkelling..its White Beach.

I hope the hotel will improve, I experienced what the previous customer had experienced, means the hotel did not change the way it's been managed. And please be kind to your staff, don't deduct their salary due to customer complaints, it's not their fault. The owner needs to read the reviews of the customer, please do improve and dont cheat your customer for overcharging food meals then supplying small quantities of food serving with low quality ingredients. I took photos of the food that has been served and showed it to the manager and did not do any justice. I complained on check out time in the reception and compensated us for P390 pesos discount only. Their parking is limited space. I will never come back in this hotel due to the reason as well that the hen chickens they are taking care of ...for their egg supplies in the cage are severely overcrowded, a lot of chickens compressed in a very tiny cage. The animal rights are non existent.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Negative Bewertungen gibt es zu jedem Hotel. Ich war 14 Tage in dem Hotel. Die Zimmer waren gut und sauber und die Anlage gepflegt. Für 40€ die Nacht genau das was man erwartet. Der Strand ist in meinen Augen sehr viel schöner als Alona Beach.

Einzig das Essen ist viel zu teuer und schmeckt leider nicht so gut. Drumherum gibt es aber genug Hotels mit Restaurants wo das Essen besser schmeckt.

LG

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Sind an dem Dumaluan Beach Resort im März auch schon vorbei gegangen. Hat auch für uns einen guten Eindruck hinterlassen. Besonders der Strand ist wunderschön. Haben nun Reserviert. Die Nacht 2200 Peso. Im Vergleich zu Bantayan Island günstig. Hier in Bantayan verlangen sie für bessere Resorts 3500 bis 5000 Peso. Dem Yberion 45 noch danke für den Tipp,!!!!

Bernardo.W

• Sind an dem Dumaluan Beach Resort im März auch schon vorbei gegangen. Hat auch für uns einen guten Eindruck hinterlassen. Besonders der Strand ist wunderschön. Haben nun Reserviert. Die Nacht 2200 Peso. Im Vergleich zu Bantayan Island günstig. Hier in Bantayan verlangen sie für bessere Resorts 3500 bis 5000 Peso. Dem Yberion 45 noch danke für den Tipp,!!!!

Schau Mal hier:

Ogton Beach

Hey

Nimmt die Bungalow beim Dumaluan Beach Resort, die sind echt schön.

Hoffe es gefällt dir!

lg yberion45

• Hi,

Sind an dem Dumaluan Beach Resort im März auch schon vorbei gegangen. Hat auch für uns einen guten Eindruck hinterlassen. Besonders der Strand ist wunderschön. Haben nun Reserviert.

Da Du schon reserviert hast, ist es wohl zu spät. Aber vielleicht besser schon mal eine Alternative aussuchen und zumindest in der Hinterhand haben. Wir waren vor ein paar Jahren im Dumaluan Beach Resort. Restaurant war OK und der Strand traumhaft schön. Aber das Zimmer war in einem inakzeptabel schlechten Zustand, weswegen ich dort nicht mehr buchen und es auch niemandem empfehlen werde. Hatte hier im Forum schon mal davon berichtet:

Das oben angepriesene Dumaluan Beach Resort haben wir damals auch besucht, war aber eine totale Katastrophe.

Der Strand war in der Tat traumhaft und das Essen auch gut. Aber aufgrund des schlechten Zimmers sind wir nach einer Nacht von dort abgehauen.

Wir hatten ein "Deluxe Room", so eine Art Bungalow im Bereich hinter dem Pool. Es hat dermaßen nach Kloake aus dem Bad gestunken, dass es im Zimmer nicht auszuhalten war. Auch duschen konnten wir nicht, weil das Wasser eine muffig braune Brühe war. Und die Klimaanlage war auch noch gammelig.

Kann natürlich sein, dass das nur ein Einzelfall war und die anderen Zimmer in besserem Zustand sind. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt angeblich ausgebucht, deswegen konnten die uns kein anderes Zimmer geben. Ich buche dieses Resort aufgrund dieser Erfahrung aber garantiert nicht mehr und empfehle es auch niemandem weiter.

Mag sein, dass wir nur Pech hatten und die anderen Zimmer in besserem Zustand sind. Aber es schadet sicher nicht, sich sicherheitshalber über eine Alternative Gedanken zu machen.

• hey

ich war auch dort in den Bungalow und die Zimmer waren in einem guten Zustand. Eventuell hatten wir da auch Glück.

lg

• Hoffe wir haben mehr Glück. Haben noch nichts im voraus bezahlt. Werden es uns einen Tag anschauen. Sollte es so schlecht sein dann wechseln wir in ein anderes. Ist der Vorteil wann man nicht bei Booking com gebucht hat und alles bezahlt hat. Ansonsten währe die Kohle für zwei Wochen Aufenthalt weg.

Bernardo.W

• Mag sein, dass wir nur Pech hatten und die anderen Zimmer in besserem Zustand sind. Aber es schadet sicher nicht, sich sicherheitshalber über eine Alternative Gedanken zu machen.

Genau das steht auch in den Reviews, die ich hier aufgeführt habe:

Panglao

Aber unsere großen Philippinenexperten meinen es ja immer besser zu wissen!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Wenn er selbst da war, wird er es ja besser wissen.

• hey

ich war 2019 da. In den Zimmern war kein Gestank und auch das Duschwasser hatte normale Farbe. Für den Preis war das Hotel exakt das was man erwartet.

ich glaube kaum, dass es ein Hotel dieser Welt ohne negativen Bewertungen gibt.

Natürlich kann man auch ein Zimmer erwischen, was schlecht ist.

Da kann man mal meine Bewertung zum 5 Sterne „ Europäischen Hotel“ Mövenpick lesen mit Gestank aus Zimmer und triefender Klimaanlage im Zimmer meiner Eltern zu meinem Zimmer wo das nicht so war. Die Zimmer waren nebeneinander.

lg

• Wenn yberion45 in 2019 dort war, bedeutet das garantiert NICHT, dass die Zimmer besser geworden sind oder Geld investiert wurde. Und genau deshalbe schliesse ich mich Cyborg85 an: Besser erst einmal in Reality sehen als sich zu verpflichten.

Die Online Reviews sind naemlich grottenschlecht!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Also bei agoda gibt's das Hotel für 32 Euro gerade ist doch sehr günstig. Die meisten reklas scheint es zu geben wegen "salzigen" Wasser im Bad. Dass jemand schreibt die Zimmer sind Schott kann ich jetzt nirgends lesen aktuell . + Es scheint kein WLAN im Zimmer zu geben .. naja you will get what you pay For. Für mich sieht Preis Leistung sehr stimmig aus ..